Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Klackern aus dem Radkasten vorne

  1. #1
    Neuro_I
    Gast

    Klackern aus dem Radkasten vorne

    Hallo wiedermal ,

    und zwar geht es heute um ein Auto das demnächst wieder zum TÜV muss.
    Leider gibt es jedes mal wenn nach links eingelekt wird (um so stärker um so lauter das Geräusch) ein seltsames "klaken" aus dem Radkasten vorne Fahrerseite.
    Um so langsamer gefahren wird und gelenkt und so deutlicher ist das klacken zu hören. Bei höherer Geschwindigkeit ist kein klacken mehr zu hören. Kann aber vielleicht damit zu tun haben das dann nicht mehr so stark eingelenkt wird.
    Also wie gesagt, bei langsamer Fahrt, stark einlenken => fieses klacken vorne Radkasten Fahrerseite.

    Wäre super wenn mir jemand bei der Diagnose weiterhelben könnte

    Danke schon mal,

    Grüße,
    Neuro_I

  2. #2
    Senior VIP (Spender)

    Registriert seit
    12.01.10
    Beiträge
    214
    Hast Du das auch bei rechts kurven ? Schon mal das Rad abgebaut und nachgeschaut ob da irgentwo beschädigungen sind ? Es könnte auch das Antriebswellengelenk sein . Geräusche beschreiben ist schwer , ich weis . Aber Ferndiagnosen sind noch schwerer . Berichte mal .
    Gruß Corsa204

  3. #3
    Neuro_I
    Gast
    Danke erstmal für deine schnelle Antwort.

    Nein das Geräusch ertönt nur bei linkskurven. Das Rad hab ich auch schon deswegen unten gehabt. Aber so auf den ersten Blick sieht man nichts.
    Da du aber Antriebswelle erwähnt hattest.... Mir ist beim genauen betrachten aufgefallen das die Manschette der Antriebswelle eingerissen ist. Könnte das er ursprung sein? Wie Fatal ist das für den Wagen?

    Grüße,
    Neuro_I

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    31.12.05
    Beiträge
    1.524
    Zitat Zitat von Neuro_I Beitrag anzeigen
    Danke erstmal für deine schnelle Antwort.

    Nein das Geräusch ertönt nur bei linkskurven. Das Rad hab ich auch schon deswegen unten gehabt. Aber so auf den ersten Blick sieht man nichts.
    Da du aber Antriebswelle erwähnt hattest.... Mir ist beim genauen betrachten aufgefallen das die Manschette der Antriebswelle eingerissen ist. Könnte das er ursprung sein? Wie Fatal ist das für den Wagen?

    Grüße,
    Neuro_I
    Wenn das Fett aus der Manschette raus ist, fängt es irgendwann an Geräusche zu machen.

  5. #5
    scott42.030
    Gast

    das kenn ich

    das ist bei mir auch..auch linke seite beim einschlagen..am schlimmsten ist es bei mir,wenns draussen nass ist..klingt merkwürdig..aber ist so..ein fehler hab ich schon gefunden..bei meinem spurstangenkopf ist die manschette eingerissen..aber ob es daran liegt..mal schauen..

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    818
    das knacken der antriebswelle macht sich besonders beim beschleunigen in einer kurve bemerkbar... und ist meist weg wenn du nicht beschleunigst...

  7. #7
    Neuro_I
    Gast
    Zitat Zitat von Caps Beitrag anzeigen
    das knacken der antriebswelle macht sich besonders beim beschleunigen in einer kurve bemerkbar... und ist meist weg wenn du nicht beschleunigst...

    ja genau! besonderst laut ist das Geräusch beim beschleunigen aus einer Kurve (im eingelenkten Zustand).

    Weißt du genau was das sein könnte?

  8. #8
    CorsaTom
    Gast
    Wird dann wohl die Antriebswelle sein, oder das Gelenk davon

  9. #9
    Neuro_I
    Gast
    Shit....
    Wenn ich das theoretisch machen lassen würde ... mit wieviel müsste ich dann so ca. rechnen?
    Oder ein Fall für ---> Schlachten + Abwracken

    Grüße,
    Neuro_I

  10. #10
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Das kommt drauf an was ist...

    Wenn nur deine Manschette im A.... ist und das Fett raus... dann bist mit 100 - 200,- damit durch... Ist dein Gelenk schon stark geschädigt oder terminiert, dann brauchst noch nen neues Gelenk oder ne neue A-Welle... Letztere würde ich beim Teileverwerter holen, die sollten davon z.Zt. genug haben... Dann wirds teurer... Denn wenn man die Welle günstig bekommt, kost die allein nen Hunni...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •