Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Endstufe Shark V9 ok? (Neuling im Hifi Sound)

  1. #1
    raybs
    Gast

    Endstufe Shark V9 ok? (Neuling im Hifi Sound)

    Hallo Jungs und Mädels,

    Will mir nächste Woche meine Anlage mit ein paar Kollegen in mein Tigra einbauen:

    System vorne:
    Infinity 6520cs (Tieftöner + Hochtöner + Frequenzweiche)
    95 Watt RMS

    System hinten:
    JBL Boxen

    Endstufe:
    Shark V9 1000 Watt (Habe ich günstig abkaufen können)
    Taugt die was? Die Boxen sind super, aber ich weiss einfach nicht ob die Endstufe was ist?

    Anleitung:
    An die Endstufe hänge ich nur die Infinity Vorne + Subwoofer 1000 Watt/250RMS JBL Bass, die JBL Boxen hinten laufen auf dem Radio weiter.

    Kann mir jemand einen Rat geben.

    Gruss

  2. #2
    Generell macht es Sinn, um Rat zu fragen bevor man etwas kauft.

    Die Stufe ist eine von vielen Billigenstufen mit dem magischen "1000W"-Aufdruck.
    Allzuviel würde ich davon nicht erwarten.
    Aber da du sie ja nun eh schon gekauft hast wirst du sie sowieso einbauen, oder?

  3. #3
    raybs
    Gast
    hmmm, ich hab der Kollegin die Kohle noch nicht gegeben. Sie verlang 30 euro für die endstufe.
    hmmm

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Wenn du sie für einen Tenner bekommst dann nimm sie. Aber eigentlich ist bei der Stufe geschenkt bereits zu teuer.

  5. #5
    FaTaL-X
    Gast
    bitte nicht.. die stufe kannste maximal als Briefbeschwerer verwenden...

    Kumpel hat ne Shark V14 drin... sie läuft zwar seit mittlerweile 4 jahren ohne Probleme, aber der Sound is wiederlich... Man kann es eher als Brüllen anstatt Bass bezeichnen...

    ne ne... Wie SiMSound schon sagte: Die is selbst geschenkt schon überteuert...

  6. #6
    electronic
    Gast
    wirklich ganz ehrlich.. lass die finger davon... weil das absolut gar nix taugt!!!
    da sind die integrierten verstärker in den radios besser

    ein freund von mir wollte umbedingt dass ich ihm mal so ein teil ersteigere... (hab ihm auch abgeraten.. aber er wollts halt..) ..

    bekam die auch sehr günstig fürn paar zerquetsche (neu)
    als die ankam klapperte schon irgendwas drin.. angemacht.. geht net, hab ich mal aufgeschraubt und nachgeguckt.. das ganze ist so dermaßen billig verbaut...
    da bin ja als hobbylöter besser!

    SHARK klingt cool... is aber leider

    edit: guck lieber mal nach blaupunkt 2100 .. ist auch jetzt nichts besonderes, war aber mein erster verstärker, die kosten so gebraucht um die 25-30 und bringen schon gut leistung und haben jedenfalls eine relativ gute qualität!

  7. #7
    raybs
    Gast
    hmm, und sonstige endstufen?
    Stimmt das, wenn ich eine Endstufe mit mehr als 95rms pro Kanal habe, das es dann die Boxen verbläst? Ich habe vorne Infinity drine (95rms) und denn subwoofer jbl mit 250rms.


    hört man den unterschied mit anderen Endstufen so sehr?

  8. #8
    Ja hört man, und zwar deutlich.

    Verblasen tust du deine Lautsprecher (bitte nicht Boxen) eher mit zu wenig als mit zuviel Leistung. Wenn der Verstärker unterdimensioniert ist (und der Shark Amp liefert im Leben keine 1000W, sondern eher so 20 Pro Kanal ) dann kommt er bei lauter Wiedergabe ins Clipping und brät dir damit die Spule vom Lautsprecher.

    Faustregel ist dass die Endstufe 1,5x die Leistung des Lautsprechers liefern kann. Damit fährt man eigentlich ganz gut.

  9. #9
    raybs
    Gast
    ok, in demfall wäre die auch nichts?


    JBL C5 Serie CS 50.4
    CS50.4
    • 67W RMS x 4 channels at 4 ohms and ≤1% THD + N
    • Signal-to-noise ratio: 86dBA (reference 1W into 4 ohms)
    • 82W RMS x 4 channels at 2 ohms, 14.4V supply and ≤1% THD + N
    • 162W RMS x 2 channels at 4 ohms, 14.4V supply and ≤1% THD + N
    • Dynamic power: 145W at 2 ohms
    • Effective damping factor: 6.395 at 4 ohms
    • Frequency response: 10Hz – 27kHz (–3dB)
    • Maximum input signal: 6V
    • Maximum sensitivity: 240mV
    • Output regulation: .032dB at 4 ohms
    • Dimensions (L x W x H): 12" x 10" x 2-1/4"
    • Fuses: 25A x 2



    würde ich für 60 euro occasion bekommen?


    kann man bei der 4 lautsprecher und 1 subwoofer anhängen?

  10. #10
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Nein kann man so ohne weiteres nicht. Das würde nur im Trimode gehen aber wenn ich das hier genau erkläre schreibe ich morgen noch.
    Die Stufe kannst du ruhig für das Infinity nehmen. Das wird auch nie im leben maximal 95 Watt abkönnen.
    Die bescheissen da ähnlich mit ihren Angaben wie die Stufenhersteller das teilweise auch machen.
    Realistischer sind max 70 Watt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •