Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: verstärker problem

  1. #11
    wolfi
    Gast

    re

    oder die ohm stimmen nicht vom woofer und darum schaltet er auf protect ?

    ist immer schwer so auskunft zu übermitteln
    mfg wolfgang

  2. #12
    Marius1301
    Gast
    Ich habe noch ne relativ neue Vektra batterie drinne...also eigentlich niks billiges....verkabelt hab ich die masse unter der gurtschraube (gut abgeschliffen) , plus an die batterie mit einer sicherung kurz davor...remote am zigi wie gesagt und dann hab ich den bass auf 2 channels gebrückt und die boxen haben einen eizenlenen channel bekommen. Ja und dann ganz normal mit Y stecker usw....

    zusammenbruch der versorgung kann irgendwo nicht, da der verstärker nichtmal auf protect geht sondern ganz aus ist...da tut sich nichts...ausserdem besitzt mein sub blaue leds, die bei der zündung auch an sind (was bedutet dass strom da ist und das remotekabel vernünftig funktioniert....)

    weiß echt nich mehr weiter...

    @simsound: dein beitrag hilft mir nicht wirklich weiter...ich kann von mir behaupten dass ich nicht so blöd bin und nicht selber auf die idee komme die drüberschauen zu lassen. ausserdem sinds keine freunde sondern irgendwelche menschen die ich nicht kenne die nur ahnung von ihrem fach haben, aber die können mir jetzt ohne weiteres auch nicht weiter helfen....


    ahja vertärker ist ein 4channel von axton....

    danke für bisherige bemühungen =)

  3. #13
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Mein Beitrag sollte dir auch nicht helfen sondern dich lediglich auf etwas aufmerksam machen.
    Hier im Forum kann dir keiner helfen!!!
    Klar soweit?
    Wenn du Hilfe brauchst, und es sieht stark danach aus, geh doch einfach mal zum Fachhändler.

  4. #14
    wolfi
    Gast

    re

    da kann ich simsound nur zustimmen - es ist sehr schwer einen fehler übers net zu finden wenn man nichts sieht oder nichteinmal die genauen angaben der komponenten hat - das vernünftigste ist man geht zu jemanden der sich auskennt oder fährt zu einem der ahnung davon hat oder auch bei einem tuningtreffen kann man auch hilfe bekommen einfach nur fragen kostet ja nichts und die jungs bei den diversen treffen sind eh meistens hilfsbereit.

    sorry nicht bös verstehn aber dafür sind solche geschäfte da - man zahlt nicht nur für die sachen sondern auch die beratung und es kommt auch immer aufs auto an und was man zirka für klangwünsche hat ok sicher auch geldsache aber es gibt auch was fürs kleine geldbörsel.

    mfg wolfgang

  5. #15
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    laufen die leds des woofers auch übers remote kabel? evtl hast du einfach nicht genug spannung am remote, einige amps vertragen da nicht so hohe toleranzen und gehen einfach aus. zieh malk remote am amp ab und leg ne brücke von dauerplus auf remote und dann probier nochmal. wenns dann geht, haste bei hoehem pegel einfach nicht mehr genug saft am remote

  6. #16
    Marius1301
    Gast
    klingt plausibel...habs auch schon ohne den sub probiert...ändert leider auch niks...(ja läuft übers remote)

    das mit der brücke hab ich noch nicht ganz verstanden...?!

    vielleicht könntest du es mir ein wenig genauer erklären... ^^ dankeschön =)

    lg

  7. #17
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    wenn das problem auch ganz ohne angeschlossenen subwoofer auftritt, dann sollte man eh woanders nach fehlern weitersuchen.

    ist halt immer schwer per ferndiagnose.

    das mit der brücke war so gemeint, dass du einfach nen kurzes kabel vom plus anschluss deines woofers an den remote anschluss deines woofers hängst damit da auf jedenfall einigermaßen konstante spannung herrscht. aber nur zum testen, nicht dauerhaft so lassen

  8. #18
    Ghost
    Gast
    Hast dus jetzt hinbekommen ?? Was hast du denn als Remotekabel benutzt ? Nimm mal ein dickeres Kabel (hat bei mir schon drann gelegen) dann würde ich auch nochmal schaun wie die Befestigung am Zigarettenanzünder ist. Richtig fest verkabelt oder wackelt da was. Wenn dann nichts geht dann wird warscheinlich bei deiner amp nen wackler drinne sein.

    Gruß Michi

  9. #19
    wolfi
    Gast

    re

    hast du die remute jetzt schon am radio oder noch immer am zigarettenanzünder ?
    mfg wolfgang

  10. #20
    Marius1301
    Gast
    Also hbas jetzt vernünftig mit am radio...verkabelung komplett nochma druchgechekt...hab angst dass da durch den kabelbrand mehr kaputt gegangen sind..hab aber das defekte ausgetauscht und andere sind nicht angegriffen.... habs jetzt auch wieder übers radio am laufen....

    jetzt aber was ganz seltsames...also die stufe springt jetzt wenigstens an...aber auf protect... das seltsame ist nur, dass, wenn ich das pluskabel abnehme und das remote und die masse dran lasse, der amp immer noch an ist und auf protect... wie kann das? woher zieht der sich den strom?

    andere sache...hab ihm beim kollegen angeschlossen...da geht er nicht an...aber wenn er anschließend die zündung ausmacht und den schlüssel abzieht, dann leuchtet die grüne kurz auf und vorbei is...

    ich schick das dingen ein....prob ist nur...ich hab ihn dummerweise aus wut un verzweiflung aufgeschraubt um mir den von innen anzugucken, da man ja durchgschmorte widerstände oder kondensatoren schnell erkennt...wollte mir sicher sein dass das ding im ***** ist ^^

    mit garantie siehts da eher schelcht aus...greift denn da die gewährleistung noch?

    lg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •