Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42

Thema: Kanäle CNC Fräsen lassen bei X14XE / X16XE Zylinderkopf

  1. #11
    Mitglied VIP (Spender)

    Registriert seit
    21.04.15
    Beiträge
    72
    Hi, ich hab das hier schon in einem anderen Thread geschrieben....ich bin günstig an einen neuen X16XEL gekommen und über die letzten Monate habe ich mir einige Teilchen in der Bucht zusammen gekauft wie eine Lexmaul Ram, den passenden Fächerkrümmer, ein paar 256 Grad Nockenwellen und die DK hab ich vergrößern lassen. Die Auspuffanlage ist von Fox...schön leise, bin ja keine 18 mehr. Ein Sport-Kat soll da noch dran und die Kanäle möchte ich jetzt machen lassen. Wenn alles verbaut ist wird die Software abgestimmt und evtl. eine andere Spritpumpe verbaut. Das überlasse ich dann aber der Fa. Risse. Die Jungs da haben mich etwas infiziert...war eigentlich mehr Zufall. Hab ich ein wichtiges Bauteil vergessen? Euer Forum hat mir echt schon weiter geholfen. Vielen Dank. Dom

    ...mit dem Reinigen meinte ich einen gebrauchten Kopf von seinen Ablagerungen zu befreien....

  2. #12
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Aha. Jetzt versteh ich das.
    Na das klingt doch sehr gut! Da bin ich aufs Endergebnis gespannt.

  3. #13

    Zylinderkopf

    Hi,
    Du must dann aber auch dann Ansaugrohr bzw. Lexmaul Ram lit anliefern und an den Kopf anpassen lasen genauso wie den Fächerkrümmer.

  4. #14
    Mitglied VIP (Spender)

    Registriert seit
    21.04.15
    Beiträge
    72
    Hi, ich hab mir das Ansaugbrückenunterteil vom X16XE besorgt, das wird selbstverständlich an die Kanäle vom Zylinderkopf angepasst und die Lexmaul Ram wird an das Ansaugbrückenunterteil angepasst. Meine Werkzeugmacherehre verbietet mir aber diese Arbeit fremd zu vergeben. :-) Dom

    ...der Fächerkrümmer natürlich genauso...obwohl der von Haus aus schon ein paar mm größer ist....

    ....und das wichtigste vergessen...ich war gestern bei NG Motorsport und hab den Kopf abgegeben. Nach Begutachtung meinte er...schöner Kopf...die Brennräume müssen wir gar nicht machen, sehen gut aus. Ich hab noch ne Führung durch die Werkstatt bekommen, auch die Ventilführungen drehen die selbst. Alles in allem sehr nett und kompetent. ...aber 8 Wochen Lieferzeit...was wohl für die Fa. spricht. VG Dom

  5. #15
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Im Prinzip ist das ganze hier schon ineressant.
    Für mich geht das ganze aber nicht wirklich auf.
    Preis-Leistung passt nachher überhaupt nicht, wenn ich das Leistungsdiagramm und den angefallenen Kosten vom Tigra meiner Frau mit solchen Umbauten vergleiche.
    Daher kann ich so etwas nicht nachvollziehen, wieso man solche Umbauten macht.
    Generell finde ich scharf gemachte Sauger super. Aber da gibt es deutlich mehr für weniger Geld.

  6. #16
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517
    Vom welchem Hersteller hast du den Fächer? Oder kommt der noch?

  7. #17
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517
    Zitat Zitat von c20xe Lexmaul Ram Beitrag anzeigen
    Im Prinzip ist das ganze hier schon ineressant.
    Für mich geht das ganze aber nicht wirklich auf.
    Preis-Leistung passt nachher überhaupt nicht, wenn ich das Leistungsdiagramm und den angefallenen Kosten vom Tigra meiner Frau mit solchen Umbauten vergleiche.
    Daher kann ich so etwas nicht nachvollziehen, wieso man solche Umbauten macht.
    Generell finde ich scharf gemachte Sauger super. Aber da gibt es deutlich mehr für weniger Geld.
    Ist halt wie immer im Leben, die eigene Entscheidung!
    Ich würde auch nicht so viel Geld investieren wollen aber finde sowas trotzdem toll. Wenn jemand sein Geld in sowas steckt, soll er/sie ruhig machen.

  8. #18
    Mitglied VIP (Spender)

    Registriert seit
    21.04.15
    Beiträge
    72
    Der Fächerkrümmer ist auch von Lexmaul, passend zu der Ram. "Lohnen" tut sich die ganze Sache natürlich nicht, hätte für das Geld einfach ein anderes Auto kaufen können....aber ich fahr mit der kleinen Gurke echt gern und nach 8 Jahren Buschtaxi mit 4.2l Saugdiesel und 130 PS bei 2,8t Leergewicht kommt mir der X14XE schon wie ne Rakete vor. Und im Vergleich zu Geländewagenzubehör sind die Preise noch moderat...vom Spritverbrauch ganz zu schweigen...fahre jedes mal mit einem Lächeln von der Tanke. :-) ...großer Vorteil des X14XE...man kann die ganze Zeit Vollgas fahren...mal gucken ob sich das bald ändert....so long...Dom

  9. #19
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517
    Wenn du schon den 1.4er so gut wie eine Rakete findest, dann warte erstmal ab bis du den gemacht 1.6er fährst

    Ich fand meinen 1.4er nicht so berauschend, klar ging der ganz ok für den kleinen aber irgendwie reichte das nicht.
    Selbst den XEV empfand ich jetzt nicht als eine "Rakete" hätte ruhig ein Turbo sein können.
    Der war mir dann aber noch für die Zeit zu teuer.

  10. #20
    Hi,
    Das versteh ich nun nicht.Du läßt dir nen highend Zylinderkopf fräsen und "versaust"das Gesamtkonzept in dem du Ansaugbrücke selber machst??!!Beim Fächer ok ,denn kannst nach Dichtung bearbeiten,da muss der Übergang nicht 100% passen.Bei der Ansaugseite allerdings schon.Dann hättest dir den CNC Kopf auch schenken können.Die 3-4PS die du da gehenüber nehm Handgemachten Kopf gewinnen könntest verlierst wieder durch die Hand gemachte Brücke.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •