Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 64

Thema: Probleme mit den Bremsen DER SAMMELTHREAD

  1. #21
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von y17dt
    Registriert seit
    31.10.04
    Beiträge
    1.497
    Moin,

    ich vermute eher, daß dein Bremse hinten geringfügig schwergängig ist und er deshalb schleift, bis er ne bestimmte Temp erreicht hat und dann alles etwas leichter geht. Meine Therapie wäre: Trommel runter und mal sauber machen, ansonsten mal gucken, ob was schwergängig ist.

    Der FOH macht normalerweise nur so ne kleine Wartungsöffnung an der Trommel auf und schaut von da aus rein. Da sieht man nicht all zu viel. Solltest also direkt ansprechen, daß er die Bremsen runter machen soll. Ist das Quitschen nur einseitig oder beidseitig? Ist evtl die Handbremse zu straff eingestellt?

    Gruß, Tobi

  2. #22
    Senior
    Registriert seit
    21.03.06
    Beiträge
    1.780
    da es in den letzten wochen immer recht feucht war/ist, kann ich jetzt nicht eindeutig sagen, das es nur bei feuchtem wetter so ist..

    ist die trommel einfach zu demontieren?? dann würde ich es im zuge der bremsbelege vorne mit machen und mal schauen.
    ich glaube es ist an beiden seiten.. muss ich morgen früh mal genau drauf achten...

    wegen handbremse zu straff; also an den bremsen hinten wurde noch nie etwas gemacht, das auto ist knapp 2 jahre alt bzw hab ich den vor 1,5 jahren gekauft und damals hatte er nur 14km auf der uhr..

  3. #23
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von y17dt
    Registriert seit
    31.10.04
    Beiträge
    1.497
    Wenn er schonmal bei ner Insp beim FOH war, kann es gut sein, daß dran gedreht wurde.....

    Rad runter, Splint aus der Mutter, Rad drauf, Mutter auf, Trommel runter nehmen(so die Theorie) guck aber am Besten noch mal im So wirds gemacht, da sind schöne Bilder drinnen.

    Gruß, Tobi

  4. #24
    Poke
    Gast

    Z18XE Hi-Bremsen Quietschen

    Moin Leute

    Modell: Z18XE
    KM: ~50000

    Meine hinteren Bremsen Quietschen bei rechtsfahrten( ohne zu bremsen), wie kann ich Abhilfe schaffen. Wenn ich mal kurz die Handbremse anziehe ist es weg. Tipp eher mal auf die Trommeln?

    Mit welchen Maßnahmen würdet ihr zu erst anfangen?
    Reicht es die Trommeln richtig zu reinigen

    Werd mal den Wagen, Morgen aufbocken und die Fehlerursache zu finden(Trommeln oder doch eher Beläge oder scheibe) mal sehen was ich finde?

    Wäre klasse wenn ihr mir mal ein paar erfahrungen postet.
    Wenn ich morgen was finde poste ich es mal.

    Gruß

  5. #25
    Hi! Nen Z18XE hat keine Trommelbremsen!
    Ich würde zuerst mal die Räder abmachen und mir die Bremsen mal anschauen. Evlt. sind die Bremsen runter... musste halt mal schaun...
    MfG night!

  6. #26
    Was hast du denn für ein Problem? Dann Schildere dein Problem das nächste mal richtig, so das es die Leute verstehen.

    Du hast einen sogenannten "Faustsattel" verbaut. Dort sitzt das Handbremsseil drann. Sobald dieses gezogen wird, drücken sich die Beläge gegen die Scheiben!

    Guckst du hier: http://www.kfz-tech.de/SchHandbremse.htm

    Es passiert öfters das die Handbremsseile einfrieren und somit die Handbremse fest wird. Kann man aber ganz leicht Prüfen!

    Aber würdest du anstatt hier zu motzen, mal nachgucken würdest du sehen wie die Handbremse funtzt!

    MfG night

  7. #27
    @ Poke: Am besten lässt du die finger vom Bremse reparieren denn wenn du net ma weist wie des ganze System funktioniert bezweifel ich auch stark dass du des dann auch noch Fachgerecht reparieren kannst!!!

    Net dass du dan am nächsten Baum landest weil de was falsch zam gebaut hast!!!

    Back to Topic:

    Darf ich ma fragen wie ihr des schafft die Vorderen bremsbeläge auf Eisen zu fahren weil da doch so ein verschleißblättchen dran ist und des Quitscht doch dann wei sau wenn des auf die Scheibe kommt und dann hast ja immer noch a bissle Bremsbelag drauf???

    Also ich bin keine fünf Kilometer merh gefahren als des Blättchen bei mir an der Schiebe gequtischt hat!!!

    Übrigens waren meine Vorderen Beläge nach 32000 km am ende was eig ganz normal ist!!

    jetz hab ich 56000 drauf und meine hinteren Beläge werd ich mit wechseln wenn ich meine Sommerräder drauf mach!!

    MFG

  8. #28
    Ich frag mich auch wie so was geht.... Hab schon Bremsen gesehen die waren so weit runter, dass die so dünn wie 2 Blätter Papier waren. Sind aber ohne scheiß ...meistens Frauen. Die dann meinen ....irgendwie hat da in letzer Zeit was gequietscht...

  9. #29
    corsa c 12v
    Gast
    32000 km sind normal???
    mein vater hat jetzt 100000 km runter und noch die ersten bremsbeläge!!!

  10. #30
    Es kommt ja auch immer drauf an wie man fährt und vor allem welche Strecke. Wenn einer jeden Tag 20 Km Berg runter fährt ist das klar....
    Meine ersten Bremsen haben ca. 56.000 gehalten. Ist nen ganz guter Wert würd ich sagen!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.07, 17:53
  2. Knacken in der Lenkung !!!
    Von PeterHHCity im Forum Corsa B
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.02.07, 09:09
  3. Schmierung des Schwimmsattel
    Von oli P im Forum Corsa A
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.10.06, 13:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •