Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Achsenvermessung ATU ?

  1. #11
    Also ich erzähl euch hier gern noch ma meine Geschichte zum Thmea Spur einstellen und ATU:

    Hab des Auto nen Golf 3 nach ner Tieferlegung zu denen getan um alles einstellen zu lassen, also stell ich des auto so gegen zwei hin geb den Auftrag an und frag wie lang des dauert dann meint der nur so ca zwei stunden. Hab denen dann noch meine Handynummer da gelassen dass se mich anrufen falls es prob gibt!!

    Gut und schön nach zwei stunden wider rüber gegangen Autostand drausen net da wo ich ihn hingestellt habe also dacht ich es ist fertig geh rein und sag dass ich den Golf abhol will meint er nur so da gabs weng prob er holt ma den Werkstattmeister

    der kam dann und erklärte mir dass er die Spur net einstellen konnte weil die Lenkmanschette kaputt sei dan meinte ich er soll mir des ma zeigen fuhr er des auto auf die bühne und ziegte mir dass die Manschette ausen wo des dünne ende auf der Spurstange ist eingerissen ist, dann sagte ich erst ok dann mach ma da nen kabelbinder rum und gut ist er lachte nur und sagte dass des net geht!!
    Dan hab ich ihn erklärt dass ich selber KFZ mechaniker bin und des dann selber wechsel aber er wollte mir des Auto nix merh mit geb mit der begründung dass es nix merh Verkehrssicher sei.

    Dann hab ich ihn gesagt ich unterschreiba uch was dass ich des FZG auf eigen verantwortung usw mit nehm aber er wollte mir mein Auto nix mehr geb hab fast ne halbe stunde mit ner Disskutiert und mit Polizei gedroht da es ja mein Eigentum ist und ihn auch des Angebot gemacht die Manschette bei ihm zu kaufen aber se selber rein zu machen bis ich dann echt keinen Bock merh hatte!!!

    Dann hab ich zu ner gesagt er soll des Fuck ding rein machen und die Spur einstellen und dann nehm ich ner mit und komm nie wieder!!

    Und nach ca 1,5 Stunden hatt ich dann mein Auto wider!!!

    Auf der ersten Probefahrt hab ich dann gemerkt dass dass lenkrad beim gerade aus fahren leicht nach links stand echt zum .

    Bin dann aber nix mehr zurück zum reklamieren hab ca ne woche gewartet dann kamm unser neues Achsmesgerät dann hab ich die spur noch ma eingestell und dann hats gepasst!!


    Und mittlerweile hatte der Arbeitskollege meines Vaters sein Auto beim ATU zum Spureinstellen und danach stand des Lenkrad fast ne viertel umdrehung nach links!!

    weis ja net was die da eingestellt haben aber Angeschaut hab ichs mir net hab zu mein Dad gesagt er soll dem ausrichten dass er hin soll und reklamier soll er hat ein recht darafu dass es richtig gemacht wird!!

    mfg

  2. #12
    Th3-MiRaGe
    Gast
    Also ich hatte bis jezt auch nur probleme mit atu, also in stade habe ich glaube ich hausverbot... wenn ich das bei denen richtig verstanden habe, nur weil die da nicht in der lage sind meinen wagen wieder vernünfti zusammen zu setzen usw...

    Also mit atu haben fast alle hier stress...
    Und das ist schon ein bischen komisch...

  3. #13
    AirArt
    Gast
    Zum Thema:


    Ich bin mit ATU auch durch...

    Waren damals mitm Corsa hin zum Spureinstellen. Hatten Termin, sollte max 1 1/2 Stunden dauern. Da direkt daneben McD is, sind wir also vor Ort geblieben. Nach ner Stunde bin ich mal rüber um zu gucken....

    Da waren noch nicht mal die Lasersensoren an den Rädern!
    Angeblich sind die Felgen scheisse, der Wagen zu tief etc...

    Nach 3 weiteren Stunden hatte ers dann endlich geschafft, die Sensoren zu montieren.
    Als er dann vorne den Sturz und die Spur einstellen wollt, gings wieder los. O-Ton: "Scheiss tiefergelegte Dinger! Kommst nirgends mehr ran bla, bla , bla...."

    Nach insgesamt 7 Stunden (!!!) konnten wir den Corsa endlich abholen....
    War ich pissig, oder war ich pissig???
    Die bei McD guckten auch schon recht doof, dass wir da solange saßen... *g*

  4. #14
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    Also ich war mitm C Corsa von meiner Freundin dort und hab nach dem Fahrwerkseinbau dort vermessen lassen, kostenpunkt 64€ bin sofort dran gekommen, hat ne knappe drei viertel Stunde gedauert denn war er fertig, denn ihr Meister hat noch ne Runde gedreht mir das Protokoll in die Hände gedrückt.

    Fazit: Alles Okay :P ging schnell, Preis / Leistung stimmt

  5. #15
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von an-tigra-vity
    Registriert seit
    22.01.08
    Beiträge
    1.347
    ja, das liegt halt immer auch an der filiale.
    die in bruchköbel ( vllt kennste des ja ) sind total cool und ham voll drauf.
    aber in hanau sind halt nur so trottel unterwegs.
    in bruchköbel kommt man auch immer dran und dort stimmt dann alles. dort kenn ich halt auch fest jeden persönlich, aber leider ist bei denen das lasermessgerät kaputt...

  6. #16
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Übrigens machen heutzutage "fast" alle Werkstätten Achsvermessungen, das braucht doch nicht unbedingt ATU sein.

  7. #17
    Senior Super-Moderator
    Avatar von HoLLe
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.858
    so - ich hab jetz mal den zugemüllten beitrag aufgeräumt.
    hier könnt ihr dann weiter vom thema abschweifen

  8. #18
    Senior
    Registriert seit
    01.07.04
    Beiträge
    1.044
    ich war jetzt mit 2 Autos zum vermessen/einstellen bei atu. einmal b-corsavor nem gut 1 1/2 jahren einmal calibra im April. Beide mal ging die geschcihte in 30-45 mins über die bühne(45 beim calibra, weil lenkgetriebestange festgerostet), beide mal kam ich mit sauberen werten raus, die dem tüv für eintragung gereicht haben. beide male stand mein lenkrad hinterher besser als vorher, calibra exakt mittig, corsa nach links 4-5 cm, wars aber vorher auch.

    beide mal um die 60€ gezahlt und während der Zeit mit dem Mechaniker über Opels, Motorumbauten im Corsa und Calibras in gutem Zustand philosophiert.

    Fazit, super Leistung für fairen Preis

  9. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    16.06.08
    Beiträge
    67
    bin mit dem einem atu hier in zwickau auch nicht gerade zufrieden.
    war da schon mehrfach zur achsvermessung.
    preis immer 60€.
    gedauert hats immer länger, als mir versprochen wurde.
    der mechaniker war mal freundlich und hat auch mit einem geredet, mal wars ein totales a-loch.
    wegen festgerostet oder tieferlegung hat sich noch keiner beschwert. oder zumindest hab ich es nicht mitbekommen.
    nur das lenkrad stand nach keinem besuch wirklich exakt in der mitte. einmal war es so schlimm, dass ich wieder hin bin.
    für das nächste mal versuch ich unbedingt woanders hin zugehen. zu meiner freien werkstatt, wo sonst immer alles geamcht wird, was ich nicht selber kann, kann ich leider nicht gehen, weil die die technik (noch) nicht da haben.

  10. #20
    ganz kurz: mit dem alten corsa meiner freundin zu atu. 3,5 Stunden später war der Wagen nicht fertig, und die wollten auch noch das ich a) 60€ fürs spureistellen bezahle, und dann noch 2 neue Stoßdämpfer, die sie da eigenmächtig eingebaut haben...

    *gehts noch?*

    leider hatten die die alten nicht mehr da, sonst hätten die wieder einbauen können... naja, nun gabs nach einem brief vom anwalt halt halt die 2 neuen stoßdämpfer für lau

    grüße alex

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •