Seite 2 von 20 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 199

Thema: von c20xe Lexmaul Ram ( Leistungsprüfstand )

  1. #11
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Es hat sich was getan.
    Neue Opel Fußmatten, Schrauben für die Schwungscheibe und Getriebeöl sind da.
    Letztes Jahr hat ein Arbeitskollege den Corsa von meiner Freundin gekauft, und jetzt ist hinten eine Feder gebrochen.
    Er hat von mir das Fahrwerk vom Schlachter bekommen, und ich habe das KW-Gewinde zurück gekauft, um es dann irgendwann mal in den Tigra zu bauen.
    Zwei neue hintere Federn muß ich dazu kaufen. Aber das ist nicht das Problem. Leider hat er das Gutachten nicht mehr vom Fahrwerk.
    Hat das jemand von euch? Das Wäre klasse!
    Gestern haben wir dann noch einen Schlachter geholt, um die fehlende Ausstattung beim roten ein wenig zu ergänzen.
    Es ist ein 2000er Sports mit Klima, Lederausstattung in Schwarz, Lederlenkrad, E-Spiegel, ZV,...
    Alle originlen Sachen werden aber zur Seite gelegt, so dass man irgendwann vll einmal den Wagen komplett in den originalzustand zurück versetzen kann.




  2. #12
    Hallo,

    eigentlich kann man die gutachten immer bei KW selbst runterladen hast evtl mal die nummern von den federn

  3. #13
    denke damit kann man die schonmal weiterhelfen in Sachen Gutachten^^

    http://docs.kwsuspension.de/ga-KWGFw-60001_1048-10.pdf

  4. #14
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Dankeschön. Das sieht schon gut aus.
    Die Tage werde ich den Tigra erstmal schlachten.
    Danach wird weiter gesehen.

  5. #15
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Der Tigra ist geschlachet, und schon beim Schrott. DasFahrwerk geputzt, und die ersten Teile sind zusammen gesucht.
    TandemBremskrafverstärker mit 25er Hauptbremszylinder, neue Hinterachsfedern, Wachs von Normfest, 5 Loch Radnaben,...
    Zur Zeit tüftel ich gerade an den Antriebswellen, um da eine Variante fahren zu können, die mit der 5 Loch geschichte und dem kleinen Getriebe läuft.
    Der Plan steht, aber ich denke, am Montag bin ich soweit, um zu wissen, ob ich die Lösung habe.






  6. #16
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Ich habe heute mal ein wenig rum getüfelt. Ich habe jetzt die Lösung für die Antriebswellen, wie ich das F15 mit den großen 5 Loch Radnaben verbinden kann

  7. #17
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517
    Wir wollen Details und Fotos!

    Warum nimmst du den BKV+HBZ? Von welchen Wagen ist dieser überhaupt?

  8. #18
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Hi!

    Schätze mal, ist Omega..Rene nimmt doch alles vom Omega...

    Sag mal: bleibt ihr beim 1,4rer im tigra oder kommt da n 1,6er rein? Haust du auch die Kline rein in den roten?

    Gruß
    Micha

  9. #19
    Ja die Lösung würde mich auch mal jucken^^ Weil bis jetzt gab es immer nur große Wellen mit 5 Loch...

  10. #20
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Alles vom Omega?
    Eigentlich nichts. Bis auf den Bremskraftverstärker und Hauptbremszylinder. Der is vom Omega B MV6. Es ist vom Preis-Leistungsverhältniss der beste,den man kaufen kann.
    Es ist ein Tandem Bremskrafverstärker mit einem 25 Hauptbremszylinder. Und wenn man ein bisschen guckt, bekommt man den hinterher geschmissen. Ich habe für diesen hier 20 Euro incl. Versand bezahlt. Ist etwas mehr an Anpassung als beim 3 Liter A Omega nötig, aber dafür besser, und weitaus billiger.
    Der 1,4er bleibt erstmal drin. Wenn ein anderer rein kommt, dann hätte ich da noch einen X20XEV, einen C18XE Zxlinderkopf mit C18XE Nocken, und einen Fächer von Friedrich. Mir würde es zusagen, aber meine Freundin möchte noch nicht ganz. Deswegen bleibt erstmal der 1,4er drin.

    Mit den Antriebswellen habe ich jetzt viel gemessen und probiert. Generell brauche ich außen ein großes Gelenk, innen ein kleines, und passend lange Wellen.
    Der einzige Wagen,der sowas hat, ist der G Astra/Zafira A mit 1,8er Benziner. Die 1,6er haben noch 4 Loch mit dem F17 Verbaut, und die 2.0er haben F18 oder F23 mit 5 Loch.
    Ich dachte immer,das die Wellen selber vom G Astra außen die passende Verzahnung für das große, und innen die Verzahnung für das kleine Gelenk haben.
    Dem ist aber nicht so. Die 1,8er Wellen haben innen wie außen die große Verzahnung. Dementsprechend hat das innere Gelenk die große Wellenaufnahme, aber außen die kleine Verzahnung für F10,13,15,17.
    Nachdem ich jetzt gemessen habe, kann ich auf der Fahrerseite ne umgestochene Kadett E Welle mit dem Astra G Innengelenk und auf der Beifahrerseite auch eine Kadett E Welle fahren. Diese muß für die Länge aber nicht umgestochen werden. Mache ich aber schonmal vorsorglich und stecke sie dann erstmal auf die originale Kadett Länge zusammen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •