Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 67

Thema: Astra G MID blau beleuchtet

  1. #1

    Astra G MID blau beleuchtet

    Servus

    weiß von Euch jemand wie man ein Astra G MID - mit der bescheidenen gelben Streuscheibe - auf blaue Beleuchtung umbaut. Mit LEDs kommt das nicht so prickelnd. Sollte man vielleicht Leuchtfolie verwenden?
    Wäre für jeden Tip dankbar

  2. #2
    MichiC
    Gast
    Die gelbe Streuscheibe kannste problemlos rausnehmen und anstelle dieser eine Scheibe aus weißem halbdurchsichtigen Plastik reinpflanzen (zusätzlich anrauen wäre gut).

    Hab das schon testweise probiert, es funzt 1a.

    Muss meins auch demnächst wieder umbauen!

    btw: die blauen Tids und Mids, die ich bisher gesehen habe, waren arg dunkel, eigentlich wollte ich tagsüber auch noch was ablesen können.

    Wieviele LEDs habt ihr für eine helle, zufriedenstellende ausleuchtung des Mids gebraucht?

  3. #3
    Anonymous
    Gast
    Also das anrauen is leicht problematisch aber der Rest is kein Problem!Bei mir sieht das alles noch bissel anderes aus, aba das liegt am Baujahr.

    Hab vor 2 Monaten mids und tids in rot gemacht! geht 1a!!

  4. #4
    Servus

    ich habe das gelbe Teil komplett rausgeschnitten, aber mit den serienmässigen Lampen leuchtet es immer noch gelblich und man kann durch das Display durchschauen und sieht das weisse Hinterteil des MID.

    @MichiC

    Hast Du die LEDs in die normalen Fassungen gelötet oder mit dem 32 poligen Stecker verbunden, sprich geschaltete KL.15.

  5. #5
    MichiC
    Gast
    Jo die Lämpchen leuchten eben gelb, weisses Licht bekommeste nur mit LEDs hin, nicht mit den normalen Lampen!

    In meinem Mid hatten wir ne Platine reingepflanzt und auf diese dann ca. 5-6 LEDs gelötet. Angelötet waren die an die Fassungen der originalen Beleuchtung!

  6. #6
    Servus

    kannst Du mir mal nen Bild schicken

  7. #7
    MichiC
    Gast
    Theoretisch ja, praktisch nein :wink:

    Ich hatte den komplette Innenleben hinter dem LCD mit Heisskleber gefüllt um eine gleichmässige Ausleuchtung zu bekommen, leider ist das Mid vor dem Einbau dank ner Unaufmerksamkeit kaputt gegangen :?

    Sch*** Flachbandkabel *grml*

    *schraubenzieheransetz* hab die Platine gerade aus dem gehäuse inkl. des Heissklebers rausgehebelt :twisted:

    Könnte dir Bilder machen, wenn du mir deine Mailaddy per PN schickst!

    @ 2.0 16v Turbo

    Wieviele Leds hast du für ein Mid verwendet?

  8. #8
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    hab bei mir einfach die Streuscheibe innenrum entfernt, so dass nur der Rand stehen bleibt und dann mit 2 Lagen Butterbrotpapier beklebt :shock:
    Bilder:




  9. #9
    Servus

    das sieht ja mal sehr gut aus. Hast Du zur Beleuchtung ne Kaltlichtquelle genommen? Wenn ja, wo bekommt man sowas her.

  10. #10
    kadettilac
    Gast
    bei blauumbau stört oft die gelbe streuscheibe, rotumbau is auch mit der scheibe möglich (:
    für blau muss dann halt die gelbe scheibe weg und evtl duch ne andere "streuscheibe" ersetzt werden , hauptsache die streuung is da zumindest annähernd wie bei der originalen scheibe

Ähnliche Themen

  1. Cup Diffusor befestigen
    Von Darksnake im Forum Corsa B
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.07.06, 10:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •