Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Welche von den hier genannten Gewindefahrwerk kaufen ?

  1. #1
    Kayseripower38
    Gast

    Welche von den hier genannten Gewindefahrwerk kaufen ?

    Hallo Tigra Freunde,

    da ich jetzt einen neuen Tigra fahre bin ich auf der Suche nach einem Gewindefahrwerk. Mehr als 200€ will ich nicht ausgeben auch wenn ich dafür nicht das gescheite bekomme. Da ich aber nicht Rennen fahre oder im Nürnburgring rumfahre müsste es eigentlich ausreichen. Es soll also nur die Optik verändern. Ich habe bei ebay nach verschiedenen Herstellern geschaut und die Herausgesucht die in meinem Budget passen.

    Hier die Fahrwerke:


    Jom Gewindefahrwerk = 169€

    http://cgi.ebay.de/JOM-Gewindefahrwe...#ht_5395wt_720



    Novus Gewindefahrwerk = 189€

    http://cgi.ebay.de/NOVUS-GEWINDEFAHR...ht_3391wt_1028



    St Line Gewindefahrwerk = 189,99€

    http://cgi.ebay.de/Opel-Tigra-A-ST-L...#ht_4089wt_804



    Gto Line Gewindefahrwerk = 199€

    http://cgi.ebay.de/GTO-Line-Gewindef...#ht_2475wt_738



    Gt Cupline Gewindefahrwerk = 199€

    http://cgi.ebay.de/GT-Cupline-Gewind...#ht_1543wt_838



    Wie gesagt will ich nur bis 200€ ausgeben und bitte nicht Antworten geben wie kauf dir lieber nur Federn/Sportfahrwerk oder spar noch ein bisschen und kauf eins von DTS Line. So welche Antworten helfen mir kein Schritt.


    Nochmal die Frage:

    Welche von den oben genannten Gewindefahrwerken sind am Besten ?




    Vielen Dank für eure Antworten


    mfg
    Kayseripower38

  2. #2
    Zitat Zitat von Kayseripower38 Beitrag anzeigen
    kauf eins von DTS Line
    LOL.
    Ich glaub _das_ wirst hier nie zu hören bekommen.
    Wenn dann "kauf dir ein KW oder Koni"...da sind wir dann aber eher bei knappen 1.000 Euro.

    Da ich keins von den Billigdingern kenn will ich jetzt nicht von "Empfehlung" sprechen...rein vom Bauchgefühl war glaub das GT Cupline nicht sooo schlecht.
    Alternativ, und wenn du dein Budget wenigstens etwas anhebst, kannst dich bei GTS Performance umschauen, ein Bekannter fährt das 45/45-Fahrwerk von denen im Avensis und ist echt zufrieden damit.
    Wenn du lieb bist könnt ich dir das (normales Sport oder Gewinde) sicher auch zum Sonderpreis besorgen

  3. #3
    Eine Gewindefahrwerk für 200 Euro? Das ist doch nicht dein Ernst...

    Auch wernn du das nicht hören willst: Bau dir doch nicht so nen Schrott ein, hier geht es um deine Sicherheit. Hol dir lieber ein anständiges Fahrwerk ohne Gewinde.

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Also welche Marken etwas taugen sind: Koni, KW , Bilstein, Eibach und Weitec. Würde an deiner Stelle auf soetwas sparen anstatt einem Billigfahrwerk. Denk dran, wer billig kauft, kauft zweimal.

  5. #5
    Zitat Zitat von Green-Tiger Beitrag anzeigen
    Also welche Marken etwas taugen sind: Koni, KW , Bilstein, Eibach und Weitec. Würde an deiner Stelle auf soetwas sparen anstatt einem Billigfahrwerk. Denk dran, wer billig kauft, kauft zweimal.
    Aber genau das will der TE doch gar nicht hören!

    Der möchte einfach nur von irgendeinem dahergelaufenen Möchtetuner ein ja oder nein zu dem was er nun einbauen soll. Na ok, dann nimm doch das Cupline. Das ist super.

    PS: ich muss ja nicht damit rumfahrn und weiß genau, dass ich mir für mein tigra noch mal nen KW Gewindefahrwerk hole, wenns geld zusammengespart ist

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    Zitat Zitat von Stev'sTigra Beitrag anzeigen
    Der möchte einfach nur von irgendeinem dahergelaufenen Möchtetuner ein ja oder nein zu dem was er nun einbauen soll. Na ok, dann nimm doch das Cupline. Das ist super.
    is dir aufgefallen, in welche gruppe du dich mit deiner "empfehlung" einsortiert hast?
    wenn ich mich entscheiden müsste, was ich mit den 200€ budget anstelle...hm...ich würd vermutlich meiner tochter was zum spielen kaufen.
    aber hey, es is dein geld, dein auto, deine sicherheit und deine entscheidung.

  7. #7
    christian0812
    Gast
    Also hinter dem DTS-Line verbirgt sich meiner Ansicht nach ein AP..

    So war es zumindest bei meinem Vectra..
    DTS Line bestellt, KArton von DTSLine erhalten..Karton aufgemacht und drinnen war nen AP mit original AP Gutachten..


    Vergleich mal die Angaben zu den beiden..Die hatten in deren beschreibungen komplett das gleiche geschrieben und auch die zusätze von den Auflagen waren gleich, also die Kennbuchstaben dazu, (z.b. siehe a) oder e) )

  8. #8
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Kurz und knapp... Keins der genannten!

  9. #9
    also kurz und knapp hab hier nen fahrwerk von
    Weitec Sportfahrwerk Ultra GT Opel Tigra S93 40/40 für 291,00 Euros gesehen bei ebay


    wäre das denn dann empfehlenswert ???

    mfg beckz

  10. #10
    Bari-87
    Gast
    Wenns nur für die Optik sein soll, kannst ja die gelisteten Fahrwerke nehmen. Das Weitec wäre dann das "kleinere" Übel?!

    Kannst mir leider nicht verkneifen, aber für die 100-200€ mehr (selbst ein B14 von Bilstein kostet mittlerweile knapp unter 500€) würd ich doch keinen Mist ans Auto bauen..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •