Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 50

Thema: Gewicht / Leistung !! was wiegen eure Corsa B Modelle ??

  1. #31
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Hallo!

    Die Betriebsanleitung sagt noch folgendes zu den Ausstattungen:

    - Faltschiebedach, so wie z.B. der Ram hat: +11 Kg
    - SWRA (wie bei mir): +8 Kg
    - Anhängerkupplung: +15 Kg.

    Viele haben ja keinen Ersatzrad mehr, was auch n bissel wiegt (10 Kilo?). Dann ist die Automatik auch noch was wert, nähmlich 35 Kilo, lt. Tabellen aus der BA.

    Leider habe ich meinen Corsa noch nie gewogen , aber so an die 20-50 Kilo hat der Wagen bestimmt zugenommen...

    Gruß
    Michha

  2. #32
    @CCSS
    Das mit den Türen stimmt schon. Ansonsten ist da auch noch ne MDF-Hutablage drin, bissl Musik, die aber nicht so schwer wie deine ist. Nicht mal 10kg. DIe dickeren Schluffen waren drauf. Keine Klima, kein ABS, kein Schiebedach. EPS klar, Hydr. Servo liegt brach, aber das Teil vorn ist dran verbaut. Könnte man noch raus schmeißen.
    Ein ganz leichter Heckspoiler, etwas schwerere Nebler.
    Naja könnt schon hin kommen das alles.

  3. #33
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.763
    Danke Micha für die Ergänzung: ich war da etwas tippfaul! Und tus nicht, das wiegen!
    Ich hab danach erstmal eine Zeitlang so: ausgesehen.

    Ich muss grad nochmal überlegen, wieso ich bei der Musik auf 21.5kg komme...
    Ahjo: Minusub (7kg) + Dämmung in den Türen (7kg) + Verstärker + Lautsprecher + Kabel etc...

  4. #34
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517
    Wenn ich das hier so lese, dann muss ich glaub mal zum Wiegen! Will wissen wie es um den Tigra aussieht

  5. #35
    weidex
    Gast
    - Faltschiebedach, so wie z.B. der Ram hat: +11 Kg ?? der stoff wiegt doch weniger als das blechdach ?

  6. #36
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Hi!

    Ja, der Stoff vllt schon, aber der Rahmen drumherum, dann noch der Elektromotor, die Leitungen dazu, der Spoiler davor, die Wasserabweiser bzw Schläuche...da sammelt es sich schon.

    Und warum soll das wiegen so schlecht sein? Auf der Party zählen ja auch nur die Kalorien, die man mehr, als sein Nachbar isst... Mein Zeil ist ja nicht das Auto so leicht, wie möglich zu machen, sondern so viel, wie möglich an Ausstattung rein zu bekommen Soll halt n Omega im Corsa werden...

    Gruß
    Micha

  7. #37
    Jessy
    Gast
    Leermasse 937kg laut Schein, beim wiegen der Vorderachse (für Eintragung des Motors) hatte ich 630kg und Motor: C20NE

  8. #38
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.763
    Bei einer 60/40 Verteilung liegst du dann geschätzt vermutlich auch so um die 1050 bis 1100kg!

  9. #39
    Jessy
    Gast
    Zitat Zitat von CCSS Beitrag anzeigen
    Bei einer 60/40 Verteilung liegst du dann geschätzt vermutlich auch so um die 1050 bis 1100kg!
    Gehe ich auch von aus

  10. #40
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Mein V6 wiegt ohne Fahrer, mit 3/4 vollem Tank komlpett umgebaut, mit gr0ßer Bremse vorne+hinten,... wie er da steht (ohne das Faltdach) 1050 Kg

    Mit dem Faltdach kann man von rund 1060Kg ausgehen. An der Vorderachse sind es 710 Kg.
    Er hat aber auch ne gute Ausstattung mit Autotelefon, elektrischen Spiegeln, ABS, ZV, GSI Spoiler,...

    Is nicht ganz das leichteste, aber mir kommt das auf ein paar Kilo nicht an. Generell kann man von rund 50 Kilo mehr gegnüber nem C20XE ausgehen.
    Im Prinzi is das Gewicht auch nicht so ausschlaggebend, finde ich. Natürlich hat er rund 100 Kilo gegenüber der Serie zugenommen, aber dafür hat er im Gegenzug deutlich mehr Leistung,was sich unterm Strich doch lohnt.

Ähnliche Themen

  1. Auto im Ausland Mieten
    Von Altautaabfracken im Forum Off-Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.11.11, 21:11
  2. ABE für Heckansatz nötig?
    Von Corsamaus im Forum Gutachten, ABE's, ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.09.09, 14:25
  3. Heitung tropft in Inneraum
    Von Fasemann im Forum Corsa B
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.04.06, 12:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •