Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wer hat 195/40-17 eingetragen ?

  1. #1
    Alfred Tetzlaff
    Gast

    Wer hat 195/40-17 eingetragen ?

    Hallo!

    Hat jemand 195/40-17 auf nem Corsa-C eingetragen? Respektive auf dem Z17DTH... Problem ist das in den ganzen Gutachten nur 205/40er und ein 84er Lastindex vermerkt ist. Ein 195/40er gibts nur mit 81er Lastindex.

    Gruß Peter

  2. #2
    amd2408
    Gast
    Fahr doch mal zum TÜV bzw. zur Dekra und frage dort nach, ob dies Möglich ist oder welche Auflagen zu beachten musst.

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Ist nicht möglich, wenns nicht im Gutachten steht. Max. über eine Sonderfreigabe vom Reifenhersteller. Aber ob es sowas bei einem Tragfähigkeitindex gibt, hab ich ehrlich gesagt noch nicht gesehen...

  4. #4
    195/40R 17 war aufn Tigra TT Standart Größe leider kann ich dir gerade nicht sagen mit welchen Tragfähigkeits Index aber im Normalfall kann der TÜV sowas eintragen sind ja nicht viel abweichung.

    Einfach mal den Tüver fragen.

    MfG Dom

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Ich hab es bei meinem C Corsa eingetragen.
    Astra G Turbo Coupé Felgen in 7,5x17 mit 195/40 R17

    Schau mal auf die 16 Zoll GSI Bereifung. Wenn du dein Tacho auf die 16 Zöller programmiert hast, ist das mit den 17ern kein Problem. Der Abrollumpfang ist gleich, bzw. so nah an den 16ern, das das dann im zulässigen Toleranzbereich liegt.
    Mein Tüv wollte nur ne Rechnung von Opel haben, wo drauf stand, das der Wagen auf die 16 Zoll Bereifung programmiert wurde. Dann wurden die Räder mit dem Datenblatt vom Astra G per Einzelabnahme eingetragen.

    Gruß René

  6. #6
    Alfred Tetzlaff
    Gast
    Hallo!

    Da wer ich mal vorsprechen. Ich hab grad die Achslasten von meinem SRi net im Kopf. Da könnt ich ja schon mal selbst gucken ob das mit der Traglast hinkommt. Dürfte aber knapp werden.. Sind ja auch genug unterwegs wo 195/40-17 fahren.
    195/40-17 beim Tigra als Serienbereifung ist mir neu. Normal sind da 205/45er drauf.
    Hintergrund: Ich hab mir 4 neue! Ronal Aero16 gekauft... Wollt ich immer haben. Gekauft,montiert und nach 4 Wochen gefällt mir das doch nicht.Jetzt hab ich vier fast neue Felgen liegen und bin am hadern

    Ich hätte doch auf mein inneres hören sollen und die recht seltenen orig. 17" Corsa-C Felgen oder 17" Astra/Zafira OPC Felgen drauf machen. Wollt halt aus optischen gründen den 195 lieber als den 205er aufziehen.

    Gruß Peter

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Bei den Achslasten brauchst du dir wohl keine Gedanken machen. Ich hatte die 308er Bremse verbaut, auch ein F23 Getriebe, 5 Loch,... und dann den großen Guss-Motor. Denke nicht, das deiner da noch vorne leichter ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •