Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Tacho von nicht Drehzahlmesser auf "mit"

  1. #11
    Senior
    Registriert seit
    04.02.04
    Beiträge
    2.387
    Ja, laut Schaltplan auf Seite 31 nachzulesen.

    little-blue

  2. #12
    Mal grad ne frage , habe den Drehzahlmesser bis heut noch ned fertig angeklemmt :P
    Hatten den eingebaut den Tacho aber bin nicht mehr dazu gekommen wieder rumzufrickeln.


    Haben vom Schrottplatz von nem anderen Corsa am Tacho Stecker son Kupfer ding abgemacht um das Drehzahlmesser-Kabel dran zu löten und dann einfach nur den fehlenden Pin einsetzen am stecker.


    Muss ich vom Steuergerät aus das Kabel ziehn oder kann ich auch direkt das Kabel vom Motorraum aus an den PIN löten?






    Der Stecker ist das ja - also das gröne Kabel abgreifen und an den Tacho stecker löten?
    Oder vom Steuergerät aus nur?

  3. #13
    Senior
    Registriert seit
    04.02.04
    Beiträge
    2.387
    Das ist weder das Motorsteuergerät, noch das richtige Kabel. Das was Du siehst ist der Unterdrucksensor.

    Das Steuergerät sitzt hinter der seitlichen Verkleidung im Beifahrerfussraum.

    little-blue

  4. #14
    Achso :>

    Dachte das wäre der Stecker wo das Kabel lang geht.


    Gut dann geht das von der Zündspule aus direkt annen großen Kabelbaum zum Steuergerät ja?

    Wie issn das mit dem Stecker X74 Pin C1 - steht da irgendwo ne beschriftung auf dem Stecker das ich den erkenne? :P

    Hab am Steuergerät noch nix rumgefummelt nachdem der motor bei diversen andütschungen an dem ding beim kabel verlegen nicht mehr angesprungen war ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •