Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Corsa B X16XE 107 PS - TÜV

  1. #1
    Stitch626
    Gast

    Corsa B X16XE 107 PS - TÜV

    Hey alle miteinander,

    ich hätte da fragen bezüglich des TÜVs und Gutachten
    Hab mir einen Corsa B gekauft wo der Sportfahrwerk,Sportluftfilter auch eingetragen ist.
    Nach dem kauf hab ich mit mein Couseng das Auto inspiziert und herausgestellt, das dieser noch nen Sportauspuff von der Marke "Supersport" besitzt.
    Ebenfalls hats nen Rennsportfächerkrümmer der auch nicht eingetragen ist

    Schaut da der Tüv drauf so sehr drauf oder übersehen die das auch mal?
    Oder was kann ich da machen?

    MFG

  2. #2
    Neeeeeee... der TÜV schaut eigentlich nie so genau hin.
    Wie wärs, ganz salopp, mit eintragen?!

  3. #3
    Stitch626
    Gast
    Okei da bin ich froh haha, darf man Sportauspuff,Fächerkrümer und Sportluftfilter , Sportfahrwerk alles in der Kombi überhaupt fahren bzw eintragen?

    Ansonsten Danke für die schnelle Antwort!

  4. #4
    Das wird Dir der TÜV sagen ob eine Kombination möglich ist oder nicht.
    Normalerweise bekommt man Sportluftfilter & Sportauspuff in Kombination aufgrund Lautstärke schon nicht eingetragen. Frag beim TÜV nach was Die sagen.

  5. #5
    Hey,
    Na ihr seit ja lustig
    Natürlich sieht der Tüver Fächer,Auspuff usw.Und ohne Gutachten keine Eintragung.Und wenns ein Rennsportfächer ist,kein Gutachten kein Tüv.Brauchst gar nicht versuchen...

  6. #6
    Stitch626
    Gast
    Hey melde mich hier wieder

    War beim Tüv und der hat alles gecheckt. Den Sportluftfilter hab ich ausgebaut und nen normalen rein.
    Gabs keine Probleme mit.

    Dann macht er die Haube auf und sagt erstmal "ohhh dicke rohre " , schaut in den Schein und hat sich irgendwie verlesen und sagt das der Fächerkrümmer eingetragen ist Sonst alles top ^^

    Rennsportkat ist leider nicht durchgekommen. (1,7 CO Wert)
    Nach nem Wechsel zum normalen Kat hat der GSI jez "offiziel" Tüv

    Solang die Polizei den Fächer nicht sieht

    MFG und danke für die Hilfen

  7. #7
    Tigra_fahrn
    Gast
    wenn man die Tüv Leute kennt gibts weniger Probleme,als wenn nich Also ich sag ma so,sicherheitsrelevante Sachen ist ein Muss,aber so Dinge wie zu laut und so..,da hat der Tüv Mann bei meinem offenen Luftfilter ein Auge zugedrückt,weil ich diesen Schnorchel nach vorn grad nich besorgen konnte..den Luftfilterkasten hat er gesehn und den guten Willen,dass das schnell erledigt wird..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •