Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 111

Thema: Teileliste für Scheibenbremse hinten

  1. #91
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.433
    wenn du so schon fragst, lass es....

    mit ein bisschen gesundem menschenverstand, müsste dir klar sein, wo die dran kommen

  2. #92
    Senior
    Registriert seit
    23.02.04
    Beiträge
    255
    Die Aufnahemen für die Achse sind beim Corsa quadratisch. Beim Astra und Vectra sind sie trapezförmig. Ich darf doch nicht am Achsschenkel was wegflexen und ne andere Aufnahme hinschweißen.

  3. #93
    Tja, manche machen das so und flexen die alten Weg und die anderen schweissen die neue Platte auf und bohren dann die Löcher durch...

    Aber nimm doch bitte keine Vectra B oder Astra F Bremse hinten.

  4. #94
    Senior
    Registriert seit
    23.02.04
    Beiträge
    255
    Zitat Zitat von connectab Beitrag anzeigen
    Tja, manche machen das so und flexen die alten Weg und die anderen schweissen die neue Platte auf und bohren dann die Löcher durch...
    und sowas trägt der TÜV ein? Ich dachte an der Achse darf man nicht flexen oder schweißen?

    Zitat Zitat von connectab Beitrag anzeigen
    Aber nimm doch bitte keine Vectra B oder Astra F Bremse hinten.
    Da diese zu alt ist und es schwierig ist freigängige Radnaben zu finden?
    Welche sonst? Ich möchte ne größere Scheibe als die 240er aus dem 1.8er.


    Wie ist die Lösung von MRG-Motors?

  5. #95
    Tja, wenn du was größeres willst als die vom 1,8er Corsa C (was aber eh nur Optik ist) dann musst du hinten umschweissen.
    Und sowas trägt der TÜV auch ein, auch wenn ich das nicht haben wollte.

    Wenn dann umgeschweisst ist, kannst du die Astra G Anlage fahren, es gibt die 256er Scheiben inzwischen auch in 4 Loch.

    MRG hat bei ihren V6 Corsas hinten die Achse umgeschweisst und dann die Anlage vom Vectra B V6 (mit den schönen innenliegenden Trommeln) verbaut.
    Aber die bauen ja auch nen Vectra A Tacho in einen Corsa C...

  6. #96
    JuppesSchmiede
    Gast
    Man muss hinten nur umschweißen wenn man ABS nutzen möchte bzw. hat, ohne ABS kann man ohne Schweißen die Kadett E/ Vectra A Scheibenbremse nutzen.

    Was spricht gegen eine Astra F bzw. Vectra B Bremse? Fahre sie seit über 10 Jahren am Kadett E Caravan, ohne jegliche Probleme.

  7. #97
    Senior
    Registriert seit
    23.02.04
    Beiträge
    255
    Passte der Achsschenkel vom Vectra B an das Federbein vom Corsa oder gibts Probleme mit der Antriebswelle?

  8. #98
    Zitat Zitat von MüSe Beitrag anzeigen
    Passte der Achsschenkel vom Vectra B an das Federbein vom Corsa oder gibts Probleme mit der Antriebswelle?
    Nein. Absolut nicht. Höchstens der vom Meriva.

  9. #99
    So auf die Gefahr hin hier als doof dazustehen...

    Hab ich das nu so verstanden, dass wenn ich den Umbausatz von MTech nehm nur noch Scheiben, Halter und Klötze brauche? Schweißen muss ich dann auch nicht oder?

  10. #100
    Zitat Zitat von Hoerns Beitrag anzeigen
    So auf die Gefahr hin hier als doof dazustehen...

    Hab ich das nu so verstanden, dass wenn ich den Umbausatz von MTech nehm nur noch Scheiben, Halter und Klötze brauche? Schweißen muss ich dann auch nicht oder?
    Da steht:
    Suitable for 4 stud or 5 stud brake systems from Astra G and H. Kit consists of:
    - Set of 10mm rear axle flange plates for the assembly of Astra G / Astra H / Zafira A brake systems with a 4 stud or 5 stud wheel mount (must be welded to the rear axle)
    - Set of rear axle spacers for the correct wheel base.
    - 2x fixing clamps for the brake line onto the calliper
    - 2x clamps for the attaching the brake line to the rear axle.
    - 2x cable clamps for the rear axle with rubber insert
    - 2x M6 bolts
    - 2x M6 nuts (self locking)
    - 4x washers M6
    - 2x Tie raps
    - Handbrake cable (front) for handbrake lever
    - Handbrake leader
    - 1x M10 bolt
    - 1x M10 net (self locking)
    - MTech sticker
    - Assembly instruction


    Also brauchst du noch die komplette Bremsanlage eines Astra Gs von der Hinterachse inklusice Radnaben. Und schweissen musst du auch.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •