Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: 1,2i springt nicht mehr an

  1. #11
    Anonymous
    Gast
    Und was würde der EInbau für nen neuen Motor kosten?

  2. #12
    Stift
    Gast
    Da kommt man am billigsten davon, wenn mans selber macht. Aber ich würd zuerst nur mal den Zylinderkopf runter reißen, und schaun, ob den Kolben was fehlt. Und wenns wirklich nur die Ventile von einem Zylinder erwischt hat, würd ich nur die wechseln. Das wären dann 1x Zahnriemen, 1x Kopfdichtung 1x Ein- und Auslaßventil 10x Zylinderkopfschraube, und schon läuft er wieder. In diesem Zuge kann man auch gleich noch den Kopf zwei zentel abdrehen lassen. Wenn jedoch der Kopf mehr Schaden aufweist, würd ich mir vom Schrottplatz einen holen. Die kosten in der Regel nicht mehr als 2 neue Ventile! Und mit der Schrauberbibel (So wirds gemacht), kann dat sogar n Mädel! :wink:

  3. #13
    Anonymous
    Gast
    Was meint ihr denn wieviel ich verlangen könnte, wenn ich den als Bastlerauto zu mobile.de oder autoscout24 stelle?

  4. #14
    dom84
    Gast
    Bj92, 1.2L... soviel weis ich..

    Kilometer?
    Korosseriezustand?
    Alles Serie oder irgendwas noch sonst dran gemacht?

  5. #15
    Anonymous
    Gast
    98TKM
    hat vorne rechts am Blinker nen kleinen Bums gehabt, aber sonst am ganzen Wagen KEIN Rost.
    Von innen TOP gepflegt.

  6. #16
    dom84
    Gast
    Also laut DAT ist der A-Corsa knapp 500 € wert, wenn dieser eben keinen Schaden hätte.
    Müsste man halt schaun, wie hoch der Materialaufwand ist, was man noch für eine Reperatur bräuchte. Ohne einen genauen Schdensbericht isses sehr schwer abzuschätzen.
    Aber mit einem nicht mehr zu rettendem Motorschaden kannste denke ich noch 200 Euro für die Karosserie verlangen, wenn sie echt noch so gut da steht wie du gesagt hast.
    Wenn der Motor noch mit zumutbarem Materialaufwand gemacht werden kann, kannste so bei 350 Euro ansetzen.

  7. #17
    Anonymous
    Gast
    Ich hab den jetzt einfach mal für 500 EURO VB bei autoscout24.de reingesetzt. Vielleicht meldet sich ja wer. Bis 350 geh ich dann auf jeden Fall runter!!! Weitersagen :wink:

  8. #18
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    ich würde den fürn hunni reparieren und weiterfahren ...der 1,2 er frisst meist nur 2 Auslassventile , wenn er auf 3 pötten geht ist nur eins kaputt , kompression messen und fertig , da weis mann was kaputt ist

  9. #19
    dom84
    Gast
    Für alle, die es intressiert, hier der direkte Link zur Autoscout24 Anzeige:

    http://www.autoscout24.de/home/index...id=dydhinwghhm

    Hab mich mal gleich auf die Suche gemacht

  10. #20
    Anonymous
    Gast
    Wäre nur die Frage wie wir hier auf die Schnelle einen Bastler finden, der uns das günstig macht

    Nix Kontakte :wink:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 02.03.09, 12:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •