Seite 25 von 27 ErsteErste ... 152324252627 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 265

Thema: Probleme mit der Lenkung DER SAMMELTHREAD

  1. #241
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969

  2. #242
    Hallo zusammen,

    hab beim C ein extrem lautes Poltern aus dem Bereich der Vorderachse, meist bei langsamer Fahrt über unebene Strecken. ( Kopfsteinpflaster, Plattenwege etc.)

    Folgende Teile sind schon neu:

    Domlager
    Koppelstangen
    Buchsten der Stabistange
    Motor und Getriebelager komplett

    Poltern ist aber noch immer vorhanden.
    Das Geräusch kommt meiner Meinung nach mehr von der Fahrerseite und überträgt sich teilweise in die Lenkung und Pedale.
    es hört sich an, als wenn etwas extrem ausgeschlagen ist oder aber lose ist und daher irgendwo anschlägt.

    Kreuzgelenk der Lenkung hat eigentlich kein Spiel.
    Ebenso kann ich in der Lenkung kein wirkliches Spiel feststellen.

    Hat einer eine Idee was es noch sein könnte?

    Kann ein defektes Lenkgetriebe diese Geräusche erzeugen bei kurzen Schlägen in der Fahrbahn?
    Und vor allem, wie kann ich es prüfen?

    Danke für die Hilfe!

  3. #243
    Xeviltan
    Gast
    Schonmal dran gedacht, dass einfach der Stoßdämpfer durchgeschlagen sein kann? Ist dein Auto tiefer gelegt bzw. wurden dabei die Stoßdämpfer getauscht?

  4. #244
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von y17dt
    Registriert seit
    31.10.04
    Beiträge
    1.497
    Moin,
    wie steht es um Querlenker bzw Traglager am Querlenker? Zur not fahr mal auf eine Rüttelplatte (Tüv, fOH) und schau, wo sich etwas bewegt.

    Gruß

  5. #245
    Stoßdämpfer schließe ich aus, da ich ja die Domlager gemacht hatte hatte ich die Stoßdämpfer ja raus mussten dafür und die scheinen ok.
    Ist ein KW Gewinde. Denke das passt schon.

    Querlenker bin ich auch schon am überlegen. Die Buchsen sehen aber an für sich noch ganz gut aus, aber was sollst...
    Hab mir heute neue geholt. Bau die am WE ein, wenn ich dazu kommen.

    Können solche Geräusche von den Querlenkern kommen? Das Poltern ist echt brutal.
    Aber wie gesagt nur bei langsamer Fahrt auf schlechten Strassen, ansonsten ist es nicht zu hören.

  6. #246
    Mach doch mal die Lenkmanschetten ab und schau wies da drin aussieht bzw versuch dann mal die Lenkstange nach oben bzw unten zu bewegen.

    Hatte letzt nen Corsa C bei mir da war die Lenkung innen total zusammen gerostet und hatte extrem spiel hat man am Rad nicht wirklich gemerkt, erst wenn man die Spurstangen ausen abschraubt und dann die Zahnstange nach oben bzw unten bewegt hat hat mans gemerkt.

    Villt find ich die Bilder i wo noch dann kann ichs dir mal zeigen, in den Lenkmanschetten stand richtig das Rostwasser drin.

    Würd ich mal kontr.

    MFG

  7. #247
    Moin Moin,

    also die Querlenker hab ich gestern Nacht noch fix umgesteckt.
    Problem ist aber geblieben. Es poltert unverändert.

    Muss man beim Querlenker die vordere Buchse die im Motorrahmen sitzt, im belasteten Zustand festziehen?
    Denke man schon, sonst würde die sich wenn man den Wagen auf die Räder stellt ja komplett verdrehen.

    Allso fassen wir zusammen neu ist nun:

    Domlager li/re
    Koppelstangen li/re
    Buchsten der Stabistange li/re
    Motor und Getriebelager komplett
    Querlenker li/re

    In der Lenkung selbst merke ich wenn ich das Lenkrad links rechts bewege kein Spiel.

    Wenn der Wagen aufgebockt ist und man an den Spurstangen wackelt, keinerlei Spiel.
    Dom du sagst, ich soll den Spurstangenkopf am Achsschenkel abschrauben und dann mal Lenken oder wie merkt man das Spiel genau?

    Es ist ja das KW V2 verbaut. Kann es auch sein, dass das Eigengeräusche vom Fahrwerk sind?
    Spiel haben die Kolbenstangen auf jeden Fall nicht.
    Ich würde ja zu gern mal originale Dämpfer einbauen und damit mal testen.
    Aber die Achslast ist für die originalen Federn die ich noch liegen habe ( 1,0er Federn ) wohl zu arg.

    Das 2. was sackig ist, ist das mit der Domstrebe vorn. Die Löcher wo die Bolzen durchkommen sitzen wenn man vom Radkasten hochschaut Richtung Dom so dicht n an der inneren Platte des Federbeins und liegen da teilweise sogar gegen.
    Die Platte steht richtig ab durch die Bolzen dadurch. Sieht zumindest so aus. Hat zufällig jemand nen Gewinde und Domstrege verbaut und kann mir mal nen Bild zeigen, wie das aussieht aus Sicht des Radkastens?

    MfG

  8. #248
    Hallo, ich habe übles Poltern vorne Links, beim Blick unters Auto habe ich festgestellt dass eine Manschette kaputt ist (siehe Bild)

    Ist das die Koppelstange? diese hier: http://www.autoteile-guenstig.de/ind...1&Anbieter=094 ?

    Und kann die das Poltern verursachen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #249
    Ja ist das klassische Poltern.....einfach ne neue Koppelstange (Stabistange) holen und einbauen Auf der anderen Seite mal schauen vielleicht hat die auch schon was....würde beide gleich machen somit haste ruh.

    Dein Link geht nicht^^

    Bsp. -> http://www.google.de/imgres?q=corsa+...9,r:4,s:0,i:81

  10. #250
    Danke dir! Komisch, bei mir geht der Link. Naja, werde mal 2 bestellen und einbauen, dann ist hoffentlich Ruhe.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 27.12.07, 14:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •