Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Motor Abdeckung

  1. #1

    Motor Abdeckung

    Hallo Leute !!!

    Hab schon oft auf opel treffen, gesehn das mansche eine Motorraum abdeckung, aus Riffelblech oder anderen materialien
    angefertigt haben. Nun meine frage was sag der tüv dazu, oder ist das nur schow zweck,muss man da was beachten?

    Danke im vorraus

  2. #2
    corsa_styler85
    Gast
    Also ich würde mal sagen, solange das Blech keinen Einfluss auf den laufenden Motor hat (schleifen, klackern o.ä.), ist nichts dagegen einzuwenden...
    Generell dürfte das auch nicht verboten sein. Es gibt ja auch Autos die so etwas ab Werk verbaut haben, aus Kohlefaser (Audi RS6 V8 4,2 Biturbo) zum Beispiel. Ist jetzt vielleicht ein dummer Vergleich, aber diese Verkleidung geht auch fast über den ganzen Motorraum.
    Wie gesagt, solange das alles seine Ordnung hat, wird auch keiner etwas dagegen sagen, denke ich...

  3. #3
    Ja das denke ich ja auch, ist ja auch alles nur rein info ob ich es jemals umsetzen werde ist die andere frage. Meine solange die machiene nicht zu heiß wirt oder sowas.

  4. #4
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    Polier lieber deinen Ventildeckel, ist ne nette Abwechslung, so n Polierter X12XE! Sieht man nich auf jeden Treffen

  5. #5
    das is nich tüvrelevant.

    alle schäden die daraus entstehen musst du natürlich tragen. (temp oder schleifen)

    also hau rein

  6. #6
    es kann auch sein, das diese Personen die Abdeckung nur für das Treffen rauf machen.

  7. #7
    ja den deckel Polieren wäre auch mal nen plan, was nehm ich da am besten für un was kann man machen das es so bleibt

  8. #8
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    Am besten holst Dir n Ersatz-Ventildeckel, weil Du kannst n paar Tage planen, bis der glänzt.

    Anleitungen zum Polieren gibts zuhauf im Internet

    Was Gold wert ist dazu: Das Polierset vom Louis Motorradladen


    MfG, Michael

    PS: Mein Bruder hat n Polierten X12XE drin, da haben schon mehrere Leute gefragt was es ist, meistens wird auf C20XE getippt

  9. #9

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •