Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 58

Thema: 1,4er Motor bleibt komplett tot

  1. #41
    Schmiedy
    Gast
    Das sind sicher die Hydros.

    Mal ne Runde fahren dann sollte er wider leiser werden ist normal wenn die Hydros trocken werden (Durch langes stehen oder wenn man sie ausbaut) dann klackert er deutlich mehr oder vll mal Ölwechsel das bringt auch sehr oft was!

    Aber bitte schön. Hatten wir wohl mit unseren Vermutungen recht!
    Wider einem auf die Sprünge geholfen!

    Schöne Weinachten!

  2. #42
    Shaker
    Gast
    Krümmerdichtungen könnten neu sein, ja wieso?

    Klackern schon ziemlich, die Hydros. Nach den ersten km gestern wurden sie auch etwas leiser, Öl ist ja eh neues drin. Aber laut find ich den immernoch

  3. #43
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    Zitat Zitat von Shaker Beitrag anzeigen
    , dass a) immer 2 gleichzeitig zünden (ist bei meinem SX nicht so) und b) immer die falschen zusammen
    Das Ding heist nicht aus Spaß DoppelFunken Zündspule

    Sind 2 Spulen drin die Je 2 Kerzen Zünden eine von beiden Kerzen hat dann den Wasted Spark der in den Auslassvorgang gezündet wird.

  4. #44
    Shaker
    Gast
    Die Technik ist mir bekannt, aber schraub ich an Tigras? Mein SX hat auf jeder Kerze eine eigene Zündspule aus dem Grund hab ich nicht darüber nachgedacht, sondern dachte, mein Bruder und sein Kumpel haben das schon richtig gemacht.

  5. #45
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    Zitat Zitat von Shaker Beitrag anzeigen
    aber schraub ich an Tigras?
    Laut dem Thread hier schon zumindest ein bisschen

    Wollte ja bloß das als Zusatz Info hinzufügen falls sich jemand Fragen sollte ob das Normal ist.

  6. #46
    Krümmerdichtungen könnten neu sein, ja wieso?

    hatte das jetzt erst beim seat nach motorwechsel. die dichtung hat nicht richtig gedichtet weil der krümmer schon so angefressen war, da hat der auch laut geklackert. nach dem planen vom krümer war das klackern weg.

  7. #47
    Ja Jungs es sind/waren in der Tat die Hydros. Hab ja nen Ölwechsel gemacht und das Öl war ja noch nicht durchgelaufen geschweigedenn hat noch nicht alles geschmiert.
    Mittlerweile sind die Hydros auch wieder nicht hörbar und die Maschine klingt wie vorher =)

    Neues Problem: Tachowelle gerissen hab mal Acki gefragt und er meinte, dass dadurch mein Motor halt immer im Leerlauf (besonders vor roten Ampeln oder beim runterschalten) ausgeht. Ist zwar nervig aber schnell gemacht UND gehört hier nicht mehr rein

    Dickes Dankeschön nochmal an meinen Skiller Bruder Shaker und an die Jungs hier aus dem Thread
    Ohne Forum wäre der Kleine vermutlich immernoch im Winterschlaf

  8. #48
    Shaker
    Gast
    Zitat Zitat von Zero Beitrag anzeigen
    Laut dem Thread hier schon zumindest ein bisschen

    Wollte ja bloß das als Zusatz Info hinzufügen falls sich jemand Fragen sollte ob das Normal ist.
    Ahso. Ja, doch jetz hab ich eeetwas Tigra-Erfahrung gesammelt. Vom Grundsatz her sind Ottomotoren ja eh gleich, aber ... naja, weißt schon.

    Wie jetzt? Durch die gebrochene Tachowelle soll der Motor Leerlaufprobleme haben?????
    Man verzeih mir, dass ich jetzt lachen muss. Die Tachoeinheit hat doch nicht im geringsten etwas mit der Motorsteuerung zu tun...

  9. #49
    Schmiedy
    Gast
    Naja wollen wir das Problem mit der Drehzahl nicht auch gleich noch lösen?
    Also an der Tachowelle liegts mit sicherheit nicht!

    Auf Auf Problem erläutern....

  10. #50
    Tiboy
    Gast
    Hallo,

    doch es liegt an der Tachowelle. Weil am Tacho der Impulsgeber sitzt, der das Geschwindigkeitssignal ans Steuergerät weiterleitet. Hatte das Proble selbst schon. Neue Welle rein, Problem weg :-)

    MfG

    Tiboy

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •