Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Corsa B, Bremstrommeln..

  1. #1
    Corsa_Steffi
    Gast

    Corsa B, Bremstrommeln..

    Hey Jungs u. Mädls!
    Bei meinem 1.4Si wären die Bremstrommeln hinten zu machen, so jetz weiß ich aber nicht ob meiner ABS vorne und hinten hat. ABS hab ich, weiß nur ned genau wo. Wäre wichtig für den Kauf der neuen Trommeln.
    Danke für eure Antworten!

  2. #2
    misterjack
    Gast
    Immer hinten und vorne, nur hinten blockierte Räder führen unweigerlich zur Drehung

  3. #3
    hallo,

    also,
    alle trommeln, beläge und was du hald für die bremse der HA brauchst ist von jeden corsa gleich.
    nur der corsa combo is anders

    gruß

  4. #4
    Corsa_Steffi
    Gast
    dass das alles so gut wie gleich ist, weiß ich auch. Wollt ja eben nur wissen ob ich dann Trommeln mit ABS brauch. Aber danke euch!
    LG

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    einfach in katalog gucken oder mal stöbern..

    http://www.corsa-tigra.de/corsa-b/79...em-hinten.html

  6. #6
    Corsa_Steffi
    Gast
    Dankeschön!

  7. #7
    Zitat Zitat von Corsa_Steffi Beitrag anzeigen
    dass das alles so gut wie gleich ist, weiß ich auch. Wollt ja eben nur wissen ob ich dann Trommeln mit ABS brauch. Aber danke euch!
    LG
    trommeln mit abs? <- gibt es denn das?

    trommeln sind alle gleich.
    der abs sensor/der impulsgeber sitzt so weit ich weis hinten dran,
    ich glaube dass es ein extra teil ist.

    kann mich aber auch täuschen...

    gruß jockl

  8. #8
    corsa14si
    Gast
    die Trommeln mit ABS haben eben den Kranz drin, damit der ABS-Fühler auch was messen kann... schon richtig, der Fühler sitzt hinten dran, trotzdem brauchst du den "Abtast"-Kranz in der Trommel. *edit* ist kein extra Teil, war´s bei mir zumindest nicht

  9. #9
    Zitat Zitat von corsa14si Beitrag anzeigen
    die Trommeln mit ABS haben eben den Kranz drin, damit der ABS-Fühler auch was messen kann... schon richtig, der Fühler sitzt hinten dran, trotzdem brauchst du den "Abtast"-Kranz in der Trommel. *edit* ist kein extra Teil, war´s bei mir zumindest nicht
    hast recht,
    habe mich vertan, war jetzt nicht ganz bei der sache.

  10. #10
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Trommeln mit abs haben die möglichkeit den kranz rein zu machen,der ist meist nicht verbaut,sondern muss aus den alten entnommen werden.

    trommeln ohne abs haben die stelle nicht nachbearbeitet (gefräßt) um den kranz aufzustecken.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •