Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Opel Corsa B Standgas MKL an, nun startet er nicht mehr

  1. #1
    hermeskeil
    Gast

    Opel Corsa B Standgas MKL an, nun startet er nicht mehr

    Morgen liebe Opel-Freunde,

    so, nachdem ich letztes Jahr Probleme hatte wie Leitungslöcher, KL geht an bei Vollgas usw. habe ich de LLM auf Anraten von Acki getauscht gegen Bosch und der Wagen lief 1 Jahr perfekt.
    Davor hatte ich mal das Problem, dass der Wagen an der Ampel ausging und sich dann nicht mehr starten lies, da war es der KWS. Getauscht und gut.
    Soweit war alles gut.
    Jetzt unlängst ruckelte der Wagen leicht im Schubbetrieb, so vor ca. 3 Tagen fing an. Im Standgas ging meist die MKL wieder an, aber durch leichtes Gas-geben ging sie auch wieder aus.
    Der Wagen fuhr so halbwegs. Ab und an im Schubbetrieb so leichte Hopser. Heute morgen wollte er gar nicht mehr anspringen. Der Anlasser dreht ganz normal,
    aber er bleibt nicht an....
    Jetzt habe ich natürlich viel gelesen und habe mal wieder den KWS in Verdacht...kann der KWS auch dieses Standgas MKL -An Szenario erklären? und die Ruckler?
    Vielleicht habt ihr einen Tipp. Heute kommt wohl noch ein Kumpel mit einem Tech2 rum, der liest das aus.
    Aber ihr habt bestimmt auch noch Tipps, oder?

    Gruß
    Holger

  2. #2
    Senior VIP (Spender)

    Registriert seit
    13.08.11
    Beiträge
    712
    erstmal auslesen lassen, dann überlegen ob der KWS von einem namhaften Hersteller kann (Bosch/Hella oder so) oder NoName aus dem Internet.

  3. #3
    Senior
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    1.449
    Ich denke diesmal wird es das AGR sein, evtl. der LMM gleich wieder mit.
    Das AGR geht durch denselben Dreck (Öldunst aus der Kurbelgehäuseentlüftung) kaputt wie der LMM. Deshalb ist es so wichtig Kurbelgehäuseentlüftung und Drosselklappe nach dem Tausch von LMM (und/oderAGR) sauber zu machen.
    Im Schubbetrieb ist das AGR im Diagnosemodus. D.h. wenn ausgerechnet im Schubbetrieb die MKL an geht ist es meistens das AGR.

    Hast du damals einen neuen Bosch-LMM eingebaut oder einen gebrauchten oder einen billig-Nachbau?
    Das du Kurbelgehäuseentlüftung und Drosselklappe gereinigt?

    gruß Acki

  4. #4
    hermeskeil
    Gast
    Hallo Acki..ne war Bosch
    Lief ja auch alles
    Klappe hatte ich auch grmacht. Kann das Agr Schuld seim dass er nicht mehr anspringt?? Oder der LMM?
    GRUß Holger

  5. #5
    Senior
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    1.449
    Wenn das AGR offen steht stimmt natürlich das Gemisch nicht ganz.
    Normalerweise springt er dann schon noch an, aber wenn irgendwas anderes zusätzlich noch das Gemisch verschiebt (Kühlmitteltemperaturgeber z.B.) kann es auch so unpassend sein das es sehr schlecht zündfähig wird.

    Hattest du die Kurbelgehäuseentlüftung auch sauber gemacht, damals?

    Gruß Acki

  6. #6
    hermeskeil
    Gast
    Ja, alles sauber gemacht. Nur diese Symptome kenne ich eigentlich nur vom KWS

    Gruß Holger

  7. #7
    hermeskeil
    Gast
    Gerade msl ordentlich Gas gegeben springt an
    ..also agr???

  8. #8
    Senior
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    1.449
    Möglich.
    Guck das du den Fehlerspeicher ausgelesen bekommst

  9. #9
    hermeskeil
    Gast
    Yupp. Sonntag kommt mein Kumpel..Habe noch von seinerzeit nen Bosch LMM und ne Pierburg AGR hier liegen...könnte ich morgen nebst Reinigung Schläuche usw. Mal einbauen??? Was meinst du??

  10. #10
    Senior
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    1.449
    Einen Versuch ist es wert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •