Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 111

Thema: Teileliste für Scheibenbremse hinten

  1. #1
    Senior
    Registriert seit
    23.02.04
    Beiträge
    255

    Teileliste für Scheibenbremse hinten

    Hallo,

    kann mir mal jemand ne Teileliste geben, was ma alles braucht um nen 1.4er hinten auf Scheibenbremsen umzurüsten?

  2. #2
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    -Seilzug
    -Radnabe
    -Bremssattel
    -Bremsscheiben

    sonst keine Ahnung ops:

    Frag doch mal bei Opel wegen nem Umrüstkatalog an :wink:

  3. #3
    bremscheibe
    bremsklötze
    seilzüge
    bremsklotzhalter
    schrauben bremsklotzhalter
    bremssättel
    bremsattelschrauben
    schutzkappen für sattelschrauben
    schutzblech
    bremsleitungen
    klammern
    schraube für bremscheibe


    mal so auf die schnelle.....

  4. #4
    Philo
    Gast
    Und einen neuen HBZ. Mit Scheiben hintenbrauhcst du den 23er HBZ. BKV ist gleich

  5. #5
    Archi
    Gast
    Laut Mantzel kann man sich den großen HBZ bei einem Umbau auf X20XEV sparen, denn hinten können die Trommeln drinbleiben. :shock: Nur VA muß 260 mm rein.

  6. #6
    Philo
    Gast
    schon aber wenn Scheiben hinten dann musst du auch den HBZ wechseln. gut dass cih vorne schon die 260x24er Anlage drinnen hab ;-)

    Bye
    philo

  7. #7
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    :shock: Mantzel verbaut den Motor und behält hinten Trommeln :shock:
    ich weiß echt nicht, was ich davon halten soll, wenn ich bedenke, dass der 1.8er ja schon Scheiben hat :?

  8. #8
    Archi
    Gast
    Die Scheiben im GSI hinten sind ja nur für den Fall der Fälle. Ich glaube nicht, daß die Trommelbremse hinten eine geringere Verzögerung hat wie die Scheiben. Wenn ich mit meinem 1.2er von 190 runterbremse komme ich genauso gut zum stehen wie mitm GSI. Der Unterschied ist glaube ich, daß das Fading mit der kleinen Anlage bei mehreren Bremsungen aus hoher Geschwindigkeit höher ist, da sich die Trommeln nicht so schnell abkühlen.
    Wenn Mantzet hinten die Trommel drin läßt und das ganze mit TÜV verkauft, wird das schon seine Richtigkeit haben. Wobei ich mit nem X20 Motor und Scheiben auf HA ein besseres Gefühl hätte. Vor allem wenn jemand fragt was du fürn Motor drin hast, du mit 2 liter antwortest und er dann hinten die Trommeln sieht...*lol*
    Nee, wenn schon dann richtig!!! Scheiben rundum!!!

  9. #9
    Mullibert
    Gast
    mal ne frage in dem zusammenhang, was braucht man um einen 1.2er auf die größeren bremsen ander va umzurüsten (260x24er)?
    MFG Mullibert

  10. #10
    Archi
    Gast
    Scheiben, Bremsbeläge und Sättel nehme ich an. Oder fehlt noch was!? :shock:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •