Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Tacho Angleich

  1. #11
    Zitat Zitat von Dr.Corsa Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Da du ein E-Tacho hast, kann der FOH via Tech2 es angleichen. wie teuer es wird, kann dir nur der FOH sagen. Am besten bei 2 versch. OH's nachfragen. Manchmal denken sie sich ja was aus

    Gruß
    Micha
    Ok gut zuwissen.


    Danke für eure Antworten

  2. #12
    Senior
    Registriert seit
    12.11.09
    Beiträge
    264
    Falls du sicher bist hol dirn Navi (Freunden, Verwandten etc.) oder vielleicht hast du ja selbst eins, und vergleich mal die GPS Geschwindigkeitsmessung und die deines Tachos, die Navis sind schon verdammt genau was die GPS Messung angeht dann haste deinen vergleich oder deine Abweichung =)

  3. #13
    Ja Navi hab ich, aber der Tüver nimmt ja die Felgen ab und nicht das Navi.^^

    Ich werd nächste woche mal zur Wekstatt fahren und den Tüver fragen was er meint und was er so alles sehen will dafür.

  4. #14
    Senior
    Registriert seit
    12.11.09
    Beiträge
    264
    Schon klar das er das Navi nicht abnimmt xD aber so kannst du überprüfen ob du größere Abweichungen hast

  5. #15
    Ja das ist klar

  6. #16
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Hi!

    @Irmscher: das ist ne gute Idee: frage mal, was der freundliche TÜV Mensch für Vorstellungen hat. In einem von diesen internen Opel Heften, die man inzwischen bei 3 2 1 bekommt, stand halt, das auch die Tachoeinheit über den 10piligen Stecker im Sicherungskasten via Tech2 programmierbar ist. Gehen tuts auf jeden Fall, kann nur evt 30 Okken +-20 kosten.

    Gruß
    Micha

  7. #17
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    ich hab da mal was vorbereitet:


  8. #18
    Senior
    Registriert seit
    12.11.09
    Beiträge
    264
    Das ist doch mal sehrschön und hilfreich =)

  9. #19
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    Zitat Zitat von Xero Beitrag anzeigen
    Das ist doch mal sehrschön und hilfreich =)
    hab ich mir mal so aus den fingern gesaugt
    wenn jemand noch andere reifengrößen drin haben will, einfach bescheid geben.

  10. #20
    das kann ich so aber nicht abharken. woher nimmst du die 6% als schwelle?
    generell werden ja immer 7% gesagt, aber iwo im tv (ja sorry lang ists her) haben se mal vom tüv aus gesagt das die abweichung 10% nach oben +4km/h betragen darf.
    das wäre dann ein wenig mehr toleranz.

    andersherum:
    selbst die standardbereifung bringt schon eine abweichung nach oben mit, sodass das streng genommen bei jedem im streitfalle bei abnahme individuell vom (beispielsweise adac) vorher überprüft und ggfls. angepasst werden müsste.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •