Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: 1,2i springt nicht mehr an

  1. #1
    Anonymous
    Gast

    1,2i springt nicht mehr an

    Hallo Ihr Lieben,

    ich brauche dringend eure fachmännische Hilfe. Und zwar: Mein Freund hat einen Corsa 1.2i (Bj.92). Als er heute auf der Autobahn war (und nein, er ist nicht die ganze Zeit Vollgas gefahren ;-) nahm das Auto plötzlich kein Gas mehr an. Der Motor war allerdings noch an. Er ist rechts ran, hat den Motor ausgemacht, wollte ihn wieder starten, aber nix ist. Der Wagen springt nicht mehr an.

    Was kann das sein? Batterie ist nicht fratze, Beleuchtung und Radio und alles geht nämlich noch.

    Besten Dank im Voraus!!!

  2. #2
    NetKiller
    Gast
    Also nen paar Daten mehr wären schon von Vorteil ..
    dreht der Anlasser noch?
    läuft die Spritpumpe an?
    Hattu Zündfunken?

    Solche sachen halt

    Ansonsten gilt:

    [Ironie ein]
    Frau beim Arzt:
    Ich hab schmerzen...
    Wo denn?
    Ja sind sie Arzt oder nicht?
    [Ironie aus]

  3. #3
    Anonymous
    Gast
    Bäh ;-)
    Der Anlasser dreht noch.
    Woran erkenn ich auf den ersten Blick obs die Spritpumpe noch tut?
    Und Zündfunken?

    Mann Mann, ja, ich weiß, Frauen und Technik. Aber darum bin ich ja hier, um mich aufklären zu lassen ;-)

  4. #4
    Servus

    Ob die Spritpumpe läuft kann man hören. Die Pumpe surrt so komische wenn sie Kraftstoff fördert.
    Zündfunken prüfen:

    Jeweils eine Zündkerze ausbauen, Stecker aber danach wieder drauf stecken, mit ein ISOLIERTEN Zange den unteren Teil der Kerze an ein blankes Stück am Motor oder Karosserie halten und den Motor starten, wenn dann an der Kerze der Funken überspringt ist mit der Zündung alles i.O. Dieses Prozedere wiederholst Du dann für die anderen 3 Zündkerzen.

  5. #5
    BournOut
    Gast
    aber nimm blos ne GUT ISOLIERTE zange
    ich hab einma n schlag vonner rasenmäher zündanlage bekommen!
    verdammt war ich danach wach und elektrisiert

  6. #6
    Es reicht,wenn du die Zündkerze auf den Schloßträger legst...
    Ähmmmmm....das Ding wo die Motorhaube einrastet... :wink:
    Dann brauchste nicht mit Zange festhalten...

  7. #7
    Anonymous
    Gast
    So, der Wagen ist schrott :cry: :cry: :cry:

    Wir waren in der Werkstatt. Der Zahnriemen ist gerissen und nu hat der Corsi einen Motorschaden.....So eine Sch*****

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    2 ventile + material ca 70 euro und 3 h arbeit >>das soll ja wohl nicht so schwer sein oder fürn kasten bier nen kompletten motor dauert auch nur 3 h stunden ..in der leihwerkstatt/selbsthilfe

  9. #9
    Anonymous
    Gast
    Echt? Sorry, kenn mich echt nicht aus. Im Werkstattbericht steht folgendes:

    Zahnriemen war gerissen, motor läuft auf 3 Zylindern, Motorschaden

    Kriegt man das wieder hin?

  10. #10
    dom84
    Gast
    Bin ja normalerweise Corsa C Fahrer, aber wär ja nicht so, als hät ich nie was mit nem A-Corsa zu tun gehabt.

    Also ich schätze mal ihr wart sogar vielleicht in ner Vetragswerkstatt. Bei so nem Schaden heist es dann natürlich gleich finanzieller Totalschaden, da bei ner Vertragswerkstatt schnell die Reperaturkosten über den Restwert des Wagens kommen. Geht einfach mal zu ner freien Werkstatt und lasst dort checken, was genau am Motor in Mitleidenschaft gezogen wurde. "Motorschaden" ist ein sehr weiter begriff

    Kann man anhand des Werstattberichtes jetzt auch nicht genau sagen, ob der Motor noch zu retten ist. Ist leider sehr allgemein beschrieben.
    Wenn der Motor echt nicht mehr zu retten ist, wär's zu überlegen, nen Ersatzmotor zu verbauen. Bei der Gelegenheit könnte man dann ja auch gleich auf 1,4 Liter rauf. Hab letztens noch nen gebrauchten 1,4 mit 135.000 Kilometer für 90 Euro gesehn.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 02.03.09, 12:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •