Seite 110 von 127 ErsteErste ... 1060100108109110111112120 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.091 bis 1.100 von 1265

Thema: Der Umbautenbilderthread 2012

  1. #1091
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002
    Zitat Zitat von ti96 Beitrag anzeigen
    Der Bimmelmann war mal wieder da und hat Teile gebracht.

    Zum Einen eine Motorabdeckung für "mit Lexmaul Ram", wobei mir die von der Passgenauigkeit her nicht zusagt und die vermutlich wieder weg geht.
    Wenn das selber anfertigen aus den massenhaft vorhandenen Originalabdeckungen nicht wieder so ne Arbeit wäre...ich bin doch ein Faultier
    Anhang 38232

    Und noch eine Lexmaul Domstrebe, auch für "mit Lexmaul Ram" (die OMP-Strebe hab ich schon vor einer Weile gekauft).
    Anhang 38234

    Aber auch hier: Probleme ohne Ende.
    Bei der Lexmaul-Strebe fehlt im grünen Kasten das Loch für die Kunststoffmutter (siehe vorletztes Bild) bzw. sitzt die Strebe da ziemlich direkt drauf so dass man das auch nicht nachbohren könnte und sie passt wohl nicht ganz, d.h. die Langlöcher müssten noch länger.
    Und die OMP passt nicht, weil sie etwas an der Spritzwand anliegt (machbar), der Sensor im Weg ist (machbar) und ich in dem Bereich im grünen Kasten noch Beulen reinhauen muss, damit die hinter die Deckel von Kühl-/Bremsflüssigkeit passt.
    Mittlerweile sind das glaube ich Streben 6 und 7 und noch war keine dabei, die einfach wie vorgesehen ohne Anpassungen reingepasst hätte.
    Vermutlich werd ich wohl die OMP bearbeiten und die Lexmaul wieder loswerden, steht ja grad ein kleines Vermögen ungenutzt rum...

    Hoi

    Also ich war eigentlich sehr zufrieden damals mit meiner Abdeckung und auch mit der Domstrebe, bis eben dieses Plastikding, da hab ich auch bischen was anpassen mussen aber absolut kein Thema.



    Gruss Marco

  2. #1092
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Hi!

    Wir hätten davon ein Paar Fotos machen sollen...macht nix, holen wir nach.

    Gruß
    Micha

  3. #1093
    @Marco: soweit ich das sehen kann sind bei dir die gleichen "Probleme" gewesen, die mich halt stören.
    Deine Kabelführung (das Plastikding) wird nur noch mit einer Mutter befestigt weil der zweite Stehbolzen für die Domstrebe weg musste und zwischen der Motorabdeckung und der Zahnriemenabdeckung ist ein Spalt.
    Klar sind das Kleinigkeiten, da ich aber z.B. die Motorabdeckung eh lackieren müsste (Carbon passt nicht ins Bild) hätte ich das halt gerne so passgenau wie möglich.
    Klappt soweit auch schon ganz gut, mir fehlt jetzt nur der Ansatz oben um den Bereich zur Ram abzudecken, dafür muss ich aber erstmal Ameisensäure besorgen damit ich das verkleben kann.

    IMG_20121028_103454.jpg

  4. #1094
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Zitat Zitat von Dr.Corsa Beitrag anzeigen
    Hi!

    Ist notiert, werden gekauft.

    Zum Thema ABS Kabel: sitze den ganzen Tag und suche. Bei Opel nicht fundig geworden. Es gab zwar das, was ich suche beim Vectra A und Calibra, aber die Teile sind erstens z.T. NML und zweitens bissel zu Teuer. Wie auch immer habe die Teile aber doch gefunden und zwar im Land der (fast) unbegränzten Möglichkeiten. Soeben bestellt. Der Hacken ist nur, daß es etwas dauern wird: bis zu 4 Wochen, wobei ich jetzt von 5 Wochen ausgehe... Wenns jmd interessiert: der Hersteller heißt Haldex, für 1x 1,0 m und 1x 1,5 m habe ich mit Versand und tax < 35 $ bezahlt. Na dann abwarten und Tee trinken.

    Gruß
    Micha
    Zu den Sandtler RS empfehle ich Ferodo DS Performance

    Auf keinen Fall zu irgendwas im EBC Programm greifen



    Die Kabel vom Astra G für das ABS haben folgende Katalognummer 62 96 542

    Kostet 46€ ca aber aufm Schrott oder bei schlachtern müsste man das zu genüge finden

    Verwende das immer und entferne die original Stecker beim Corsa und verlöte die + KFZ Schrumpfschlauch

    Oder es gibt dann noch die Leitunge an der VA 62 96 805 kostet 24€, aber auch bei jeden Astra g vorne zu finden


    das erste Bild ist die Nummer 62 96 805 und das 2te die Nummer 62 96 542
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #1095
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Hi!

    Nicht, daß ihr denkt, mir ist langweilig. Ich habe der Heckklappe ein Paar Auflagen besorgt. Die Halternasen wurden vor dem Aufkleben entfernt. Die Teile gab es seit dem Omega B 1994, aber nie im Corsa B... Kosten 1,30 € das Stück.

    Gruß
    Micha
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #1096
    Sehr schöne Idee, werd ich mir wohl auch besorgen, mich nervt das eh schon lange dass der Lack da nicht mehr so schön aussieht.

  7. #1097
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Hi!

    9173384 ist die Teilenummer. Davon brauchste 2 Stück. Dann wie gesagt entweder 2 Löcher bohren (bäh) oder die Halterklipse abmachen, was ich getan habe. Der Kleber hält schon. Dann noch die Gummis in der HK ein Stück weiter reindrehen und gut ist. Mein FOH hatte sie sofort da. Ich kenne sie aus den C Corsas meiner Geschwister.

    Gruß
    Micha

  8. #1098
    sooo, es gab masssig arbeit dieses we
    Hab endlich meine Meriva OPC Felgen in 7x17 et47 bekommen
    und dann hab den rest von gestern und heute den ganzen tag damit zugebracht die räder unterzukriegen.
    zuerst hab ich hinten angefangen, also links rechts erstmal drauf das sah dann so aus (linkes radhaus war schon etwas bearbeitet):


















    oh das passt ja links schon gut dacht ich mir, rechts noch ein bisschen und dann ist das erledigt.

    doch zu früh gefreut... einmal bühne hoch -bühne runter, und auf einmal lag der reifen links auch an...
    ich hatte die Achse noch nicht richtig festgezogen
    naja, also frisch ans werk, nach stundenlangen...naja etwas übertrieben...einprügeln auf den radlauf ist die abdeckung kein problem mehr.
    federn hab ich komplett rausgenommen...man beachte den professionellen federspanner ...
    wenn ich ihn ganz ablasse, liegt der reifen noch am radhaus an, zur vollen dämpferauflage fehlt mir ca.1cm federweg, allerdings hab ich damals als ich das K.A.W. Fahrwerk eingebaut hab die hinteren anschlagdämpfer um eine wulst gekürzt...wenn das alles neu ist und das Bilstein drin ist passt das... und wenn nicht kommt halt notgedrungen ein begrenzer rein...obwohl ich das umgehen will wenn nur irgend möglich.


    dann ging es an die Vorderen Radhäuser.
    zum diagonal einfedern musste erstmal für etwas gewicht gesorgt werden...reichte allerdings trotzdem nicht, der Spanngurt musste noch nachhelfen.
    Vorne war das ganze recht easy, ein bisschen Kante umlegen, innenradhaus wegschleifen und mit heißluftfön bearbeiten und die Radlaufblenden wegschleifen, gezogen ist da nichts!
    selbst mit der et47 brauch ich keine Spurplatten und komm ganz geschmeidig am dämpfer vorbei.
    die rechte Seite machte dann auch keine weiteren Probleme,Radabdeckung überhaupt kein Problem, Freigängigkeit ist zwar knapp, aber überall mindestens 5mm da.
    Nur links stieß ich dann auf ein kleines hindernis, welches aber auch demnächst noch beseitigt wird.
    bei vollem lenkeinschlag, stoß ich am getriebedeckel an, also wird ein Lenkanschlag auf der Zahnstange verbaut.

    das fertige ergebnis sieht nur noch etwas hoch aus, wiegt ja noch nix das ding aber die Dimension gefällt mir äußerst gut muss ich sagen.


































    zum ABS: hmmm stimmt, das mit der steckerposition hatte ich bis jetzt noch nicht bedacht, schon zu lange her, als ich die karre zerlegt hab aber ich hab vom verkäufer noch nen kabelsatz von C-corsa dazu bekommen, hatte mich schon gewundert wozu ich den wohl brauchen sollte, aber jetzt is mir das klar


    die dinger für die heckklappe sind ja super, die hol ich mir auf jeden fall auch!



    MfG Tobi

  9. #1099
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Anhand der Bilder und meiner Erfahrung wird das schleifen,aber gute arbeit

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

  10. #1100
    Senior Lebt im ForumLebt im Forum
    Registriert seit
    11.07.05
    Beiträge
    5.180
    die *kiemen* da am kotflügel gehen garnich.. sonst weiter so

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •