Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: zylinderkopfdichtung hin

  1. #1

    zylinderkopfdichtung hin

    hi leute
    ich bin mir nun ziemlich sicher dass meine ZKD hin ist.
    mein süsses kätzchen frisst kühlwasser ohne ende ...ich kann eig alle 2 wochen welches nachfüllen... ausm auspuff kommt etwas weisser rauch. kühlwasser wird auch n bissl dreckig aber wenig.
    denkt ihr auch das dass die ZKD sein wird???

    da ich grad finanziel bissl knapp bin... wollt ich euch fragen wie "schädlich" es ist wenn ich so weiter fahre..... ich mein wenn ich immer schön kühlwasser nachfülle.... ist das dann schlecht für den motor.....
    die motortempratur steig auch nicht an ....die bleibt eig konstant bei 95°.... und wenn ich wirklich sehe dass sich das kühlwasser mit richtig viel öl mischt dann muss ich die dichtung wechseln...
    ich weiss dass ihr als tigra liebhaber immer dafür seit es umgehend zu reparieren ...aber wenn ihr das rational betrachtet ...
    ich würde gerne eure meinung dazu hören...
    mfg schiripacha

  2. #2
    naja die dichtung kann schnell weiter kaputtgehen und dan haste sehr schnell ein großes problem was eigentlich jetz noch realtiv günstig zu beheben ist. und das öl kannste nich dauernd beobachten den vllt kommt wasser ins öl das heißt nich das öl ins wasser kommen muss. und sobald du gescheid wasser im öl hast dan kann es sein das mal beim bssl höhertouren der ölfilm reist -> Kolbenfresser -> Wirtschaftlicher Motorschaden -> jenachdem wie der tigra zustand is -> wirtschaftlicher totalschaden -> auto schrott du traurig

    also mach es lieber schnell wenn du glücklich sein willst und wenn du es günstig bekommst bei ner freien werkstatt biste mit 100€ vllt. schon weg

  3. #3
    PKstyling
    Gast
    Schau mal nach ob du am Öleinfülldeckel schon Schaum hast!!
    Muss etwa aussehen wie Capuchino-schaum!
    Dann ist aufjedenfall die ZKD hin!!!

  4. #4
    ne schaum hab ich da nicht..... aber denkt ihr mit 100€ kommt man bei ner freien werkstatt weg??

  5. #5
    die preise sin unterschiedlich. ich hab hier ne sehr günstige werkstatt und weil ich und mein vater dort immer hingehen kennt er uns schon da würds mich ca. 100 euro kosten. am besten einfach mal fragen und musst ja nich überall hinfahren kannst ja auch die gelben seiten aufschlagen und rumtelefonieren. dan wirste es genauer wissen wie wenn du hier im forum frägst

  6. #6
    amos
    Gast
    100 € ? Im Leben nicht. Allein die Materialkosten liegen da WEIT drüber. Schaum muss auch nicht sein. Meine ZKD ist mir auch flöten gegangen. Ich hatte erst mal gar keinen weissen Rauch, keinen Schaum, nichts. Zündkerzen waren Okay. Aber das Wasser ging mir auch Flöten. BIn 3 Tage damit rum gefahren.. dann zum Kumpel in die werkstatt und der sollte sich das schnell anschauen. er macht den ausgleichsbehäter auf und plötzlich is da schaum ohne ende.

    das geht sehr schnell..

    ich zahl für alles 500 € und das ist schon günstig. bei opel bist du sehr sehr viel mehr los.

  7. #7
    nur die dichtung wechseln?
    ne dichtung kostet 20ocken
    und der rest sind reine arbeitskosten.
    en kumpel hat sie beim x14xe corsa wechseln lassen hat 150euronen bezahlt

  8. #8
    und wie meint sieht das mit selbermachen aus.... ich hab schon einiges darüber im forum gelesen.... es ist halt viel aufwand ...aber zeit hab ich ....mir gehts halt nur darum ob ich das hinkriege....

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    ne dichtung kostet 20ocken
    Alleine ne lumpige Ansaugbrückendichtung kostet schon 40€...
    Die ZKD kosten doch mehr als nur 20€. Außerdem ist es ja nicht nur mit ner neuen Dichtung getan. Schrauben sollte man auch gleich mit neumachen. Also ich find 100€ auch ein bissl zu wenig, wenn man das in einer freien Werkstatt machen lässt.
    Nicht mal mein eigener Onkel könnte es mir zu dem Preis in seiner Werkstatt reparieren...
    Zumal die ja noch schön Arbeitslohn draufpacken.


    Selbermachen würd ich's nur, wenn ich das schon ein paar mal gemacht hätte...
    Da müssen doch die Schrauben mit bestimmtem Drehmoment und in bestimmter Reihenfolge angezogen werden...usw.

    mfg

  10. #10
    kann mir jemand sagen welche dichtungen und schrauben ich alles brauche??

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •