Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Knall während fahrt - Motor aus!

  1. #1
    tuningbriada
    Gast

    Knall während fahrt - Motor aus!

    Hallo,

    ein kollege von mir hat leider folgendes problem!
    als er heute mit seinem c16xe unterwegs war mit ca 110 KM/H, gab es während der fahrt einen lauten knall und zack! der motor war aus. Er wollte den motor wieder starten doch leider keine chance er gibt zwar die üblichen startgeräusche ab doch springt nicht an! Leider war ich nicht dabei und kann deshalb nicht mehr dazu sagen.
    achja er meinte das der motor nicht geraucht oder gestunken hatte als er nachgesehen hat.
    hat jemand vielleicht n tip was da passiert sein könnte? mfg Chris
    freu mich über jede antwort =)

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    1.449
    Zahnriemen gerissen?

  3. #3
    Wenn der Zahnriemen gerissen wäre würde er nicht die Üblichen Startgeräusche von sich geben.

    Leider ist meine Glaskugel eben etwas beschlagen weger der Kälte somit kann ich dir leider nicht sagen was an dem Auto kaputt ist.

    Generel würde ich erst mal schauen ob i was zu sehen ist das i wo massiv Öl ausläuft oder Wasser, dann Checken ob nicht i wo ein Pleul das Licht der Welt erblickt hat. Dann kannst du trotzdem mal den Öldeckel auf machen und schauen ob sich beim Starten die Nockenwelle mit dreht. Wenn da alles soweit ok ist und auch der Öl und Wasserstand ok ist bzw der ist der er auch vor der fahrt schon war würde ich mal Fehlerspeicher auslesen was der so sagt, wenn das auch alles passt dann Checken ob Sprit am Motor ankommt bzw ob er einen Zündfunken bekommt.

    Wenn du das alles gemacht hast dann kannst hier gerne Berichten und wir können dir weiter helfen alles andere ist ein reines Ratespiel und vergeudet meine/unsere Zeit und hilft dir nicht wirklich weiter.

    MFG

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517
    Ist da jetzt eigentlich was passiert?

  5. #5
    tuningbriada
    Gast
    Ja ich war selbst nicht dabei, anscheinend wars die Lichtmaschine und der Knall naja wahrscheinlich seine Gruppe A

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517
    Glück gehabt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •