Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Crashtest Corsa B mit 110 in ne Betonmauer

  1. #11
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Ich glaube eher du machst dich lächerlich, wenn du behauptest mit 100 gegen ein STARRES!!!! Objekt überlben zu können. Die Mauer gibt kein bisschen nach! Somit kommt es zu einem abrupten Stillstand. Aber mach du mal Hab dir ja gesagt probiers aus und berichte uns das Ergebnis. Aber ich merke schon Intelligenz ist nicht deine Stärke. Prost.

  2. #12
    Ich rede nicht von Betonmauern oder gibt es auf der Welt öfter Unfälle Mit Mauern, als mit sich nachgebenen Gegenständen wie Autos, Planken, whatever?
    Ich bezog mich hier rauf: "Ein Unfall von 100 auf 0 ist einfach nicht möglich, selbst wenn das Auto noch so sicher ist."
    Und das ist so wie der Satz da steht nicht wahr.

  3. #13
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Entschuldige, aber lies mal die Überschrift vom Thema. Die heuteigen Sicherheitssysteme sind auf Unfälle bis 60Km/h gerichtet. Darüber hinaus hilft dir auch ein Airbag nicht den plötzlichen Stillstand der an den Körper weitergegeben wird abzuhalten. In Crashtest die ÜBER den Planmäßigen 60-70Km/h Unfällen gemacht wurden, rissen Sicherheitsgurte einfach durch das Gewicht der Dummys. Fakt ist das ein Körper diese Kräft nicht abfangen kann. Warum braucht ein Kampfpilot einen Sicherheitsanzug wenn G Kräfte nicht gefährlich sind? Bereits bei 50 km/h kann die g-Kraft unter Umständen tödlich sein: fast 20g. Ein Kampfpilot überlebt nur durch den Anzug 9g!!

  4. #14
    Weil er diesen auf Dauer ausgesetzt ist und auch länger als für einen Moment beim Unfall. Das Problem besteht dort ja nur darin, dass das Blut "weg gedrückt" wird, was bei einem Momentaufprall erstmal relativ egal ist. Nicht umsonst steht außerdem bei wiki, dass selbst 180g schon überlebt wurden, wenn du schon diese 50km/h und 20g heranziehst. Der google-link beweist weiterhin, dass deine Annahme bzw dein obriger Satz einfach nicht richtig sind. Theorie schön und gut, jedoch in der Praxis bei einem Verkehrsunfall nicht richtig, weil einfach fast überall Energie absorbiert wird und damit letzlich die G-Kräfte sinken.

  5. #15
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Die 9g hat ein Kampfpilot nicht dauerhaft, diese hat er auch nur bei extrmen Manövern, und diese werden auch nicht lange ausgeführt. Und bei einem Unfall wie in dem Test gezeigt hätte bestimmt niemand überlebt, und das sagen die auch im Video. Es kommt aber drauf an unter welchen Umständen die 180g überlebt wurden. Es wird auch nicht geschrieben ob er durch irgentwelche Hilfsmittel die überlebt hat. Du musst aber bedenken der test mit 100Km/h, da wird das andere Fahrzeug nicht mit einberechnet. Wenn das andere Fahrzeug die selbe oder sogar eine höhere Geschwindigkeit drauf hat, sinkt die Überlebenschance weiter.

  6. #16
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dicker
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    203
    Zitat Zitat von SPACE-X Beitrag anzeigen
    Woll kaum. eine Betonwand niemt 0 Energie auf ein Auto niemt da einiges mehr Energie auf. Vergleiche darf man da sicher nicht!
    Das weiß ich auch!
    Mir gings auch mehr um die Geschwindikeit!

    War letztens auf ner Airbagschulung!
    Da hatten wir so ein Diagramm wo zu erkennen war welche G-Kräfte der menschliche Körper, in welcher Zeit aushält!
    Hab die Unterlagen leider auf Arbeit sonst hätte ichs mal reingestellt!
    War auf jedenfall so das der Menschliche Körper für kurze Zeit hohe Kräfte aushalten kann!

    Mfg

  7. #17
    Zitat Zitat von Green-Tiger Beitrag anzeigen
    Die 9g hat ein Kampfpilot nicht dauerhaft, diese hat er auch nur bei extrmen Manövern, und diese werden auch nicht lange ausgeführt. Und bei einem Unfall wie in dem Test gezeigt hätte bestimmt niemand überlebt, und das sagen die auch im Video. Es kommt aber drauf an unter welchen Umständen die 180g überlebt wurden. Es wird auch nicht geschrieben ob er durch irgentwelche Hilfsmittel die überlebt hat. Du musst aber bedenken der test mit 100Km/h, da wird das andere Fahrzeug nicht mit einberechnet. Wenn das andere Fahrzeug die selbe oder sogar eine höhere Geschwindigkeit drauf hat, sinkt die Überlebenschance weiter.
    Und diese g-Kräfte wirken halt einige Sekunden, das reicht um Unmächtig zu werden. hat beim Momentaufprall aber nicht viel zu sagen. Wie du schon richtig sagst kommt es auf die Umstände an. Genauso diese ominösen 100km/h bei einem Unfall und viele Faktoren die ich schon oben nannte, damit ein Überleben möglich wird. Eine Pauschalaussage ist hier falsch. Und das störte mich eben bei deiner Aussage.

  8. #18
    Ossi
    Gast
    sorry aber die aussage überleben nicht möglich ist ja wohl schwachsinn... auch wenn ich dir jetzt keine google links einstellen kann dann doch ein nennenswertes beispiel: bei uns hier im landkreis ist vor ca 4wochen ein bmw fahrer von der autobahn abgekommen. tempo 160 gegen einen baum ( wobei der baum hier wohl nicht nachgibt) auch wenn die beifahrerseite des autos praktisch nicht mehr vorhanden war ( bei frontalaufprall) so is der gute mann mit nem gebrochenen bein und nem milzriß ins klinikum eingeliefert worden. mittlerweile dürfte er wieder gesund sein. auch wenn der 1000 schutzengel gehabt haben muß wiederlegt dieses praktische beispiel deine these wohl recht eindrucksvoll @green tiger

    edit: hab vorhin auf youtube nen crashtest vom tigra gesehen... ich hätte nicht erwartet das der kleine soviel aushält^^

  9. #19
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Zitat Zitat von Ossi Beitrag anzeigen
    wiederlegt dieses praktische beispiel deine these wohl recht eindrucksvoll @green tiger
    Nö. Denn ein Baum hat weniger Fläche als ein Auto oder wie im Test eine Beton Mauer. Ausserdem wenn er von der Fahrbahn abkommt is es kein FRONTAL Unfall, oder hat er direkt auf den Baum drauf zu gelenkt?

    Hier gibts auch noch mehr Infos.

    Ein Mensch würde den Aufprall bei Tempo 100 wahrscheinlich nicht überleben
    Und wenn das ein Biomechanikexperte sagt, wird da wohl was dran sein. Aber er kann sich natürlich auch irren, und dein Zufall widerlegt natürlich alles. Die Erde ist ja auch in wirklichkeit eine Scheibe, und nur ich weiß das.

    kap5_8.jpg

  10. #20
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    Green-Tigrer hat schon recht mit seiner aussage mit den Abruppten Stopf von 80->0 das das Tödlich wäre, würde aber ja nur zutreffen wenn ein Mensch direkt mit 80kmh gegen die Wand läuft...

    Wie auch schon geschrieben wurde ist der Aufprallwinkel die Engerie die das Fahrzeug absorbiert usw auch extrem wichtig!
    Aber sagen wir es mal so ein Aufprall mit 100kmh auf einen Massiven Betonklotz ist in 99,9% aller fälle Tödlich egal mit welchem Auto!

    Bei Bäumen etc wird oft wenn man glück hat einiges an Energie seitlich am Baum vorbeigeleitet, sieht man auch oft an den Bildern das die Fahrzeuge um die Bäume "gewickelt" sind, bei einer Mauer geht das nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •