Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: x16xe Steuergerät kaputt ??

  1. #1
    _-joka-_
    Gast

    x16xe Steuergerät kaputt ??

    Hallo

    Ich habe da mal eine frage!!

    Mein x16xe ist vor 2Tagen aus gegangen und danach nicht mehr an!
    Wir haben ihn dann ab geschleppt und versucht im rollen zu starten allerdings reagiert der Drehzahlmesser nicht und die MKL leuchtet auch nicht garnicht auch nicht bei Zündung.

    So ich habe nun ein Motorsteuergerät gefunden dies hat haar genau die gleichen Ziffern wie meins.
    Allerdings wurde mir gesagt das das Motorsteuergerät (das neue) im alten Fahrzeug resettet werden muss um es dann in meinem Auto ein zu bauen. das alte fahrzeug existiert aber nicht mehr!!
    Gibt es somit also keine Chance das Steuergerät bei mir ein zu bauen?
    Muss ich mir für 800€ ein neues kaufen???.... Bitte um schnelle Hilfe danke!!!

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    Mit der Fahrgestellnummer vom Schlachtfahzeug zum FOH, brauchst aber Fahrzeugschein,eine Quittung vom Schrott oder ein sonstigen Nachweis vom Auto sonst wird dir auch Opel keinen neuen Securitycode bestellen. Mit dem Securitycode kann man neue Transponder an das STG anlernen.

    Aber an deiner Stelle würd ich erst mal messen ob 12V am STG ankommen wenn die Zündung an ist. Danach Masse durchmessen...

    Sicherungen kontrollieren...

  3. #3
    _-joka-_
    Gast
    Das neue Steuergerät ist wie ich gerade mit bekommen habe Resettet sollte doch dann kein Problem sein es ein zu bauen oder?...

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    Trotzdem muss ein Transponder angelernt werden... glaub doch einfach mal was die Leute schreiben . Ohne Securitycode kein Transponder anlernen!

  5. #5
    _-joka-_
    Gast
    ja das Problem ist ja nur das ich das Neue Motorsteuergerät von ebay kaufen würde da ist nix bei nur die zusage das es resettet ist...

    das würde ja bedeutet das man dies nicht mehr verbauen kann weil es vom vorherigen auto nix mehr gibt sehe ich das richtig????

    danke für deine hilfe!!! bin kurz vorm herz infakt....

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    So ist das halt entweder du hast STG Transponder und Ringantenne vom Schlachtfahrzeug oder den Securitycode.

    Ohne beide geht so ohne weiteres nichts! Lies mein ersten Post durch und mach das mal .

  7. #7
    _-joka-_
    Gast
    ja dann muss ich mir ein neues für 800kaufen weil von dem schlacht auto gibt es nichts mehr außer wie schon gesagt das MOTORSTEUERGERÄT!!!....

  8. #8
    Senior
    Registriert seit
    08.03.10
    Beiträge
    333
    sry, aber kannst du nicht Lesen?? Was bringt dich denn auf die Idee, dass unbedingt dein Stg kaputt sein muss? Zumindest die Sicherungen kann man auch ohne Verständnis von Technik kontrollieren. Oder ne kauf dir lieber erstmal ein neues Stg und guck dann, woran es eig. liegt

  9. #9
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Zitat Zitat von Corex Beitrag anzeigen
    So ist das halt entweder du hast STG Transponder und Ringantenne vom Schlachtfahrzeug oder den Securitycode.

    Ohne beide geht so ohne weiteres nichts! Lies mein ersten Post durch und mach das mal .
    Mehr gibt es dazu nicht zu sagen! Entweder sind die Vorraussetzungen erfüllt, oder dein Wagen springt an und geht nach 2 sek. wieder aus, da dann wie Wegfahrsperre zuschlägt!

    Ich vermute den Fehler aber eher nicht beim STG...

  10. #10
    _-joka-_
    Gast
    Habe alle Sicherungen geprüft alle die was damit zu tun haben.


    Ja aber das Mindest signal was das Steuergerät senden muss ist an die MKL...
    Mein kollege hat ne Werkstatt und hat mit so einem Tester futzi geredet und der meinte auch das wäre das SG...
    wir wollen morgen nochmal gucken..

    Bin unter coll dampf los gefahren bis in roten bereich und dann ging er aus....

    vllt ist ja auch nur was durch geschäuert oder so....
    ist ja ein umbau gsi...!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •