Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: selber matt schwarz lacken

  1. #1
    opelpower91
    Gast

    Unhappy selber matt schwarz lacken

    So mal eine frage an euch habe mir jetzt einen matt lack geholt das was mir noch fehlt ist ne spritzpistole und eine 1,5 mm düse kann mir jemand sagen wo ich die billig bekomme will die ja eh nur einmal benutzen .
    Habe schon beim fachhandel nachgefragt aber die wollen 130 euro

    Jetzt ihr bedanke mich jetzt schonmal

  2. #2
    Reddie
    Gast
    nicht schon wieder......

    pistel gibs z.b. bei conrad! aber du brauchst mehr als nur ne pistel weisse selbst ne?

  3. #3
    na wenn du ne nordentliches ergebniss haben willst musste schon was teures kaufen, bei den billigen kann ja nischt gescheitet raus kommen

  4. #4
    Neumiii
    Gast
    Hat nichts mit dem preis zutun sondern damit wie ordentlich bzw gut er es kann.guck am besten bei praktiker mal hab da meine auch damals gekauft kostet 20€ komplett.

  5. #5
    opelpower91
    Gast
    ich habe alles da

    die piste vom baumarkt ist die für nen kompressor gewesen ??

  6. #6
    Don_Promillo
    Gast
    endlich kann ich auch mal helfen^^.Also als lackierer lehrling sollte man, wenn man die lehre ernst nehmt, einiges ausprobieren. Was ich auch gemacht habe. und folgendes: es kommt nicht auf den preis an. habe selber 4 pistolen: 2 sata, eine devilbiss und ob ihr´s glaubt oder nicht eine aus dem baumarkt. warum so verschiedene?? die zwei sata pistolen sind für normalen(uni(wasserbasis, acryl) und für klarlackm die devilbiss ist eine eher teuere variante und deshalb gut weil sie mettalic töne besonders silber feiner spritzt, und die baumarkt weil ich mit der ganz gern füller. die pistole vom baumarkt hatt 25 euros gekostet und ich bereue nicht das ich sie gekauft habe.


    so zum schwarz matt spritzen. kommt drauf an mit welchem material du spritzen willst. ich würe dir 3 vorschlagen: wasserbasis mit matt klarlack, schwarz matt acryl, und was ichd emnächst bei darkcorsa666 machen werde mit kunstharz.

    was ist der unterschied? wasserbasis ist rotz würd ich nicht machen, acryl ist super und man bekommt nicht so schnell wolkenbildung, kunstharz deswegen weil es ne größere schichdicke hatt, wegen winter


    und kompressor würde ich vorsichtig sein, da eine pistole nen ziemlich hohen luftverbrauch hatt. (HVLP-430L/2bar, RP-295L/2,5ar) am besten mit nem großen lufttank dann klappt das meiste

    so hoffe ich konnte ein bisschen helfen und viel glück beim lacken

    mfg Don_Promillo

  7. #7
    opelpower91
    Gast
    ich lacke auch mit kunsthartz lack und wen das mit der piste ausem baumarkt hinhaut ahre ich montag los und hol eine meie karre ist nämlich nur grundirt
    wegen radlaüfe moterhaube und so

  8. #8
    Don_Promillo
    Gast
    falls es dich ja interresiert. da darkcorsa666 einen thread zwecks winterumbau eröffnet hatt und da bilder reinpostet kannst es dir ja anschauen, am sonntag (samstag wird gelackt) und immer noch entscheiden ob du des mit ner baumarkt pistole machen willst oder mit kunstharz lack^^ hier mal der link

    http://www.corsa-tigra.de/showthread.php?t=105697

  9. #9
    MAN
    Gast
    Also ich muss sagen ich hab mein Winterauto (Peugeot 106)
    matt schwarz gemacht
    dafür das ich das innerhalb von 2 std (mit allem Abkleben usw)
    gemacht hab siehst ganz nett aus
    is einfach zu machen

  10. #10
    Tigraniac
    Gast
    haben meine haube und mein dach letztes wochenende auch schwarz matt gemacht. hab mir die suppe anmischen lassen. Standox ist es. hat mich 55 kröten gekostet für einen liter.ist auch wirklich RICHTIG matt,nicht dieses halbglänzende folien-matt,sondern völlig unreflektierendes tiefmatt. red-japan-tigra hat das ganze werk vollbracht.vielleicht meldet er sich ja auch nochmal was er für ne piste benutzt.
    innerhalb der nächsten paar wochen wird aber alles gelackt,fotos folgen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •