Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: 286x24 Bremsanlage und 284er Scheiben

  1. #1
    SI-Fr3@k
    Gast

    286x24 Bremsanlage und 284er Scheiben

    Hallo!

    Ich habe Gestern von meinem Schlachtauto Omega B die Vorderradbreme abgebaut. Diese soll demnächst auf meinen Corsa B kommen. Die Bremse ist soweit ich gemessen habe 286x24 von ATE. Von den Haltern her sieht alles aus wie bei meinem Corsa also ohne änderungen müsste das passen. Kann ich die 284x24 Bremsscheiben benutzen die es von verschiedenen Tunern gibt?. Die 2 mm dürften ja nichts ausmachen normal oder ?

    Gruß

  2. #2
    StreetGems.de
    Gast
    Klar kann man die drauf machen. Ich hab allerdings keine ahnung was der tüv dazu sagt. Weil der sieht ja da eigentlich ne 286er drauf sein muss. Und wenn dein gutachten aber sagt das die scheiben 284 sind glaub ich nicht das du die fahren darfst. Am besten beim tüv nachfragen

  3. #3
    SI-Fr3@k
    Gast
    Hi!

    Ja da könntest du recht haben aber nya ich hab mein Auto letztes Jahr mit 288er Bremse übern Tüv gefahren der meinte zu mir sowas muss man nich umbedingt eintragen hauptsache funktionell und besser ist immer besser sagte er zu mir . Zurzeit habe ich die 256x24 wieder drauf und die 288 war in vielen Situationen echt besser

    Gruß

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •