Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Keine vernünftigen si's mehr?

  1. #11
    darky1987
    Gast
    soviel zum theme: für mehr bildung....
    morgen scann ich mal die versicherungsdaten ein.

    der c14se ist deutlich günstiger als der x12sz. man hat mir das so erklärt:
    die 60KW wariante ist seltener auf den straßen zu sehen, dadurch weniger unfälle mit diesem pkw, dadurch günstigere preise.
    klingt logisch, oder?
    morgen folgen die papiere

    @hermmie
    ne, dann ist das bestimmt nicht deiner. außerdem müsstest du dann immer bei uns an der schule rumstehen. und wenn man aus duisburg kommt klingt es unlogisch eine schule in wermelskirchen zu besuchen ansonsten hat evt ein vorgänger gedacht:kleb ich mir mal ein "sport" schild an. optik tuning extrem

  2. #12
    corsa666
    Gast
    Is eigentlich selbsterklärend, daß die C14SE sehr selten werden. Wie oben schonmal bemerkt, sind die jüngsten Varianten 12 Jahre alt. Die Motoren sind IMHO sehr zuverlässig, unkompliziert und können einiges ab, aber die zugehörigen Karossen halt nicht ->Rost und infolgedessen Schrottpresse oder Export.

  3. #13
    misterjack
    Gast
    Zitat Zitat von darky1987 Beitrag anzeigen
    der c14se ist deutlich günstiger als der x12sz.
    Wieso sind dann die Typklassen höher? Das einzig relevante sind die Typklassen, aber gerne kannst du Institutionen wie GDV und ADAC als unwahr hinstellen.

    Noch der schöne Satz bei ADAC:
    Je höher die Typklasse, desto höher der Beitrag in der Kfz-Versicherung. Das Typklassenverzeichnis wird von einem unabhängigen Treuhänder geführt, den eine neutrale Klassifizierungskommission berät.

  4. #14
    Tigradriver82
    Gast
    also ich hab meinen im novenber letzten jahres gekauft, beim händler, baujhar 99,-90 ps, 1,4 liter, OPC blau, und ansonsten nix gemacht außer par schicken alus, neuer auspuff haben die gemacht+zahnriemen etc... kundendienst halt, hatte 107.000 Km runter, bin ganz zufrieden damit außer das der null ausstattung hat, nicht mal elektr, fenster oder so, isn 4-türer, und klappert bischen die kiste an allen ecken, aber sonst zufrieden, bezahlt habe ich 3900 teuros

  5. #15
    misterjack
    Gast
    Ähm ja, das ist aber kein SI

  6. #16
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Das si auf der heckklappe bei 1.4 16Vs des öfteren zu sehen,also keine getauschte heckklappe.

  7. #17
    Basti667
    Gast
    Also mein Corsachen hab ich mit nem leichten Frontschaden vor 3 Jahren vom Schrotti für 1000€ plus nen Satz Alus dabei bekommen. Ich hab ihn bekommen , da hatte er knapp 140tkm aufm tacho und wurde als Zweitwagen von einer Frau gefahren.Nach dem Kauf wurde erstmal die Front ausgetauscht und ein neuer Kotflügel eingesetzt und eben die Karosse gerichtet, dann noch nen neuere Zahnriemen usw. .Mein Corsa b 1,4 si ist BJ 4/94 und läuft noch super , aber ist auch schon nen bissel dran gebastelt, aber das von mir ;-) .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •