Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Unterschiede bei Antriebswellen

  1. #1
    Blue83
    Gast

    Unterschiede bei Antriebswellen

    hi. bei meinen gsi rappelt und rumpelt die linke antriebswelle jämmerlich seit ein paar tagen. jetzt werde ich mich langsam mal mach einer neuen umsehen müssen. jetzt die frage. die vom tigra passen die? weil ich was von 29 zähnen in der bucht gelesen hab. also mit abs brauch ich eine... kann ich welche vom sagen wir man x14xe auch nehmen?

  2. #2
    OPELANER
    Gast
    die vom x14xe & x16xe sind gleich und passen auch vom Tigra

  3. #3
    Blue83
    Gast
    sehr schön. hab aber nen c16xe dann werd ich nächste woche mal eine kaufen gehen

  4. #4
    Markus82
    Gast
    wenn du die komplette welle sammt innen und ausengelenk nimmst geht auch die vom tigra aber zur sicherheit die zähne am absring nachzählen.
    aber meist ist nur ein gelenk kaputt da kannst du einfach ein neues im zubehör kaufen da must du dann darauf achten ob die Welle eine verzahnung von 22 oder 28 zähnen hat also altes gelenk ab und nachzählen und neues bestellen

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    also wenn du die komplette Welle samt Gelenken holst passt es.

    Es gibt einen unterschied bei den Wellen, Corsa GSI und tigra 1.6 haben auf den Wellen nur 22 Zähne und die anderen haben 28 Zähne.. das war es.

    MFG Bernd

  6. #6
    Blue83
    Gast
    also .es war doch nicht die antriebswelle mir hat es das diff und das getriebe in 1000 fetzen zerlegt. würde morgen ein f13 bekommen. passt das an den c16xe?

  7. #7
    Markus82
    Gast
    ja ein f13 passt an den c16xe, aber optimaler ist natürlich ein f15 für den motor

  8. #8
    Blue83
    Gast
    wie groß sind die chancen das das 13er etwas länger übersetezt ist?

  9. #9
    Markus82
    Gast
    also bei den gangrädern gibt es nur zwei versionen cr für die kurze und wr für die lange aber bei der achsübersetzung da gibt es einige. am besten du liest dir mal in aller ruhe folgenden link http://www.opel-infos.de/getriebe/gf5.html durch, da stehen alle drinne und auch wie du rausfindest welches f13 du genau bekommen hast

  10. #10
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Zitat Zitat von Blue83 Beitrag anzeigen
    wie groß sind die chancen das das 13er etwas länger übersetezt ist?
    Gering! Kommt drauf an aus welchem Fahrzeug es stammt. Aber immer noch sehr gering!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •