Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Neuling mit Fragen

  1. #1
    Opele
    Gast

    Neuling mit Fragen

    Hallo Forumsnutzer

    Bevor ich euch mit meinen Fragen bohren werde, möchte ich mich gerne vorstellen.

    Meine Name ist Peter, 28 Jahre alt und komme aus St. Andreasberg im Harz. Beruflich arbeite ich beim Teiledienstler Wessels & Müller in Goslar. Nachdem ich einige Jahre einen Corsa B hatte, bin ich im letzten Jahr auf einen Corsa C 1.2 Twinport umgestiegen.

    Aber nun meine Fragen:

    1.

    Unter meinem Corsa ist ein Edelstahlendschalldämpfer von Bastuck montiert. Da das gute Stück sehr schwer ist, suche ich nach alternativen Auspuffgummis. Die original Opel Gummis leiern leider recht schnell aus, so das der Pott an die hintere Fahrwerksfeder schlägt.

    2.

    Beim Fahren mit betriebswarmen Motor ist ein leichtes Zischen zu hören. Beim Treten der Kupplung verschwindet dieses allerdings.

    Evtl. kann mir jemand brauchbare Tipps geben. Im voraus schon mal vielen Dank.

    MfG

    Peter

  2. #2
    susisamy
    Gast
    Zitat Zitat von Opele Beitrag anzeigen

    2.

    Beim Fahren mit betriebswarmen Motor ist ein leichtes Zischen zu hören. Beim Treten der Kupplung verschwindet dieses allerdings.

    Das Zischen könnte vom Ausrücklager der Kupplung kommen. Ich hab das auch ganz leicht.
    Bei den Gummis kann ich dir leider nicht helfen. Meine mal gelesen zu haben, dass die vom Omega stabiler sein sollen. Bin mir da aber absolut nicht sicher.

  3. #3
    Ich hatte das gleiche Problem bei meinem Remus Endschalldämpfer, hab einfach kürzere genommen. Dadurch das der Pott so schwer ist, werden die auch etwas länger, aber nich so lang das er iwo gegenschlägt.
    Du darfst aber auch nich zu kurze nehmen sonst schmort deine Heckschürze wech!

  4. #4
    Opele
    Gast
    Zitat Zitat von ardenS93 Beitrag anzeigen
    Ich hatte das gleiche Problem bei meinem Remus Endschalldämpfer, hab einfach kürzere genommen. Dadurch das der Pott so schwer ist, werden die auch etwas länger, aber nich so lang das er iwo gegenschlägt.
    Du darfst aber auch nich zu kurze nehmen sonst schmort deine Heckschürze wech!
    Wechselst Du die Gummis in regelmäßigen Abständen aus? Habe ehrlich gesagt etwas Muffensausen bezüglich des Gewichtes. Habe keine Lust den Schalldämpfer auf der Landstraße aufzusammeln, weil die Gummis gerissen sind.

  5. #5
    Ja wechsele die Gummis nur aus wenn ich risse sehe oder wenn sie sich gelängt haben. Hab die jetzt seit 4 monaten drinne, bis jetzt is da nix!

  6. #6
    Opele
    Gast
    Zitat Zitat von ardenS93 Beitrag anzeigen
    Ja wechsele die Gummis nur aus wenn ich risse sehe oder wenn sie sich gelängt haben. Hab die jetzt seit 4 monaten drinne, bis jetzt is da nix!
    Ich werde die Gummis auch nochmal wechseln und dann über Winter mal beobachten. Sollten die Gummis in kürzerer Zeit wieder ausleiern und der Schalldämpfer anschlagen, werde ich nochmal Gummis von Sandtler ausprobieren. Ansonsten fliegt der Pott raus und es kommt ein normaler Sportschalldämpfer aus Pefferkuchenblech drunter.

  7. #7
    tigraracecar
    Gast
    Hallo!

    Zwei Alternativen zu den Original Gummis.
    http://www.powersprint.info/
    http://www.sandtler.de/inhalt_index.htm
    Unter Fahrwerkbuchsen Powerflex sind auch Auspuffgummis.

    Weiß aber nicht ob die Stärker sind.
    Frag am besten bei Sandtler nach.

    Motorsportliche Grüße aus Österreich!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •