Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 80

Thema: Erste HiFi-Planungen im Tigra A -> Update S.4

  1. #51
    Bari-87
    Gast
    Lustig

    Brauche ja 2 Kanäle um das FrontSystem vollaktiv fahren zu können und die LZK für jeden Lautsprecher einzeln einstellen zu können. An den Kanälen kannst ja kein Y-Kabel dranhängen weil kein FullRange-Signal rauskommt und die LZK für die hinteren dann eh nicht passt

    2 Kanäle -> FS (aktiv)
    1 Kanal min. -> RS (passiv oder mittels Amp-Weichen aktiv)
    1 Kanal -> Sub

    Na ja, mal schauen, erstmal müssen die Amps her, bis dahin fahre ich ohne LZK rum (bzw. im Moment wegen Schlechtwetter eh nicht)

    Edit: Einspielstation ist aufgebaut.. Erste Hörungen bescheinigen eine verdammt geile Auflösung..


  2. #52
    Das du eine Mosconi Gladen One nimmst, geh ich mal davon aus, dass du nicht auf einen Einschieber für den Tigra wartest. Leistungtechnisch sollte die genug für das RS bringen. Aber warum ne 100.4? Eine 100.2 sollte doch reichen oder hast du hinten auch HT?

    Ich selber habe die "normale" Mosconi 100.2 für mein FS und bin hoch zufrieden.

  3. #53
    Bari-87
    Gast
    Was ist ein "Einschieber"?! Bitte erklären, googeln brachte mich nicht weiter?!

    Ich hab hinten ein ganz normales Combo-System (mit HT), das Eton CEK 650 -> sprich den Vorgänger vom derzeitigen RS 160. Eine 4 Kanal Amp wäre halt flexibler. Die Gladen One daher weil sie platztechnisch genau zwischen Steg K und Eton PA passen würde. Bei mehr Platz, hätte ich noch Genesis 4Kanal

    Was für ein FS befeuerst du?!

  4. #54
    Unter einschieber Verstehe ich die Module die man in die Mosconi einsetzten kann um so die Autospezifischen Frequenzen zu filtern.

    Was ich im mom befeuere ist ne gute Frage ursprünglich ein Audiosystem 165SQ Dann hab ich momentan von einem guten Freund das RS Audio Pro zum Testhören und für die Messe im Februar komm ein Audiosystem 165HX Phase rein^^ gehn aber alle gut an der Stufe.

  5. #55
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Was für eine Messe denn??

  6. #56
    Bari-87
    Gast
    Ach soo, du meinst die FrontStageAdjuster oder wie die heißen die es sonst so für die Mosconis gibt. Nee darauf warte ich nicht hehe, besonders nicht für ein so altes Auto

    Glaub das gibt es gar nicht für die Gladen One Serie, dort soll lediglich im neuen Jahr eine DSP-Version erscheinen, ist mir aber für das HeckSystem eigentlich zu oversized.

    Fährst du deine Systeme auch aktiv?! Die HX Weiche ist ja sehr gut!
    Ach ja, und welche Messe?!

  7. #57
    Nein ich fahr die Systeme aus Platzgründen Passiv. Aber die Weiche vom HX würd ich gern sichtbar verbauen. ist auch optisch sehr schön genauso wie die vom RS Audio.

    Bei und wird hier im Februar ein Car Hifi und Tuningmesse stattfinden. Da werd ich als Austeller beteiligt sein über eine Firma.

    Wenn ich genaues weiß werd ich mal noch bescheid geben.

  8. #58
    Bari-87
    Gast
    Nein ich fahr die Systeme aus Platzgründen Passiv.
    Muss ja kein Nachteil sein, im Gegenteil. Benutzt du dann selber LZK oder?! (Hast du eigentlich einen Einbauthread etc., würd mich ja interessieren ).

    Ja wir erwarten jetzt schon paar Bilder von der Messe, ja?!

    So und wer verrät mir jetzt wie ich am "besten" zu meinem 4. Kanal komme

  9. #59
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Wie heisst denn nun die Messe??

  10. #60
    Die Messe findet im Rahmen der Freiburger Neuwagenmesse statt und wird Car-Hifi und Tuningmesse heißen.

    Edit: Ja ich hab Laufzeitkorrektur.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •