Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: NCDR 1100 und GID nachrüsten

  1. #1
    Patrick Hummel
    Gast

    NCDR 1100 und GID nachrüsten

    Hallo

    Kann mir jemand von Euch vielleicht helfen?

    Also, angeblich soll es im letzten Baujahr 2000 die Möglichkeit gegeben haben, den Corsa mit dem Navigationssystem NCDR1100 und dem GID (Graphic Information Display) zu erwerben.

    Da ich mir fast sicher bin, dass mein Corsa B 100 dafür aber nicht vorbereitet ist, wird es wohl ein bisschen hart das nachzurüsten.

    Das GID und das MID sowie das CID benutzen einen 32 poligen Stecker, so dass man die MID Umbauanleitung für BC und CC schon einmal übernehmen könnte, die Verbindung zum NCDR müsste man dann noch selber stricken.

    Jetzt kommt der Haken, dass NCDR findet man schon noch, aber wo bekomme ich günstig ein GID her?
    Kenn jemand Bezugsquellen oder hat jemand noch eins? Ein weiteres Problem ist, dass man auf jeden Fall ein entheiratetes GID und NCDR 1100 benötigt, da sie sonst nicht verheiratet werden können und naja, somit keine Kommunikation stattfinden könnte.

    Ich würde mich über Eure Unterstützung freuen und Verspreche ein geniales Tutorial am Ende zu verfassen.

    Pat!

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Also ein GID würdest du im großes Auktionshaus finden.

    DR. Corsa hat es nachgerästet.

    http://corsa-tigra.de/showthread.php...m-Display-Save

    MFG Bernd

  3. #3
    Patrick Hummel
    Gast
    Naja leider nicht. Im Auktionshaus finde ich nur neuere GIDs, Generationen später wie Vectra C, Astra H und so weiter... und nicht das GID vom Astra G bzw. was auch wenig im Corsa B war. Dieses passt nämlich in die Carphone Kuppel vom Corsa B. Neuere GIDs und CIDs sind leider riesig und meiner Meinung auch hässlich, da sie ja wirklich überragen...

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Kurze Info, im corsa B gab es nie ein GID. Also vergess das mal ganz schnell.

    Das Astra G GID bekommt man öfters mal, zur Not mal in Astra Forum suchen.

    MFG Bernd

  5. #5
    Patrick Hummel
    Gast
    ich beziehe mich auf diesem Screen, hab es natürlich noch nicht gesehen... aber ich finde den Screen authentisch...

    http://www.motor-talk.de/forum/rarit...93.html?page=1

    und dazu das GID:
    http://www.motor-talk.de/bilder/rari...203377193.html

    und besonders dieses Bild mit den Corsa B Instrumenten ist interessant...
    http://www.motor-talk.de/bilder/rari...203377194.html

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Tja das steht auch schon in meiner Anleitung von 97 drin.

    Offiziel konnte man das Navi im Corsa nie bestellen.

    Nachrüsten ist aber das kleinste Problem.

    MFG Bernd

  7. #7
    bravonr
    Gast
    moin moin,


    naja solange du den kabelstrang vom radio zum display hast, die navi antenne und alles andere an zubehör wie senoren im tank, der bremse, dem licht usw...
    ich mein das ding hat ja nen bc und der will ja auch genutzt werden oder nicht? ich hab im meinem zafira opc auch das ncdr mit navi, telefon usw. verbaut...im moment suche ich noch ein zweites zwecks mp3 funktion. aber ich werde diesen thread hier mit freude weiterlesen...



    liebe grüße

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von bravonr Beitrag anzeigen
    naja solange du den kabelstrang vom radio zum display hast, die navi antenne und alles andere an zubehör wie senoren im tank, der bremse, dem licht usw...
    Oder nur die Stecker, da kann man sich das selber zusammenbauen und verdrahten.

    MFG Bernd

  9. #9
    Patrick Hummel
    Gast
    Jetzt muss ich nur noch die Teile finden...

    GID ist so selten anscheinend :/ ...

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Hallo!

    Jap, das geht. Aber wozu das GID, wenn das CID auch geht? Der einige Fehler dabei ist die falsche Reichweitenberechnung, da man mit der Astra G Einstellung fahren muß und dieser hat 52 statt 46 Liter Tank.

    Ich habe es so gemacht: zuerst (vor ca 3 Jahren) habe ich mir den MID (Bordcomputer) aus dem Astra G nachgerüstet. Die Pläne dafür sind hier im Download.

    Da mir aber sowohl die Pixelfehler im MID, als auch mein defektes Blaupunkt Navi auf den Sender gingen, habe ich beschlossen noch weiter umzubauen und dann direkt was feines, auch wenns teuer ist.

    Brauchen tut man:

    1x NCDR 1100/1200/1300/1500 (einige davon sind auch mit Telefon machbar).
    1x CID aus dem Omega B oder Astra G mit KK oder KJ Kennung! Nciht VEctra B!!!
    1x RGB Kabel von Opel oder selber ein basdten.
    1x Radioadapter von 26->36 pol.
    1x Abdeckung Armaturenbrett ohne TID.
    1x GID-Halter Meriva A Facelift
    1x Abdeckung Schaube Kuppel Meriva A GID/CID.
    2x Abdeckung Meriva A GID/CID
    je ein bis zwei Sätze Pins männlich udn weiblich für einen 26 udn 36 poligen Radiostecker.
    je 1x einen 36 poligen udn einen 12 poligen MID/CID/GID Stecker der2. Generation /nicht der 3. Gen ala CD 70 Navi!).
    1x GPS Antenne.
    1x GPS Antennenkabel.
    evt 1x Adapter Antennenkabel->NCDR
    1000x schrauben können, Baupläne lesen können, jede Menge Geduld und Kreativität, 3D Denkenvermögen, Vorstellungskraft und vor allem Gummifinger.

    evt noch 1x CDC 3 TB mit einem entsprechedem Kabelbaum und n Ort, wo das Teil sein kann.
    evt noch nen Nokia FSE und GPS Rciever.
    evt noch einen Mikrophon.

    Anmerkung: ein original Corsa B GID gibt es nur bei Opel. bei 3 2 1 hast du keine Chance, die waren zu selten. Ich tippe so an die 600 Mäuse.

    Ach ja, damti es funzt, müssen ALLE Geräte entheiratet sien, der FOH verheiratet sie dann und gibt auch den richtigen Reifencode im CID BC ein. Ein BOSE Symbol kann man auch anzeigen lassen, genauso, wie Vauxhall statt Opel.

    Bevor du aber eifrig loslegst, denk dran, der Spaß kann locker 500-800 € verschlingen. alleine die Kuppel kostet um die 80-100 mit Selbstbau.

    Viel Spaß
    Micha

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •