Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 61

Thema: Bastuck Rennsportanlage

  1. #1
    daniel2fast4you
    Gast

    Bastuck Rennsportanlage

    Hallo,

    also hier wurde ja schon in nem anderen Thread über die Lautstärke meiner Kombi und ner Gruppe A diskutiert. Da ja ne Gruppe A lauter sein soll wegen dem Rohrduchmesser habe ich jetzt mal an die Rennsportanlage von Bastuck gedacht. Da ja die normale Bastuck Gruppe A einer der lautesten sind, müsste ja die Rennsportanlage mit 63mm Rohrdurchmesser ja um einiges lauter sein als die Kombi die ich jetzt drunter hab. Kann mir da jemand was zu sagen?

  2. #2
    Ne konkrete Aussage kann ich dir dazu nicht nennen.
    Aber was heisst denn "Rennsport Anlage" ? Wird die seitens Bastuck nur zwecks marketing so benannt, oder steht da wirklich noch was besonderes dahinter ? Kommt die denn auch noch mit EG-Genehmigung/ABE daher ?

    Das was ich über Bastuck gehört habe, ist dass die neuere Generation von deren Anlagen leiser sein soll als früher, was auch dadurch bedingt ist, dass die Bastuck Anlagen wohl mittlerweile Verengungen in den Dämpfern haben sollen. Das ist in puncto Sound und Leistung natürlich nachteilig.

    Welche Anlagen heute wirklich noch einen konstanten Rohrdruchmesser haben, sei es 55mm (reicht, hauptsache keine Vejüngungen), 60mm oder echte 63,5mm, weiss ich nicht, aber es können dir hier sicherlich einige Experten beantworten.
    Ich denke mit den Anlagen von DSOP geht man da auf Nummer sicher. Siehe auch www.dsop.net , auf der webseite sind die Anlagen glaube ich nicht aufgeführt, aber man kann ja nen katalog ordern oder nachfragen.
    Darüber ließt man eigentlich immer nur gutes, die sollen auch wirklich noch einen konstant großen Querschnitt haben.

    Wenn du abgasseitig noch mehr sound und leistung willst, bleibt ja wie im anderen thread schon gesagt noch der metallkat. Eintragung wird da schweirig bei einem Universal-Kat, aber ich sagte ja bereits, zumindest bei der au gibts keine Probleme und beim TÜV hat bei mir noch niemand gemault deswegen. Vielleicht wurde drüber hinweggesehen, weil es alles anständig verbaut, verschweißt und abgedichtet ist, oder weil der Prüfer nicht explizit nach einem Prüfzeichen auf dem Kat gesucht hat.

  3. #3
    daniel2fast4you
    Gast
    Hallo,

    hier einige infos zur Rennsportanlage.

    http://www.sportauspuff-billiger.de/...B-2x90mm.html#

    Zum Kat: Da bin ich mir noch nicht sicher was ich da mache, aber danke für die infos

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Du willst jetzt aber nicht 609,35€ ausgeben, um danach genauso illegal unterwegs zu sein, wie vorher, oder?

    mfg

  5. #5
    Hi!
    Das keine Rennsportanlage sondern einfach der Normale Bastuck Endtopf mit nehm Vorschalldämpferersatzrohr..Ist illegal nichts weiter..Verbau ne komplette Bastuck oder Novus oder sonst was und gut ...

  6. #6
    hi.

    ich hatte schon ein paar anlagen und hab seit einem jahr ne dsop verbaut. kann nur sagen die kohle lohnt, glaub es waren um die 630eur mit versand.

    die anlage passt 100%, ist schön dumpf und laut. aber nicht zu nervig laut. frag mal meine nachbarn, die sind begeistert. :-p

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Novus oder Bastück.. Das ist das günstigste. Das reicht.

    Novus hat Eg-Genehmigung (damit passiert dir nie im Leben was!)

    Und die Bastück muss man eintragen lassen.

    Kostet beides um die 350 - 400€

    Beides Edelstahl, beides gut.

    Ne DSOP würd ich allenfalls empfehlen, wenn man mal den Motor umbauen will...DSOP ist vom Material natürlich nochmal ne Ecke besser...unter anderem z.B. ist die Rohrstärke dicker.

    Für den Serien 1,4er reicht das was oben genannt ist.

    Anstelle der DSOP Anlage kann man auch bei eblöd mittlerweile für 450€ (?) ne Fox-Anlage kaufen...Fox und DSOP sind....sagen wir mal sowas wie baugleich...

    mfg

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Nicht zu vergessen Friedrich Motorsport stellt auch Komplettanlagen her. Kriegste auch bei ebay für relativ wenig Geld und mit EG-Genehmigung.

  9. #9
    daniel2fast4you
    Gast
    Hallo,

    erstmal danke für eure Antworten. Das die Anlage illegal ist, ist klar, die ABE gilt ja nur für den ESD. Aber wer mich kennt weis ja bescheid, wie ich darüber denke. Was an der sache interessant ist, das es durchgehend 63mm sind, auch das VSD Rohr, was ja bei normalen Rohren bzw. Attrappen ja nur 45mm sind. Da ja ne Bastuck Komplettanlage schon ordentlich Sound macht, macht ne sogenannte Rennsportanlage bestimmt doppelt so viel Sound. Natürlich sind über 600€ für ne illegale Anlage sehr viel Geld, aber doch schon sehr interresant für mich. Es ist zwar gut gemeint das ihr mir noch andere Firmen vorschlagt, aber bei mir sind es 2 möglichkeiten. 1. Ich bleibe dabei was ich zurzeit habe (bleibt es erstmal eh), 2. Bastuck Rennsportanlage. Ich denke, auf die legale Spur bekommt ihr mich nicht. Würde so ne Anlage gerne mal live hören.

  10. #10
    Zitat Zitat von daniel2fast4you Beitrag anzeigen
    Hallo,

    erstmal danke für eure Antworten. Das die Anlage illegal ist, ist klar, die ABE gilt ja nur für den ESD. Aber wer mich kennt weis ja bescheid, wie ich darüber denke.
    ich hoffe so sehr das dich die rennleitung so dermaßen hochnimmt damit du ein schock fürs leben bekommst!

    und der tag wird kommen sei dir dessen bewusst. es is nur eine frage der zeit wenn du so weiter machst

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •