Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Motoröl Z18XE

  1. #11
    Also ich füll in mein Z18XE auch immer 5W30 rein ohne Probleme bis jetz!!

    Aber Ölablasschraube brauchste ne neue das die Dichtung net einzeln gibt so weit ich des weis!!

    und der Z18XE hat kein Filterelement mit Einsatz sonder nen normalen Ölfilter!!

    MFG

  2. #12
    Otti
    Gast
    wo kann ich mir denn die teile bestellen ohne zum FOH zugehen?

  3. #13
    schranzman
    Gast
    meinen z18xe hab ich jetzt mit 0w40 mobil1 befüllt. diese hat auch opelfreigabe gm-ll-a-025 (benziner).....vorher war 10w40 shell helix drin....aber damit hatte ich irgendwie einen verhältnismäßig hohen ölverbraucht....liegt vll an der nordschleife
    lt. betriebsanleitung soll der 0w- oder 5w30 bekommen, aber 0w- oder 5w40 darf auch rein, wenn ich richtig gelesen habe. von 10w standt glaub ich nix drin.
    aber mit dem neuen öl ist alles in butter.
    habe vor dem wechsel eine motorspülung mit liqui moly motor-clean gemacht.

    bzgl. ölfilter..diesen brauchst du:


    teile kaufe ich immer bei unseren großhändler in der nähe. aber auch nur weil ich den kram da günstiger bekomme

    hier und da schaue ich mal bei kfzteile24.de vorbei. haben ehrlich gesagt günstige preise, wenn ich mal so vergleiche.

    wenn du auf nummer sicher gehen willst, kauf öl mit opelfreigabe. macht preislich den bock auch net fett.

  4. #14
    Hell
    Gast
    Mein Z18XE hat einen Einsatzfilter und keine Patrone aber wenn man die haube aufmacht sieht an es ja ob da ne Patrone oder ein Alugehäuse sitzt.
    Meiner hat jetzt 173.000km und ich fahre immer Castrol 10W60.
    5W40 hat er irgendwann nur noch gesoffen wie Benzin.

  5. #15
    also ich kann von 10w40 oder ähnlichen Ölen nur abraten. Ich fahre 5w40 Shell Helix. Bin damit echt zu frieden. Den Unterschied zu 10w40 merkt man schon recht deutlich. Wenn der Wagen mal etwas länger steht, wird das 5w40 viel schneller im Motor verteilt als das 10w40. Die Trockenlaufzeit ist viel kürzer, was den Motor schont.

  6. #16
    Das wäre mir neu, daß der Z18XE ne normale Ölfilterpatrone braucht, das ist der Filtereinsatz, wo erst der Deckel abgeschraubt wird.

  7. #17
    schranzman
    Gast
    kommt wohl auf das baujahr an......meiner bekommt eine ölfilterpatrone, wie in meinem beitrag abgebildet.

  8. #18
    Hell
    Gast
    Genau es gab beide Ölfilter im Z18XE ,den mit Alugehäuse nur kurze Zeit ,später wurden wieder Patronen verbaut.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •