Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Motoröl Z18XE

  1. #1
    NDG
    Gast

    Motoröl Z18XE

    Hi mir fehlt momentan was an Öl und ich hab keine Ahnung was der Vorbesitzer hat reinstopfen lassen.

    Was könnt ihr mir da empfehlen ?

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    14.05.05
    Beiträge
    2.980
    0w40 !!!!!!!!!!!!

  3. #3
    corsa_styler85
    Gast
    Was auch gut ist:

    Opel 5W-30 Longlife Super Synthetic. das hab ich drin.

    Damit bin ich zufrieden, daher sehr empfehlenswert...

  4. #4
    Hi,
    da gehts mir änlich. Ich weiß auch nicht, was ich für Öl drin habe. Wohl sicher so ein Longlife Zeug. Naja, habe ja noch das erste Öl drin und fehlen tut nix. Hoffe, dass es bis zur 1. Inspektion in 9000 km so bleibt.

  5. #5
    @NDG
    wenn du den Vorbesitzer nicht kennst kannst du ja mal versuchen diesen zu kontaktieren oder mal lt. Serviceheft den ausliefernden Händler fragen (falls du der 2. Besitzer bist), ansonsten wenns eng mitm Öl wird einfach einen Wechsel zwischendurch machen lassen, schadet ja eigentlich auch nicht. So würde ich es machen, ging mir so ähnlich...

  6. #6
    ich mach in alle meine Autos 5W30 von Fuchs rein, kostet nicht viel, aber ist recht gut

  7. #7
    NDG
    Gast
    Habs gefunden. War 5W-30. Will sowieso bald mim Ölkühlereinbau zusammen nen ölwechsel machen muss nur schauen was ich dann reintu. die empfehlungen gehn ja weit auseinander

  8. #8
    Otti
    Gast
    ich hatte letzthin kundendienst und hab den ölwechsel nicht mit machen lassen, da der FOH billig öl von der OMV tanke verwendet.. nun möcht ich selbst den ölwechsel durchführen.. kann mir einer sagen was ich dazu brauch, also ölfilter woher und wieviel darf er kosten? neue dichtung an der ölablass-schraube?

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von corsa-pilot
    Registriert seit
    22.09.07
    Beiträge
    499
    hy otti hier die preise:


    Corsa C - Motor/Getriebe Teile

    Ölablassschraube - TeileNr.:93192419; KatalogNr.:1603645; Preis.: 5,12€
    O-Ring für Ölablassschraube - TeileNr.:90528145; KatalogNr: 652540; Preis.: 0,64€


    Corsa C - Motor/Getriebe Verbrauchsteile

    Ölfilterelement - TeilNr.:9192425; KatalogNr.:650307; Preis ca. 6,38€

    Wo bei ich nicht weiß ob der Z18Xe soein filterelement hat wie der 1,0 oder 1,2

  10. #10
    gimlixz
    Gast
    wieso packt ihr da alle 5w-30 rein? Ich hab bisher immer schon 10W40 gefahren und Opel füllt das auch immer rein

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •