Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Garantie vs. Blaue LEDs

  1. #1
    itchybee
    Gast

    Garantie vs. Blaue LEDs

    ich bin momentan am überlegen wie ich meine beleuchtung im auto umbauen soll - ursprünglich hatte ich vor alles was im corsa leuchtet gegen blaue leds zu tauschen - nur hab ich noch fast zwei jahre garantie.

    alternativ könnte ich auch das sony-radio auf standard-gelb umrüsten - hab zumindest mal die smd-leds bestellt

    eigentlich stellt sich mir nur die frage ob dann meine garantie flöten geht wenn ich die leds umbau - habt ihr da schon erfahrungen gemacht
    kann mir opel da was haben wenn mal was sein sollte - eigentlich wird ja schaltungstechnisch nix veändert - auch im bezug auf einen tachoscheibentausch gegen plasma - erlischt damit meine garantie

    mfg sven

  2. #2
    Im Prinzip geht die Garantie auf die umgebauten Teile flöten.
    Wenn was auf Garantie getauscht wird,wird das ausgetauschte Teil zurückgeschickt.

  3. #3
    schranzman
    Gast
    also hatte bei meinem astra h gtc auch garantie...von meinem opelhändler aus durfte ich net mal ein anderes radio einbauen...weil es eine veränderung der eletronik ist un daher die garantie erlischt......
    zum glück hab ich ja jetzt meinen corsa c ...

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    21.03.06
    Beiträge
    1.780
    ich hab mein auto geliest und hab direkt vor dem kauf gefragt wie das mit umbauten ist...

    die antwort von dem opel verkäufer war zitat "wenn es dem auto nicht schadet, kannst du machen was du willst" zitat ende...

    mfg chris

  5. #5
    Die Aussage die ich bekommen hab war

    "Man sollte in der Lage sein, das Fahrzeug wieder in den Urzustand zu versetzen"
    "Bei Modifikationen an Fahrzeugteilen erlischt deren Garantie"

    Das die Garantie eines Fahrzeuges verfällt wenn man ein anderes Radio einbaut halte ich für lächerlich. Da hatte jemand keine Ahnung oder wollte nur ein teureres Werksradio verkaufen

  6. #6
    schranzman
    Gast
    @ stef: jo kein plan..war ein gutes drin mit wechsler etc....an optik durfte ich halt verändern, auspuff nur endpott weil gruppe a könnte ja net fürn motor gut sein, falls was dran kommt...weil ich sag ma dadrum gehts denen. die könne sich dann schön aus affäre ziehen...weil ja alles darauf zurück zu führen ist, weil nix mehr im serienzustand ist

    und was das leasing angeht glaub ich, darf man auf gut deutsch net ma ein aufkleber drauf machen , weil es ja quasi nur geliehen ist von opel.
    bei finanzierung ist das dann was anderes...
    http://de.wikipedia.org/wiki/Leasing#Leasing_und_Miete

    aber will hier keinen streit auslösen..am besten an das halten was sein opelhändler sagt..am besten schriftlich geben lassen oder namen merken, dann kann man auf diese person zurück greifen....

  7. #7
    Bei der Finanzierung bleibt das Fahrzeug i.d.R. bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum des Finanzierungsgebers.
    Der Käufer ist nur Besitzer, jedoch nicht Eigentümer.
    Einige Finanzierungsmodelle sehen ja auch eine Rückgabeoption nach x Jahren vor, da muss das Fahrzeug natürlich auch im Originalzustand zurückgegeben werden bzw für wertmindernde Umbauten muss finanzieller Ausgleich geschaffen werden.

  8. #8
    itchybee
    Gast
    das Auto hab ich bare Münze bezahlt - also meins - aber ich dachte halt dass es eventuell probleme geben könnte wenn jetzt zb. motorsteuergeräte einen knacks haben - nicht das opel dann sagt, moment mal junge du hast da aber leds eingebaut und dadurch gibts störungen im bordnetz (was eigentlich bullshit ist) - aber eben alles schon gehört
    wenn ich das jetzt richtig sehe kann mir das aber egal sein weil eh nur die direkt umgebauten teile also schalter die garantie verlieren - oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?

    oder einfach anders gefragt würdet ihrs machen wenn ihr noch fast zwei jahre garantie habt - blau währe mir halt lieber als gelb und auserdem sind die Leds die ich am sony-radio austauschen müsste nur einen mm groß - wirklich sehr winzig und blöd zum verlöten ...

  9. #9
    itchybee
    Gast
    hey stef - du wohnst ja gleich ums eck - war erst letzte woche im autokino

  10. #10
    itchybee
    Gast
    hat eigentlich schon mal alles was im corsa leuchtet gegen blaue leds getauscht - bei den ebay sets fehlt ja immer was - auserdem will ich auch nicht unbedingt gleich mondpreise zahlen um an die paar leds ran zu kommen
    also was für leds (anzahl) + widerstände bräuchte ich für tid + zigiring + lenkradfernb. + heizung + fensterheber + lichtschalter - aber ohne Tacho (weil plasma)
    hab eigentlich keine lust den kram zweimal auseinander zu bauen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •