Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Frage zum Kühlwasser beim Tiggi

  1. #1
    GBN
    Gast

    Frage zum Kühlwasser beim Tiggi

    mein Kühlwasser lässt langsam nach. Wie sehe ich exakt wie viel drinne is ? wenn er kalt oder wenn er warm is?

    und wenn ich so ne Ladung kühlwasser ausm Baumarkt kaufe. Kann ich das einfach so zu dem restlichen dazu schütten? Oder muss das alte davor erst raus? Wenn ja... wie ?^^

    sorry blöde frage aber jeder fängt mal klein an :P

    danke schonma

  2. #2
    Du kannst das neue Kühlwasser einfach dazukippen.

    Gemessen wirds natürlich im kalten Zustand.

  3. #3
    GBN
    Gast
    muchas gracias

    schadet also nix wenn ich bis max mache oder ?

    Jut jut dann mach ich morgen früh direkt mal voll ^^

  4. #4
    Also ich mach immer 2/3 der Menge zwischen Min und Max.

    Kontrollier auch mal woher eventuell der Kühlwasserverlust kommt.

  5. #5
    GBN
    Gast
    naja is kein Verlust denke ich der wagen hat wohl seit nem Jahr kein neues Kühlwasser mehr bekommen ich glaub wird dann langsam zeit oder ?

  6. #6
    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

  7. #7
    Vangelis
    Gast
    noch zu sagen ist: Blaues Kühlmittel zu blauem bzw grünem und rotes zu rotem.

    IM Tigra sollte zwar eigentlich blaues drin sein aber es soll au andere Sachen geben ^^

  8. #8
    Zitat Zitat von Vangelis Beitrag anzeigen
    noch zu sagen ist: Blaues Kühlmittel zu blauem bzw grünem und rotes zu rotem.

    IM Tigra sollte zwar eigentlich blaues drin sein aber es soll au andere Sachen geben ^^
    Echt??? Ich hab braunes drin!

  9. #9
    Vangelis
    Gast
    s kommt vom rest und dem ganzen schmodder! noch nie neues Kühlmittel gesehen? kannst ja au mal in den Laden gehen und braunes Kühlmittel verlangen ^^

  10. #10
    Norsen0815
    Gast
    Die max. Makierung ist gleichzeitig die Makierung dafür wenn er warm ist. Wenn er kalt ist, sollte er auf min. stehen. Deswegen steht bei vielen modellen anstatt max-hot und anstatt min. cold. Nur mal als kleine Info
    Es gibt auch verschiedene Kühlmittel von verschiedenen Herstellern. Ich hab z.b. rotes drinnen. Man muss sich halt nur schlau machen, ob das Kühlmittel für Grauguss oder Aluminium Zylinderköpfe ist. Oft steht auch im Handbuch was schlaues drinnen

    Gruß Marina

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •