Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: US Blinker/Standlicht beim C

  1. #21
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von umbri
    Registriert seit
    10.06.06
    Beiträge
    470
    kann ich dir nicht mal sagen, hat mir vor 2 jahren mein bester kumpel zusammen gezimmert, der hat irgendwoher nen relais-katsen genommen wo die blinker- und stanlichtleietung rein gehen und von da gehen dann die kabel zum blinker ab, TÜV hat auch nicht gemeckert ohne fehler durch gekommen und die "netten Herren in Grün" sind auch ruhig

  2. #22
    kieler-corsa
    Gast
    das hab ich ja noch nie gesehen das bei bmw der blinker das standlicht ist wenn nen ring ausfällt.

    glaube das is humbug. blinker ist blinker und kein standlicht und auch bmw dürfte da keine ausnahme sein. gelbes dauerlicht nach vorn ist verboten und bleibt verboten wie auch rot,blau usw.bei anderen geht doch auch nich der blinker an wenn ne standlichtbirne kaputt ist.

    kopier mal den absatz aus der betriebsanleitung vom bmw und stell den hier rein.dann könnte ich es glauben

    egal wo ihr fragt und was ihr schriftlich habt oder ob bisher noch niemand was gesagt hat.es ist illegal und wird auch dementsprechend geahndet wenns drauf ankommt

  3. #23
    kenne einen mitm e46, wenn der die standlichtbirne rausdreht z.B links dann geht der linke blinker an.

    insofern ist das schon richtig

  4. #24
    kieler-corsa
    Gast
    vielleicht hat der auch nen fehler in der verkabelung

  5. #25
    Fummy
    Gast
    Ist bei manchen Vectra C´s auch so...kommt aber auf die Software drauf an

  6. #26
    und das du selten bmw's siehst wo der standlichring kaputt ist und der blinker leuchtet liegt evtl dran das es nich unbedingt so ist das andauernt bei sämtlichen bmws die birnchen zerschoßen sind,

    vllt siehste E36 mit kaputten nachrüst Ae da leuchtet selbstverständlich kein blinker

  7. #27
    kieler-corsa
    Gast
    ich sehe jeden tag soviele bmw mit angels an und ne birne geht bei jedem mal kaputt

    werde also in zukunft darauf achten.

    da ich ja nun auch noch urlqub hab 3 wochen werde ich mal zu bmw fahren und mir das zeigen lassen.neugierig bin

  8. #28
    corsacgsicruiser
    Gast
    hab da ach mal was zum thema beizusteuern

    mir kam gestern ein volvo c30 entgegen und der hatte auch leuchtende blinker

    sah man bissel von vonren und komplettt erst richtig von der seite

    sah aber ach cool aus

    also gibt es das nicht nur bei bmw

  9. #29
    das ist grauzone

    es ist erlaubt wenn der Blinker zur Seite strahlt

    dieser Blinker wird dann als Sidemarker gerechnet, ist der Blinker hingegen innen, wie bei den 3D Ellipsoid, dann ists nicht legal.

    Hat man also vorne die Blinker als Sidemarker (bzw. Standlicht), darf man halt keinen weiteren Sidemarker mehr vorne dran pappen

  10. #30
    kieler-corsa
    Gast
    das ist dann wohl genauso wie es erlaubt ist hinten rote positionsleuchten zu haben wenn sie in die rückleuchte integriert sind

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •