Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Zusatzbatterie

  1. #1
    Tigra1988
    Gast

    Zusatzbatterie

    Hi habe mir nen dvd system bestellt und wollte mal fragen wie es ausssieht mit ner zusatz batterie oder so wei die originale vom corsa hat nur 45 ah das is mri eindeutig zu wenig habe keine lust drauf fals man mal ne dvd guckt oder so das die spannung dann abscheißt und die batterie leer is was kann man machen und mit welchen kosten kann man rechnern ach ja ne gelbatterie is mir zu teuer kosten sollten im rahmen bleiben

  2. #2
    Wenn du nur DVD schaust solte die 45Ah Batterie schon mindestens 3 stunden halten, es sei den sie ist schon zu labil und unstabil.
    Wenn du ne Anlage hast kannstes knicken ohne zusatzbatterie.

    Gelbatterie mit kabel und kramm so ca. 300€
    kauf dir doch ne größere Batterie von Banner oder ne Gelstarterbatterie für 150 oder so von Optima.

    Wenn ne Anlage drinne hast bekommsch ohne Gelbatterie über lange Zeit immer probs.

  3. #3
    Tigra1988
    Gast
    sicher habe ich ne anlage drinne das beste is wenn cih lauter höhre flackert das licht wie sau und ich meine dvd ohne sub gucken is doch scheiße oder ?

  4. #4
    Tigra1988
    Gast
    kann man denn ohne weiteres ne stärkere batterie rein machen ? zb 80 ah oder ähnliches

  5. #5
    insane
    Gast
    Größere Batterie geht schon. Musst halt gucken, was so in den Motorraum geht. Problematisch könnte es werden, wenn die Lichtmaschine zu schwach ist.

    Das Flackern bei den Bässen kriegst auch mit nem gescheiten Kondensator ("Power-Cap") in den Griff. Bei ner Gel-Batterie kann man sich den allerdings sparen, und so ein Kondensator schlägt auch ganz schnell mal mit 50 Eus zu Buche.

    Wenn eine Batterie zusätzlich (In der Fahrgastzelle oder im Kofferaum) eingebaut werden soll, _muss_ es eine Gel-Batterie sein. Wenn so eine Säure-Batterie mal ausläuft, oder bei nem Unfall kaputt geht, wird es schnell sehr unschön. Mal davon abgesehen, dass es spätestens beim nächsten TÜV-Termin zu problemen kommen würde.

  6. #6
    Tigra1988
    Gast
    also kondensator habe ich hier noch rumfliegen den kann ich einbauen mir gehts eher darum das wenn cih wie geesagt dvd gucke das die batterie net leer geht zb durch ne stärkere batterie bis wie viel kann ich denn gehen ?

  7. #7
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.570
    Oh mann, was für ein Thema.
    Und das schönste ist, es darf nichts kosten. TOP!
    Vergiss es, bringt alles nichts.

    Ne DVD wirst nie gescheit gucken können, wenn das ganze auch noch mit Sub laufen soll. Normale Menschen machen sowas auch zuhause im Wohnzimmer.
    Vorne passt in den Corsa, wenns ne Batterie mit Normmaßen ist, maximal ne 72Ah rein. So eine hab ich nämlich im Tigra.

    Du hast dir heute auf jedenfall den Award für den dümmsten Thread des Tages verdient!

  8. #8
    Tigra1988
    Gast
    Der Pokal für das idiotischste komentar geht heute an : ZION
    Na dann herzlichen haste auch mal was gewonnen

    nein spaß nimms net persönlich ich meine damit das es nix kosten soll nicht damit das ich nur 50 euro ausgeben will sondern sollte nicht über die stränge schlagen das heißt für mich sollte nicht mehr als zb 200 kosten

  9. #9
    zur zusatzbatterie hatten wir erst was.

    http://www.corsa-tigra.de/showthread...light=batterie

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    Klemm das einfach so, das wenn der Motor aus ist, das Radio über ein Spannungswächter läuft, der schaltet bei 11,5 ( oder 11,8 V ) ab. Da reicht der Strom zum wiederanlassen.

    Aber warum soll ich DVD im Auto gucken, das ja wohl im Tigra voll unbequem, und wenn du auf Treffen cool sein willst, pack halt nen Gasgenerator ala " indianergang auf dem Weinachtsmarkt" in Kofferraum und gut ist

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •