Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: 2 Fragen zum V6 Umbau Corsa B

  1. #1
    pro cars
    Gast

    2 Fragen zum V6 Umbau Corsa B

    Hat hier evtl schon einer den Umbau hinter sich und kann mir einen tip geben zum hinteren Krümmer? Hab zwar schon eine evtl. lösung aber vielleicht habt ihr was besseres auf lager..

    Und hat einer ne Teile Nummer für ein Pilotlager was ich in die Kurbelwelle stecken kann damit die Getriebewelle von dem F20 eine führung hat?War ja vorher Automatik.
    Geht um einen c25xe 170PS

    Danke schonmal Gruß M.

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    2.387
    Ein Pilotlager gibt es nicht. Da musst Du leider das Schwungrad austauschen. Die KAT vom Schwungrad für das manuelle Getriebe ist die 6 16 141 (Opel-Teile-Nr. 90 466 476).

    little-blue

  3. #3
    pro cars
    Gast
    Schwungrad hab ich vom XE dran.Aber danke für deine Antwort..

  4. #4
    eisi
    Gast
    Hi!

    da du nix näheres geschreibe hast fang ich mal von vorne an:
    du brauchst die Topfschwungscheibe (mit dazugehöriger Druckplatte) die am C20XE und LET
    verbaut wurde (und nicht die Tellerschwungscheibe...)
    in Verbindung mit einer 16v Kupplungsscheibe, dann passt das...
    anzuraten wär aber ne Organische oder Sinterkupplungsscheibe (dann mit verstärkter Druckplatte) , da die normale das Drehmoment nicht wirklich verkraftet...

    zum hinteren Abgaskrümmer: es gibt 2 verschiedene Versionen
    (1x für Fronttriebler und 1x für Hecktriebler) evtl. hilft dir das weiter...

  5. #5
    Compact850V
    Gast
    Zitat Zitat von eisi Beitrag anzeigen
    Hi!

    da du nix näheres geschreibe hast fang ich mal von vorne an:
    du brauchst die Topfschwungscheibe (mit dazugehöriger Druckplatte) die am C20XE und LET
    verbaut wurde (und nicht die Tellerschwungscheibe...)
    in Verbindung mit einer 16v Kupplungsscheibe, dann passt das...
    anzuraten wär aber ne Organische oder Sinterkupplungsscheibe (dann mit verstärkter Druckplatte) , da die normale das Drehmoment nicht wirklich verkraftet...

    zum hinteren Abgaskrümmer: es gibt 2 verschiedene Versionen
    (1x für Fronttriebler und 1x für Hecktriebler) evtl. hilft dir das weiter...
    oder einfach druckkörper vom c20let, der is stärker als vom c20xe. serien mitnehmerscheibe reicht vollkommen aus

  6. #6
    pro cars
    Gast
    Warum nicht das Tellerschwungrad?Haben das jetzt drauf und sollte auch passen mit Getriebe und Kupplung?Ist doch von der höhe etc das selbe wie das Topf.?

    Und danke das mit den Krümmern ist gelöst und sollte passen....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •