Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Feuchtigkeit im Tigra

  1. #1
    Theissong
    Gast

    Feuchtigkeit im Tigra

    Hi Leute ich bin wieder euer Theissong,

    ich habe schonmal so ein thema erstellt und zwar geht es um feuschtigkeit im tigra.
    ich dachte es läge an meinem thermostat, das auch kaputt war und seidt kurzem erneuert wurde, aber das wasser läuft jetzt an den fenstern der türen runter und die heckscheibe hängt auch voll mit wassertropfen. entfeuschtungssack habe ich ausprobier aber bringt auch nicht wirklich was. das einzige was ich wahrscheinlich noch neu mache ist die breite dichtung an der karoserie oben.
    wen das auch nichts bringt weiss ich auch nicht mehr weiter. habt ihr vielleicht noch eine idee?????
    den an kalten tagen friet die scheibe auch von ihnen zu.
    doch wen der tigra lange gefahren wird bleiben font-und heckscheibe meinstens frei aber nicht die seitenseibe. die kann ich alle 10min putzen weil sie voll mit wasser ist.

    habt ihr vlt sonst noch eine idee oder lösung?
    über eine antwort würde ich mich sehr freuen.

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178
    Check mal den Antennensockel, da isses bei mir reingelaufen.
    Was auch sein kann, du hast ein Loch im Unterboden und der Teppich saugt sich mit Spritzwasser voll. Das hatte ich mal bei nem Winterauto. Weitere Option, du hast ne Anlage verbaut und es läuft da rein wo das Kabel reingeht.

    Mfg. Flo

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517
    Frontscheibe, kleber gerissen
    oder Battariekasten ist das Abflussloch dicht
    oder Heckklappe sind die kleinen Ablfüsse dicht und es drückt sich über die Heckklappendichtung rein!

  4. #4
    Theissong
    Gast
    danke für eure hilfe.
    also anlage habe ich keine verbaut. der antenensockel ist bei mir porös. hatte eh vor ihn zu tauchen. aber kann mir einer sagen wie ich den antenensockel getauscht bekomme? muss ich den himmel entfernen?

  5. #5
    Ja, der Himmel muss ausgebaut werden. Ist nicht ohne, am besten mindestens zu zweit rangehen.

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178
    geht auch gut alleine, erst die A- und B-Säulenverkleidung abnehmen, Sonnenblenden ab und falls du ein schiebedach hast, die umlaufende Dichtung ab, dann den Himmel nach hinten zur Heckklappe raus.

    mfg. Flo

  7. #7
    Theissong
    Gast
    danke für euere tipps. aber wie sind die säulenverkleidungen befestigt? und wie ist der himmel ansich an der karosserie befestigt?

  8. #8
    A-Säule Griff/Abdeckung ab, schrauben raus, Rest ist geclipst.
    B-Säule Gurte oben abschrauben, Schraube raus, Rest geclipst.
    Die restlichen Sachen sind eigentlich ersichtlich wenn man sich die Mühe macht und sich das mal anguckt.

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Icebreaker-
    Registriert seit
    07.06.04
    Beiträge
    808
    Normalerweise kannst du das schon erkennen, ob es von da kommt, wenn du die Abdeckung von dem Heckklappenkabelbaum am Himmel abbaust. Glaube eher, das es aus dem Bodenblech, verstopfte Wasserabläufe der Heckscheibe, oder vom völlig durchgegammelten Heckblech kommt. Guck lieber erstmal ob der Teppich irgendwo naß ist und dann im Kofferraum.

  10. #10
    Senior
    Registriert seit
    19.05.06
    Beiträge
    2.558
    btw. musste meinen Himmel nicht GANZ ausbauen

    hast du n Schiebedach?
    ich hatte es auch schonmal, das davon der Ablauf zu war und sich da das wasser seinen weg gesucht hat...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •