Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Motor startet nicht beim Corsa C

  1. #1
    silvacorsa
    Gast

    Motor startet nicht beim Corsa C

    Hi,habe beim Corsa C BJ.02 1.4 16V meiner Freundin folgendes Problem.

    Gestern Motor gstartet,ging auch normal an,aber nach ca. 3 Sekunden einfach aus.Habe dann nochmal versucht zu starten,passierte nix.Dann ist mir aufgefallen das im Tacho nur noch 2 Anzeigen bei eingeschalteter Zündung angehen.Einmal Das Symbol für die Airbags und die Motorkontolleuchte.Die blinkt nicht,also an der Wegfahrsperre kanns nicht liegen.Habe aber auch trozdem schon mal den Ersatzschlüßel probiert.Auch nix.Habe auch schon sämtliche Relais von meinem Corsa C probiert.Auch nix passiert.Motor dreht beim Zünden ganz normal.


    Wer kann mir weiterhelfen?

    Gruss Lars

  2. #2
    Cali-LET
    Gast
    Versteh ich das richtig?
    Wenn du die Zündung einschaltest gehen nur 2 Lampen an und mehr nicht?

  3. #3
    silvacorsa
    Gast
    Ja richtig,nur die 2,Das ist ja das komische

  4. #4
    Cali-LET
    Gast
    Sicherungen sind alle ok??

  5. #5
    silvacorsa
    Gast
    Ja auch alles nachgeguckt,auch alle o.k.
    Habe jetzt mal die Batterie abgeklemmt,um sie zu resetten.

    Gruss Lars

  6. #6
    Cali-LET
    Gast
    Hört sich ja schon mal gut an.
    Bin nur leider kein C Corsa schrauber, daher kann ich auch nur begrenzt helfen.

    In der Regel ist aber so dass die ganzen Lampen eine gemeinsame Plusleitung haben und Massegeschalten sind.

  7. #7
    silvacorsa
    Gast
    Tja,ich ja eigentlich auch nicht,mein C Corsa ist nur mein Alltagsauto,da sétzt ich mich nur rein und fahre mehr nicht.Da sProb ist ,das in den neuen Autos soviel Technik drin stizt.Werd jetzt gleich mal die Batterie wieder anschließen ,und dann mal schauen.

    Gruss Lars

  8. #8

    Wink

    Hi,


    kann es sein das der Stecker hinten am Tacho locker oder keinen Kontakt hat? Ist ne C Krankheit, weiß aber nicht ob es bei 2002er auch so ist. Dann würde es auch erklären wenn er nicht anspringt den soweit ich weiß ist die Tachoeinheit ein Teilnehmer im Bus... Somit währe das System gestört...


    Gruß Sepp

  9. #9
    silvacorsa
    Gast

    Wink

    Kann durchaus möglich sein.
    Gestern wurde der Wagen dann zum Bekannten geschleppt,um mal ans Diagonose zu hängen.Doch bevor er es überhaupt angeklemmt hatte,mal Zündschlüßel rumgedreht ,und er sprang an.Ich dachte ,das gibts doch gar nicht.

    Gehe mal davon aus,das irgenwo nen Wakliger drin war,und durch abschleppen durch erschütterungen es wieder ins reine gekommen ist.

    Ich sag nur scheiß moderen Technik,am besten nen alten A Corsa wieder fahren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •