Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Sitzkonsolen umbauen?

  1. #1
    crashdummy88
    Gast

    Sitzkonsolen umbauen?

    Hallo!


    Gibts irgendwo ne anleitung wie ich die Ori Sitzkonsolen umbauen kann das ich nicht mehr so hoch sitze? Hab in de Sufu nix passendes gefunden.

  2. #2
    streetfight46
    Gast
    ja in der suche steht alles wird spätestens einmal die woche durchgekaut

  3. #3
    Cole
    Gast
    Das man die Sitze hoch und runter drehen kann, weißt du aber schon, oder?

  4. #4
    crashdummy88
    Gast
    ja das weiß ich auch ist aber immernoch wie bekannt zu hoch. HAb mir das ganze gerade nocheinmal angeschaut und überlegt ob man die orilaufschienen trennen kann und über das untere teil also das was mit der Karosse verbunden wird ein stahlstreifen drüber schweist. Hat das so ähnlich schon ma jemand gemacht??

  5. #5
    schau mal hier: http://www.corsa-tigra.de/showthread.php?t=70743

    oder such nach nem thread von Damnation. der hat dann nochmal ne ausführliche anleitung gemacht.

  6. #6

    tiefer sitzen

    Wen du tief sitzen wilst ist es am besten die originalen kosolen weg zuschrauben verschterkungen am Tigra boden anschweisen und kosolen von MOMO,OMP, SPARCO-die niedrigen universelen anschrauben. Dan volschalen Sitze rein und du sitzt richtig tief.
    So habe ich es gemacht alerdings hast du dan keine Gurtschtraffer mehr.

  7. #7
    bei Vollschalen braucht man auch keinen Gurtstraffer mehr ;-)
    selbst meine Halbschalen auf den umgebauten original Konsolen hat der TÜV nur in Verbindung mit den Schroth-Gurten eingetragen.

  8. #8
    Tobias
    Gast
    also mit dem richtig tief sitzen...hab meine recaros nu auch auf modifizierte sparco-konsolen geschraubt.
    auf den konsolen sitzen noch:
    - sandtler laufschienen
    - 2 flacheisen 1x 6mm und 1x 4mm -> 10mm

    das is das tiefste der gefühle was die originale kunststoffverkleidung zulässt.
    hab nurnoch so ganz eben die abdeckung für den gurtstraffer (den ich nichtmehr hab ) reinquetschen können.

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von an-tigra-vity
    Registriert seit
    22.01.08
    Beiträge
    1.347
    ich hab jetzt mal ne wahrscheinlich total dumme idee und wollte erstmal rat einholen, weil ich es mich nicht traue einfach auszuprobieren.

    die konsole wird doch hinten links auch am bodenblech befestigt.
    was wäre denn wenn man alle erhöhungen der restlichen verbindungspunkte abfext, so dass nur noch das bodenblech da ist.
    dann bohrt man neue locher ins bodenblech und schraubt dort direkt die laufschienen hin und kontert es von unten mit muttern.
    was haltet ihr von solch einer idee ?
    total schwachsinnig oder wärs ne überlegung wert ?

  10. #10
    Tobias
    Gast
    ähm...willst du am tigra rumflexen oder an der konsole?
    weil nur an der konsole funzt net.
    die is ja hinten links (bei der fahrerseite gesehen) höher, da der tigra in der mitte (bei der handbremse) höher is und der höhenunterschied ausgeglichen werden muss.
    außerdem wiste dann denke total nach hinten gekippt sitzen, da die konsole ja vorne schon recht weit unten am bodenblech ist -> somit würdeste den sitz nach hinten kippen.

    wird denke net funktionieren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •