Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Tempomat Nachrüsten auch beim TTT möglich?

  1. #1
    jepone
    Gast

    Tempomat Nachrüsten auch beim TTT möglich?

    Hallo,

    ist es auch möglich beim Tigra Twintop einen Tempomat nachzurüsten wie beim Corsa C?

    jepp0

  2. #2
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    normal sollte es ebenso möglich sein wie beim C. Bei den neuen MSGs jedoch schließt das MSG solche Einstellungen nach 8 Tagen ab, so das man die Programmierung nicht ändern kann. Jedoch soll es angeblich möglich sein dies zu umgehen, indem man ein Softwareupdate drauf spielt, somit starten die 8 Tage von neuem und man soll dann angeblich programmieren können. Werde das die Tage mal bei nem Kollegen am Meriva versuchen und dann berichten.

    Was sicherlich fehlt, ist entweder das Kabel vom MSG zum Zentralstecker oder BCM zum Blinkerhebel....sit fast bei jedem FZ so, das eines der beiden Kabel fehlt.
    Der Stecker für den Kupplungsschalter liegt hingegen fast immer schon da, solltest du aber vorher mal kontrollieren, denn sonst ist der Aufwand größer :shock:

  3. #3
    jepone
    Gast
    Dake für die schnelle Antwort!

    Ich werde erstmal gucken ob und welche Kabel fehlen.
    Müsste ja alles ähnlich wie beim Corsa sein. Das ist ja alles sehr gut auf deiner Homepage beschriben.

    MFG
    jepp0

  4. #4
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    Heute Morgen haben wir uns beim Kollegen am Meriva mal zu schaffen gamacht und sind so vorgegangen, wie es uns gesagt wurde. Also ganz normal zuerst die aktuelle Software vom MSG aufs Tech geladen, am Tis die neue Software drauf spielen lassen und am FZ wieder übertragen. Anschließend ins MSG eingestiegen um in der Variantenkonfiguration den Tempomaten zu aktivieren....soweit so gut
    Aber "außer Späßen nichts gewesen".....man kann noch immer nur einmal "ändern" drücken und in den Einstellungen passiert garnichts. Ist also irgendwie anders gesperrt.....wieder kein Lichtblick in Sicht :cry:

    wenn ich was neues erfahre, werd ich es hier posten :wink:

  5. #5
    sanders
    Gast

    Die Österreicher haben's geschafft....

    den Tempomanten nachzurüsten:

    http://24193.rapidforum.com/topic=100579206395

    bin gespannt auf die Details.
    Gruß
    Sanders

  6. #6
    Cörsi
    Gast
    Bin jetzt aus den Beiträgen nicht wirklich schlau geworden. Bei meinem Corsa C 1.3 CDTI aus 2004 war die Nachrüstung des Tempomats problemlos möglich.

    Meine Frage lautet nun:
    Funktioniert das auch bei einem Opel Tigra 1.8 (EZ3/2006, Z18XE-Motor)? Hat das schon mal jemand gemacht und lagen die Kabel schon bzw. war der Kupplungsschalter vorhanden?

    Kann leider noch nicht selbst nachschauen, da das Auto noch beim Händler steht.

  7. #7
    Senior
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3.124
    Klipp und klar. Ja es geht. Kabel liegen bereits und der KUpplungsschalter ist nur vorhanden wenn es ein Automatik Fahrzeug ist. Andernsfalls muss er noch nachgerüstet werden.

  8. #8
    tobik1989
    Gast
    Wieso ist bei einem Automatikfahrzeug ein Kupplungsschalter vorhanden?

  9. #9
    ich denke er hat sich verschrieben. Kupplungsschalter nur bei Schaltgetriebe um das hochdrehen zu verhindern.

    Also entweder ist er halt serienmäßig drin oder man rüstet ihn mit dem Tempomat nach.

  10. #10
    Senior
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3.124
    Beim Automatik sitzt der zusätzlich an der Bremse. Beim Schalter muss er an die Kupplung gebracht werden. Hab mich also nicht verschrieben nur falsch ausgedrückt.

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Wischerdüsenstrahl
    Von The Freak im Forum Corsa B
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.08, 22:27
  2. Dietrich Heck Gutachten
    Von Markus1.6 im Forum TÜV
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.06, 23:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •