Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Crash Test TTT

  1. #1
    stiffmaster
    Gast

    Crash Test TTT



    Enttäuschend hingegen ist das Abschneiden des neuen Opel Tigra Twin Top und des Fiat Dobló: Beide büßen beim Frontalcrash wichtige Punkte ein. So sind die Brustbelastungen des Fiat-Fahrers aufgrund der starken Verformungen der Fahrgastzelle eindeutig zu hoch. Beim Opel sind ebenfalls die Brustbelastungen erhöht, gefährlicher ist allerdings der harte Aufprallbereich der Knie. Gute vier Sterne verbucht der BMW Z4. Punktabzüge gab es aber für das Abrutschen des Fahrerkopfes von der Airbagmitte zur A-Säule in der Schlussphase des Aufprallvorgangs und für unnötig harte Strukturen im Kniebereich.



  2. #2
    käpplelupfer
    Gast
    geht ned!

  3. #3




    Mist, geht net!!

  4. #4
    matrix-1
    Gast
    Ich habs gestern schonmal im Offtopic gepostet aber eigentlich gehörts ja in die "Tigra TT" bzw. "Tigra B"-Kategorie (ein Gruß an die Admins ;-))

    Die Originalseite der EuroNCAP:
    http://www.euroncap.com/content/safe...?id1=6&id2=192

  5. #5
    killray
    Gast
    Ich denk mal vier Sterne sind vier Sterne und der Z4 ist im Bezug darauf auch nicht besser.

  6. #6
    Frisco
    Gast
    Hi!
    Hat eigentlich schonmal jemand was zum Crash-Verhalten des Tigra-A gefunden?
    Hatte da mal gesucht aber wenn dann nur Corsa-B gefunden. Aber das lässt sich ja nur sehr bedingt übertragen, denke ich....

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Auf der Werbe CD von Opel zum Tigra damals waren auch Videos vom Crashtest dabei...sah schon beeindruckend aus, wenn die ganze Heckscheibe in tausend Stücke springt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •