Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Klarlack splittert ab

  1. #1

    Klarlack splittert ab

    Moin,

    der Klarlack an meiner Fahrertüre fängt an sich an manchen Stellen zu lösen. (s. Bild)

    Weiter oben an der Türe sind auch noch 3. kleine Stellen, die auf dem Bild nicht zu erkennen sind.
    Ich denke ich war zu oft zu nah mit dem Hochdruckreiniger drann. Weiß allerdings auch, dass das Auto mal einen Unfall hatte, evtl. hat man dann einen Fehler beim Nachlackieren gemacht, da sonst nirgends Klarlack blättert.
    Ich habe vor die Türe neu lackieren zu lassen, weiß aber noch nicht wann ich es machen lassen kann.

    Daher meine Frage, habt ihr nen Rat, was ich machen kann um zumindest zu verhindern das sich noch mehr löst? Prob ist halt, das Regen reinkommt und sich so schon einmal etwas weiter gelöst hat.

    Kann ich z.B. die Stelle außenrum abkleben, und eine Schicht Klarlack drüber ziehen? Gibt ja eig. auch wieder einen Rand?

    Bin mir bewusst das wenn es eine momentane Lösung gibt, die nicht unbedingt super aussieht, aber so sticht es halt total ins Auge.

    Gruß

  2. #2
    Das hab ich bei meinem gelben Tigra auch. Das fing an einer kleinen Stelle an, mittlerweile zieht sich das über die gesamte rechte Seite von vorne nach hinten. Allerdings nicht von einem einzigen Punkt ausgehend, sondern das fing halt plötzlich auch an anderen Stellen an.

    Als ich den vor sieben Jahren oder wann auch immer gekauft hatte, sagte mir der Verkäufer nichts von einem Unfall. Ich bin mir mehr als sicher mittlerweile, dass das schonmal lackiert wurde. Hab die Erfahrung gemacht, dass man das Problem nicht beheben kann, außer man lackiert die gesamte Seite - weil das dann eben auch an anderen Stellen anfängt. Je nachdem, wo das damals bei dem Unfall lackiert wurde. Alternativ kannst du ja auch, bevor du die Türe irgendwann lackieren lässt, einen schicken Aufkleber drüberkleben und schauen, ob sich das in einigen Monaten ausbreitet. Ich bin mir nämlich nahezu sicher, dass wenn du den Spot da aufbereiten lassen würdest, es an einer anderen Stellen anfängt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •