Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: corsa b c20ne umbau Luftfilter Problem

  1. #1

    corsa b c20ne umbau Luftfilter Problem

    Hallo Community,

    ich habe mir einen c20ne in meinen b-corsa eingebaut. Motor stammt aus einem Calibra.
    Nun bin ich fast fertig und habe gestern mal den original Corsa luftfilterkasten eingebaut.

    Jetzt habe ich das Problem, dass ich den Luftmengenmesser (das große teil was beim calibra normal in den kasten integriert ist) nicht mehr zwischen ANsaugbrücke und Luftfilterkasten setzen kann, da der Platz einfach zu gering ist.

    Da es bezüglich EIntragung und TÜV besser ist wenn man keinen offenen lufi hat sondern einen LUfikasten, würde ich das auch gerne so machen.


    Nun ist mein Problem, dass ich einfach nicht weiß was ich machen soll.....


    Vllt könnt ihr mir weiterhelfen?!

    Wäre super!

    PS: Bild folgt noch!



    Hier das Bild:




  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    Ich wurde sagen Pech gehabt . Vorher informieren. So könnte das aussehen und tut es bei meinem corsa.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Luftfilterkatsen bearbeiten heisst es nun, die Motronic vom Astra wäre hier besser gewesen.

    MFG Bernd

  4. #4
    Hallo Leute erst mal danke für eure Antworten.


    Jetzt hab ich mal noch ne frage: (hierzu noch ein Bild)




    Uploaded with ImageShack.us

    braucht man das auf dem bild rot markierte überhaupt???

    Wenn nicht könnte ich das rosa markierte einfach wegschneiden und dann dort mit plastik wieder zuschweißen und würde dadurch in der Länge Platz gewinnen....

    Oder die 2. Möglichkeit wäre ich trenne einfach das gelb markierte vom lufikasten ab und arbeite den adapter vom Luftmassenmesser in den Kasten ein.


    Oder ich pass den lufideckel vom 2 liter an den kasten an, das würde aber bedeuten dass ich den corsa lufkasten in der höhe kürzen müsste........


    Was würdet ihr an meiner stelle tun?? ich bevorzuge möglichkeit 1 oder 2.....


    Hoffe ihr Könnt mir weiterhelfen.....



  5. #5
    Hi!
    Must Dir halt überlegen was du meinst,was für Dich die beste Lösung ist.Pfusch wird es nun so oder so.
    Schneidest die rosa Ecke weg,wirst Probleme mit dem schließen des Deckels bekommen so das er keine Falschluft zieht.
    Machst das Ansaugrohr raus,zieht er warme Luft,außer du verlegst nen Flexschlauch etc.
    Und bei der gelben Lösung bedenke der Motor muss arbeiten,heißt zwischen Lufikasten und Ansaugbrücke muss ein Schlauch etc sitzen der das wanken des Motors ausgleicht.

  6. #6
    hab mich nochmal schlau gemacht und werd nen offenen drauf machen, da ich noch ne original auspuffanlage und keine gruppe a drunter hab, von daher wird das mit der eintragung kein problem und dann hatt sich das thema lufi kasten auch erledigt :-P

  7. #7
    Hi!
    Nur schade das du dann kein geschlossenes System hast,welches keine warme Motorluft ansaugt.

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    ich werf mal ein paar Namen in die Runde..



    Raid Maxflow
    Raid Carbonmax
    Green Storm
    Green Twister S
    BMC Carbonbox
    Simota Carbonbox

    Aber es gibt auch eine Lösung für den Problem...

    MFG Bernd

  9. #9
    Zitat Zitat von Raser16V Beitrag anzeigen
    ich werf mal ein paar Namen in die Runde..



    Raid Maxflow
    Raid Carbonmax
    Green Storm
    Green Twister S
    BMC Carbonbox
    Simota Carbonbox

    Aber es gibt auch eine Lösung für den Problem...

    MFG Bernd

    und was gibts da deiner meinung nach für eine lösung?

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Kunstoffschweißen, Luftfilterdeckel Calibra, Kadett E, Vectra A. Mehr Anhaltspunkt gebe ich nicht. HEHE.

    MFG Bernd

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •